Jump to content

nur noch ausländische sender


schelmisch

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich nun bei meiner Anfrage "Kein Bild - kein Ton" viele hilfreiche antworten hatte und letztendlich DVBViewer pro neu installiert hatte...bekomme ich ein paar hundert ausländische senden. wohl alles an russischen - spanischen - und türkischen sendern.

die sind sicherlich hochinteressant, aber leider habe ich mit deren sprache echte probleme..!!

KEIN EINZIGER DEUTSCHER SENDER.....!!!!!!

 

was kann da nicht stimmen??????

und vorallem....wie könnte ich das ändern???? (nicht das mit meinen sprachfähigkeiten)

 

vielen dank vorab

schelmisch

support.zip

Link to comment

Ich habe keine Transponderliste ausgewählt, weil ich funktionierende sender finden wollte.

oder ist das falsch "gedacht"...???????

stammordner ist natürlich astra 19.2

Link to comment

wie gesagt,- bin wirklich nicht der Hellste..;-)

ich habe x-suchläufe gemacht....jeweils OHNE transponderliste. ICH denke, somit finde ich nur die bei MIR aktiven sender?!?

beispiel anbei:

hier mit der einstellung:

DiSEqC: Pos.B/ opt.A (hatte auch schon alle anderen)

Schrittweite: 5 (hatte auch schon "1"/ damit sogar kasachstan und madagaskar gefunden; aber die sprachen verstehe ich AUCH nicht)

 

Davon abgesehen: ROTOR (oder so) habe ich NICHT!!

 

natürlich hatte ich vorher mit entsprechenden transponderlisten gesucht...da waren dann auch alle deutschen sender. aber bei diesen hatte ich dann: "KEIN BILD - KEIN TON".... :angry:

post-124014-0-39833000-1343888191_thumb.jpg

Edited by schelmisch
Link to comment
Ich habe keine Transponderliste ausgewählt, weil ich funktionierende sender finden wollte.

oder ist das falsch "gedacht"...???????

Ja. Ohne Transponderliste ist nur für den Notfall, falls für eine Satellitenposition keine zur Verfügung steht.

 

aber bei diesen hatte ich dann: "KEIN BILD - KEIN TON"

Da dürfte noch ein anderes Problem mitspielen.

Link to comment

Ja. Ohne Transponderliste ist nur für den Notfall, falls für eine Satellitenposition keine zur Verfügung steht.

 

 

Da dürfte noch ein anderes Problem mitspielen.

 

 

Dann würde ich doch fürchterlich gerne wissen, WELCHES ANDERE PROBLEM es sein könnte...??!

und bei der sendersuche bekomme ich alles mögliche (OHNE transponderliste!!!)---nur keine DEUTSCHEN SENDER..

wie gesagt,- bei bbc uns so weiter HABE ich BILD UND TON....!

support.zip

Edited by schelmisch
Link to comment

Wenn dich die erstellung einer senderliste so überfordert, solltest du eine fertige liste nehmen. Es gibt user, die gerne ihre listen zur verfügung stellen. Steht als pinned zufällig bei den neuen einträgen :D

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/20687-aktuelle-snderlisten/page__view__findpost__p__367807

 

Öffne den dvbv: -> sender -> senderlisteneditor. Dort löscht du, was du selbst zusammengeschustert hast. Danach links unten auf den importknopf gehen und die entpackte Astra 19.2°E.ini importieren. Diseqc steht auf "none". Bei bedarf ändern, aber wenn ihr nur astra 19E empfangt, sollte das reichen. Über eure empfangsanlage hast du dich ja nicht ausgelassen..

Link to comment

hi,

die senderliste "überfordert" mich eigentlich nicht.

ist halt nur das problem, dass ich weiterhin bei den deutschen sendern KEIN bild und KEIN ton habe.....!!!

kann doch nicht sein, dass ich reichlich ausländische sender SEHEN und HÖREN kann...aber es mit den deutschen NICHT funktioniert...auch nicht mit den senderlisten!!!!!!! :blush:

Link to comment

hi,

die senderliste "überfordert" mich eigentlich nicht.

 

offensichtlich aber doch.Astra gibts auf 3 Positionen, eine Diseq A/B brauchst Du ebenfalls nicht, es sei denn, man hat einen Monoblock oder ähnliches.Aber davon war ja keine Rede.

So Du bist auch der Erste, der die BBC auf Astra 19° ost empfängt.Die Liste sieht irgendwie nach Verwurstlung von Hotbird und Astra 28° Ost aus.

