Jump to content

EventGhost Plugin für iMON VFD Displays


mrphlox

Recommended Posts

Hi

 

v!rus hat mich auf die Idee gebracht...

 

besteht ein allgemeines Interesse an einem EventGhost Plugin zur Ansteuerung eines iMON VFD Displays? Die Idee wäre ein Plugin, welches zwar universell nutzbar und unabhängig von DVBViewer ist, aber sich dennoch gut eignet, um DVBViewer- und Recording Service-Statusmeldungen auf dem Display anzuzeigen. Seit Anbeginn der Zeit vermisse ich z.B. eine [REC] Status-Anzeige, während der RS aufnimmt

 

Für die Entwicklung könnte ich mir drei Ausbauschritte vorstellen:

  • Die erste Version ganz simpel, einfach einen 2-zeiligen Text auf das Display schreiben.
  • Die zweite Version mit Scrollen von überlangen Texten (das Display hat nur 2x16 Zeichen...)
  • Die 3. Version mit einem DisplayTextManager:
    • Mehrere Texte mit unterschiedlichen Prioritäten können ans Display-Plugin geschickt werden. Der Text mit der höchsten Prio wird angezeigt. Wenn er gelöscht wird, wird der Text mit der nächst niedrigeren Prio angezeigt usw.
    • Jedem Text kann eine Callback-Funktion mitgegeben werden. Diese Callbackfunktion wird z.B. jede Sekunde aufgerufen und kann einen geänderten Text zurück liefern. Damit lässt sich z.B. eine Uhr oder eine Restzeit-Anzeige beim Abspielen von Filmen realisieren.

Ich denke, so ist das Plugin nicht von DVBViewer abhängig, aber dennoch lässt sich mit diesen Funktionen recht komfortabel eine für DVBViewer (und andere Programme) massgeschneiderte Anzeige basteln.

 

Soweit mal die Ideen. Any comments?

Link to comment

wenn du mir so ein FingerVU rüberschiebst, dann mach ich dir das selbstverständlich dafür (w00t)

 

aber mal ehrlich: so viel Kohle für eine nichts weiter als bunte FB? und ein resistiver Touchscreen im Jahre 2012 ?? uahh! dann schon lieber grad ein iDroid Pad, was ich noch für 100 andere nützliche Dinge brauchen kann :rolleyes:

 

ne ne, es bleibt mal beim VFD (und vlt. noch LCD) EG Plugin - und wenn's sonst keiner will, ist's auch nicht schlimm, ich mach eh nur, was mir Spass macht und ich selbst irgendwie brauchen kann :)

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hello everybody,

 

I don't speak german, but I understood your post by translating it...

I'm looking at a solution to build an evenghost plugin to command the display of an iMon VFD.

The idea is to send text and display parameters to the VFD from any evenghost macro.

I'm a developer, but I don't know which language and API I have to use to control the iMON VFD.

I precise that it must be without using iMon Manager which is simply a dummy program.

 

If you can help me to start giving me some technical information on which APIs and language to use, it would be nice !

 

Regards !

Link to comment

Hi

 

the iMON display plugin you're looking for is almost ready, I'm currently developing it for VFD and LCD (with the help of v!irus) and I plan to release a first version in the next days. Just a few more days patience :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...