Jump to content

Verschieben des Programfensters per Tastendruck


DaBasti

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Mir fiel schon ein paar mal auf, das es sehr praktisch wäre wenn man das Viewerfenster via tastendruck der Fernbedienung zwischen den Bildschirmen hin und her schieben könnte.

 

Weshalb das?

Ich nutze einen TFT und einen Beamer am PC da ich zwischendurch Radio hören möchte oder aber im kleinen Bild neben meiner Arbeit fern sehe ohne vorab den Beamer starten zu müssen habe ich oftmals das Problem das Viewerfenster erst durch mehrmalige Versuche auf den Monitor schieben zu können.

 

Als andere Option bleibt noch kurz den zweiten Desktop zu deaktiviern, danach ist der Viewer auch wieder auf Desktop 1 zu sehen.

 

Ich denke mal ich bin nicht der einzige, der eine derartige Funktion gut finden würde allerdings weiss ich nicht ob diese so realisierbar ist.

Optional wäre auch noch vorstellbar, das der viewer immer auf Desktop 1 startet und dann auf den z.B. Beamer Desktop 2 verschoben werden kann.

Link to comment
  • 2 months later...

Ich fänds auch super wenn man das Fenster irgendwie Verschieben könnte. Habe auch einen Beamer und einen Monitor an meiner GTX660 angeschlossen und wenn ich was auf dem Beamer geguckt habe, dann DVBViewer ausmache und den Beamer abschalte, verbleibt anscheinend das DVBViewer Fenster beim nächsten Start auf dem Beamer, der ja allerdings aus ist. Wenn man einen Rechtsklick auf das Aero Minibild macht, steht Verschieben nicht zur Verfügung, was bei anderen Fenster allerdings der Fall ist. Ich kann dann auch nur in der NVidia Steuerung den Beamer deaktivieren und DVBViewer nochmal neu starten. Das ist etwas unkomfortabel.

 

Gibt es ansonsten von Nvidia ein Tool mit dem man sowas wie "Anwendung auf dem Montitor wo sich der Mauszeiger befindet" darstellen kann? Ich meine sowas mal bei einer ATI-Karte gehabt zu haben. Vielleicht war es auch eine frühere Nvidia-Treiber Version.

 

Ferner wüsste ich noch gern wie man aus dem grossen EPG Fenster, bei dem links oben noch das TV-Bild zu sehen ist, wieder herauskommt, wenn man nur die Maus benutzt. ESC-Taste ist ja bekannt aber habe manchmal nur die Maus zur Verfügung.

Link to comment

Danke Guenti, kannte ich noch nicht. Nichtsdestotrotz müsste eine Fenster verschieben Funktion doch irgendwie drin sein, da es sich doch eigentlich um eine Standardfunktion von "Fenstern" handelt. Diese Variante wie auch DVBViewer mit -reset starten sind ja im Prinzip Hackentricks. Jedoch ist deine recht elegant :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...