 

PS. zu Deinen Verständniss: Der Suchlauf sucht NICHT was auf dem Sat sendet, sondern nur was Du vorher in der Satliste eingestellt hast. Die Transponder stehen da drinn und wenn die nicht stimmen, findet er natürlich nichts.

Edited by playboy
Link to comment

offensichtlich aber doch.Astra gibts auf 3 Positionen, eine Diseq A/B brauchst Du ebenfalls nicht, es sei denn, man hat einen Monoblock oder ähnliches.Aber davon war ja keine Rede.

So Du bist auch der Erste, der die BBC auf Astra 19° ost empfängt.Die Liste sieht irgendwie nach Verwurstlung von Hotbird und Astra 28° Ost aus.

 

PS. zu Deinen Verständniss: Der Suchlauf sucht NICHT was auf dem Sat sendet, sondern nur was Du vorher in der Satliste eingestellt hast. Die Transponder stehen da drinn und wenn die nicht stimmen, findet er natürlich nichts.

 

 

das wundersame ist ja, dass ich auf dem fernseher mit normalem receiver sämtliche wünschenswerten programme empfangen kann!!!!! und ich habe NUR EINE SCHÜSSEL MIT NUR EINEM LNB!!! (für bis zu vier anschlüsse)

nur mit dem pc funktioniert das leider nicht....

 

habe natürlich auch die angesprochene senderliste von derrick so wie es geschrieben wurde!!! installiert...

ergebnis: NIX!!! kein bild - kein ton

Edited by schelmisch
Link to comment

Vor allem scheinst Du ein Problem mit Deiner Tastatur zu haben. Die Umschalt-Taste bleibt des ÖFTEREN MAL HÄNGEN und das Ausrufezeichen auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

:whistle:

Link to comment

nur mit dem pc funktioniert das leider nicht....

ich glaube du solltest, an dieser stelle, einen schnitt machen und versuchen das ganze möglichst logisch anzugehen. wenn der receiver geht der pc nicht, dann würde ich in der reihenfolge zuerst einmal am receiver nachsehen welcher Satelit dort eingestellt ist.

 

diesen dann in DVBViewer einstellen und einen suchlauf machen, dann poste doch bitte das ergebnis (ein jpg wie vorher schon ist gar nicht schlecht)

 

zusätzlich ist mir an deiner systeminfo.txt aufgefallen das das mediacenter installiert ist und die dienste laufen. ich hab keine ahnung wie das beeinflussen kann aber zur sicherhheit die beiden dienste deaktivieren oder am besten das ganze mediacenter deinstallieren.

 

MS Media Center Receiver Service: Running

MS Media Center Scheduler Service: Running

 

falls es dann imemr noch nicht geht bittee eine neue support.zip und einen screenshot der fehlermeldung. das sollte schon irgendwie in den griff zu kriegen sein.

Link to comment

Vor allem scheinst Du ein Problem mit Deiner Tastatur zu haben. Die Umschalt-Taste bleibt des ÖFTEREN MAL HÄNGEN und das Ausrufezeichen auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

:whistle:

 

UPS, DAS KANN EIGENTLICH NICHT SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment

ich glaube du solltest, an dieser stelle, einen schnitt machen und versuchen das ganze möglichst logisch anzugehen. wenn der receiver geht der pc nicht, dann würde ich in der reihenfolge zuerst einmal am receiver nachsehen welcher Satelit dort eingestellt ist.

 

Habe am receiver natürlich Astra 19.2E (sonst hätte ich ja auch nicht sämtl. deutschen sender?)

 

diesen dann in DVBViewer einstellen und einen suchlauf machen, dann poste doch bitte das ergebnis (ein jpg wie vorher schon ist gar nicht schlecht)

 

Habe ich (natürlich) auch den Astra 19.2E

 

zusätzlich ist mir an deiner systeminfo.txt aufgefallen das das mediacenter installiert ist und die dienste laufen. ich hab keine ahnung wie das beeinflussen kann aber zur sicherhheit die beiden dienste deaktivieren oder am besten das ganze mediacenter deinstallieren.

 

MS Media Center Receiver Service: Running

MS Media Center Scheduler Service: Running

 

In Vista ist es für ich zu kompliziert zum deinstallieren. Habe aber deaktivieren können

 

falls es dann imemr noch nicht geht bittee eine neue support.zip und einen screenshot der fehlermeldung. das sollte schon irgendwie in den griff zu kriegen sein.

 

funktioniert leider nicht!!! das komische ist, dass es vor ein paar monaten recht ordentlich funktioniert hatte. und die ausländischen haben ja auch funktioniert. sind ja jetzt mit dem löschen meiner senderlisten und installieren der empfohlenen senderliste auch nicht mehr da...

 

sorry,- FEHLERMELDUNG kommt keine. nur: kein bild - kein ton

support.zip

Edited by schelmisch
Link to comment

Schau Dir mal diese Liste hier an:

http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf

 

Da sind alle wichtigen Sender auf Astra nach den vier Ebenen sortiert aufgeführt. Kann es sein, dass du nur einen Teil dieser Ebenen empfängst? Wenn ja welche sind das?

 

Sollte sich mein Verdacht bestätigen, sind weitere Infos über den Aufbau deiner Satanlage (LNB Typ, evtl. Multischalter, Satdose, Potentialausgleich, Erdung, etc.) nötig, um das Problem zu lösen. Dann liegt nämlich entweder ein LNB Defekt vor oder die Schaltspannung bzw. das 22kHz Signal gehen unterwegs verloren.

Link to comment

hallo polskafan,

wie gesagt: mit meinem receiver empfange ich alle vier ebenen (ausser sky und so...das liegt dann aber wohl daran, dass ich die nicht abonniert habe..)

habe keinen hd empfang! (weil ich keinen hd-receiver und/oder hd-karte habe!)

Link to comment

Willst Du Hilfe beim Empfang mit deiner TV-Karte? Oder willst du mit deinem Receiver schauen?

Schreib doch einfach wie deine Empfangsanlage aufgebaut ist, was für ein LNB, welche Geräte wie angeschlossen? Es ist leider schon oft genug vorgekommen das falsche Verkabelung zu Problemen geführt hat.

Und nutze doch zum Sendersuchlauf mal "Transedit" aus dem Downloadbereich, das ist dafür konzipiert Sender zu suchen.

 

PeterF

Link to comment

Willst Du Hilfe beim Empfang mit deiner TV-Karte? Oder willst du mit deinem Receiver schauen?

Schreib doch einfach wie deine Empfangsanlage aufgebaut ist, was für ein LNB, welche Geräte wie angeschlossen? Es ist leider schon oft genug vorgekommen das falsche Verkabelung zu Problemen geführt hat.

Und nutze doch zum Sendersuchlauf mal "Transedit" aus dem Downloadbereich, das ist dafür konzipiert Sender zu suchen.

 

PeterF

 

hallo peterF, beides sollte funktionieren..;-)

ich kann wirklich keine priorität bei der tv-karte setzen. dann bekomme ich reichlich ärger mit meinen kids...

 

ich mag ja nun technisch nicht wirklich versiert sein, aber wenn ich mit einer satanlage am receiver alles schauen kann und mit der tv-karte nicht....(zumindest momentan nicht/ es hat ja vor ein paar monaten funktioniert!!!!)) dann...???

 

also:

eine satanlage - ohne rotor - vier Anschlüsse am LNB - zwei anschlüsse werden genutzt (1x receiver/ 1x tv-karte - kein HD)

mehr kann ich zu dem ding nicht sagen...ist auf dem dach und im klettern bin ich genauso schlecht wie im DVBViewer..:-(

 

Transedit hatte ich (neueste version!) bereits genutzt - gleiches problem....

Edited by schelmisch
Link to comment

Bis vor ein paar Postings wusstest du noch nicht mal das man mit einer Transponderliste scannen sollte, und jetzt tust du Transedit mit einen Halbsatz ab..., prima.

Hast du in Transedit den Haken bei "Mark Tansponders without iignal/PAT with [X]/[N]" gesetzt?

Wenn nicht mach das mal und scanne mit einer sauberen Transponderliste für Astra19° und hänge dann die Liste hier mal an, da kann man eventuell ein System sehen was bei dir gesucht und gefunden wird.

 

PeterF

Link to comment

Bis vor ein paar Postings wusstest du noch nicht mal das man mit einer Transponderliste scannen sollte, und jetzt tust du Transedit mit einen Halbsatz ab..., prima.

Hast du in Transedit den Haken bei "Mark Tansponders without iignal/PAT with [X]/[N]" gesetzt?

Wenn nicht mach das mal und scanne mit einer sauberen Transponderliste für Astra19° und hänge dann die Liste hier mal an, da kann man eventuell ein System sehen was bei dir gesucht und gefunden wird.

 

PeterF

 

 

ich suche ja auch selber in den verschiedenen foren nach antworten und probiere halt das eine oder andere aus.

nochmal kurz zu der transponderliste: auch du schreibst: mit transponderliste scannen sollte. ist es nicht so, dass die tl eine voreingestellte liste ist und entsprechend nichts aussagt über die vorhandenen und sehbaren (also funktionierenden) sender...???

 

zu transedit: ich hatte dort keinen haken. mache ich aber gleich. bin nur im moment nochmals bei dem sendersuchlauf mit einer schrittweite von 1 Mhz (das dauert dann a bisserl länger). was meinst du mit sauberen transponderliste?? die irgendwo oben erwähnte?? (hatte ich ja bereits geladen).

 

merci bien (ich lerne jetzt französisch/ dann russisch/ dann spanisch... :unsure: )

Link to comment

also:

eine satanlage - ohne rotor - vier Anschlüsse am LNB - zwei anschlüsse werden genutzt (1x receiver/ 1x tv-karte - kein HD)

mehr kann ich zu dem ding nicht sagen...ist auf dem dach und im klettern bin ich genauso schlecht wie im DVBViewer..:-(

gut das du gar keine fehlermeldung erhälts ist nicht gut, ich hatte das hier auch shcon aber immer im zusammenhang mit empfangsproblemen (gewitter, kabel defekt).

 

was dein lnb angeht handelt es sich wohl um ein quad - lnb. daran lassen sich vier geräte anschliessen. technisch stellst du dir das wohl am einfachsten al 4 getrennte lnb (ist natürlich etwas komplizierter) in einem gehäuse vor.

 

davon kann aber auch mal ein einzelner anschluss defekt sein!

 

das heiss wenn dein receiver am anderen anschluss geht, kann trotzdem den anschluss oder das kabel des anderen kaputt sein. da am receiver alles geht würde ich hier mal den receiver an das kabel das jetzt zur tv karte geht hängen. damit kriegst du dann raus ob der anschlkuss geht.

 

geht natürlich auch umgekehrt, also das receiverkabl an tv karte. was technisch einfacher machbar ist.

Link to comment

Welche Sender aus der Liste empfängst du denn jetzt? Dass am Receiver alle laufen ist ja schön, die Frage ist aber, welche der Ebenen am PC laufen und welche nicht. Bzw. ob überhaupt ganze Ebenen ausfallen oder ein anderes Problem vorliegt.

 

Dass es ein Quad LNB ohne externen Multischalter ist, schließt ja schonmal ein falsches Verkabeln aus. Bleibt nur noch ein defektes Antennenkabel oder ein defektes LNB. Irgendwelche Blindscan Suchläufe dürften dich nicht weiterbringen. Da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas Grundsätzliches im Argen.

 

Was passiert denn, wenn du den Receiver mal an dem Anschluss betreibst, an dem die PC Karte hängt bzw. umgekehrt?

 

Ich würde mal an deiner Stelle die PC Karte an einen anderen Anschluss am LNB hängen. Evtl. ist einer der Anschlüsse kaputt. Dabei mal am Besten alle F-Stecker, sowohl am LNB und am PC neu absetzen und auf guten Massekontakt achten.

 

Btw. wenn die Antenne auf dem Dach ist, muss der Mast geerdet und die Antennenkabel in einen Potentialausgleich einbezogen werden! Dann wäre das Antennenkabel nochmal mindestens einmal am Erdungsblock für den Potentialausgleich unterbrochen. Evtl. ist dort auch der Fehler. Ich vermute aber mal nach deiner Beschreibung, dass das bei der Errichtung der Antenne "vergessen" wurde?

Edited by polskafan
Link to comment

gut das du gar keine fehlermeldung erhälts ist nicht gut, ich hatte das hier auch shcon aber immer im zusammenhang mit empfangsproblemen (gewitter, kabel defekt).

 

was dein lnb angeht handelt es sich wohl um ein quad - lnb. daran lassen sich vier geräte anschliessen. technisch stellst du dir das wohl am einfachsten al 4 getrennte lnb (ist natürlich etwas komplizierter) in einem gehäuse vor.

 

davon kann aber auch mal ein einzelner anschluss defekt sein!

 

das heiss wenn dein receiver am anderen anschluss geht, kann trotzdem den anschluss oder das kabel des anderen kaputt sein. da am receiver alles geht würde ich hier mal den receiver an das kabel das jetzt zur tv karte geht hängen. damit kriegst du dann raus ob der anschlkuss geht.

 

habe jetzt mal die einzelnen anschlüsse FÜR DEN REICEIVER getauscht. receiver funktioniert an allen vier anschlüssen....also sollten alle vier ok sein...?!!

mit der karte kann ich momentan nicht tauschen..da läuft seit ein paar stunden transedit...

 

geht natürlich auch umgekehrt, also das receiverkabl an tv karte. was technisch einfacher machbar ist.

post-124014-0-97970700-1344001912_thumb.jpg

Link to comment

Welche Sender aus der Liste empfängst du denn jetzt? Dass am Receiver alle laufen ist ja schön, die Frage ist aber, welche der Ebenen am PC laufen und welche nicht. Bzw. ob überhaupt ganze Ebenen ausfallen oder ein anderes Problem vorliegt.

 

Dass es ein Quad LNB ohne externen Multischalter ist, schließt ja schonmal ein falsches Verkabeln aus. Bleibt nur noch ein defektes Antennenkabel oder ein defektes LNB. Irgendwelche Blindscan Suchläufe dürften dich nicht weiterbringen. Da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas Grundsätzliches im Argen.

 

Was passiert denn, wenn du den Receiver mal an dem Anschluss betreibst, an dem die PC Karte hängt bzw. umgekehrt?

 

habe ich gemacht. gleiches problem!!

 

Ich würde mal an deiner Stelle die PC Karte an einen anderen Anschluss am LNB hängen. Evtl. ist einer der Anschlüsse kaputt. Dabei mal am Besten alle F-Stecker, sowohl am LNB und am PC neu absetzen und auf guten Massekontakt achten.

 

ich weiß zwar nicht, was ein F-Stecker ist, aber ....s.o.

 

Btw. wenn die Antenne auf dem Dach ist, muss der Mast geerdet und die Antennenkabel in einen Potentialausgleich einbezogen werden! Dann wäre das Antennenkabel nochmal mindestens einmal am Erdungsblock für den Potentialausgleich unterbrochen. Evtl. ist dort auch der Fehler. Ich vermute aber mal nach deiner Beschreibung, dass das bei der Errichtung der Antenne "vergessen" wurde?

 

kann ich nicht so ganz nachvollziehen. die antenne (schüssel mit LNB????) funktioniert ja mit dem receiver. und da die von einem (angesehenen!) fachunternehmen installiert wurde, kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen, dass da was falsch gemacht wurde.

 

letztendlich könnte ich ja auch vielleicht mal in eine andere stadt umziehen. und dann mal schauen, ob das DVBViewer da funktioniert??? falls nicht,- auch egal!, hier funktioniert es ja auch nicht...

Link to comment

Wenn bei dir seit Stunden Transedit such, dann hast du keine saubere Transponderliste genommen, die aktuelle hat 120 Einträge, nicht wie bei dir angezeigt 1644.

Mit ner sauberen Liste ist der Suchlauf in wenigen Minuten erledigt.

 

PeterF

Link to comment

das mit der "sauberen transponderliste" habe ich ja nun zu spät gelesen.... :blush:

und vorallem: das ich die auch bei transedit nehmen sollte....hat mir keiner gesagt....

hier denn nun die entsprechende datei: kann ich nicht laden!!! ist zu groß!!!

habe die etwas schlanker gemacht...

den HOPE CHANNEL findet transedit auch...;-)

 

im übrigen funktionieren die hier gefunden sender teilweise...

Astra 19.2°E transedit.ini

Link to comment

das mit der "sauberen transponderliste" habe ich ja nun zu spät gelesen.... :blush:

und vorallem: das ich die auch bei transedit nehmen sollte....hat mir keiner gesagt....

hier denn nun die entsprechende datei: kann ich nicht laden!!! ist zu groß!!!

habe die etwas schlanker gemacht...

den HOPE CHANNEL findet transedit auch...;-)

 

im übrigen funktionieren die hier gefunden sender teilweise...

ich wollte keine Senderliste, sondern die Transponderliste. Du solltest mit einer sauberen Transponderliste scannen, die oben genannte Option angekreuzt und dann diese Transponderliste mit den Einträgen die Transedit gemacht hat hier anhängen, die wird auch nicht zu groß. Denn dann kann man mit einem Blick sehen welche transponder gefunden, und welche nicht gefunden werden. Eine elendig lange Senderliste tue ich mir garantiert nicht an.

 

PeterF

Link to comment

ich wollte keine Senderliste, sondern die Transponderliste. Du solltest mit einer sauberen Transponderliste scannen, die oben genannte Option angekreuzt und dann diese Transponderliste mit den Einträgen die Transedit gemacht hat hier anhängen, die wird auch nicht zu groß. Denn dann kann man mit einem Blick sehen welche transponder gefunden, und welche nicht gefunden werden. Eine elendig lange Senderliste tue ich mir garantiert nicht an.

 

PeterF

hola die waldfee! jetzt wird es aber kompliziert (für mich). habe mir jetzt die kingof...transponderliste 0192 geladen...will die in transedit scannen...dann kommt die anhängende fehlermeldung...

 

nix mit anhängender fehlermeldung: Used 485.02K of your 512K global upload quota (Max. single file size: 26.98K) langsam verzweifel ich!

 

fehlermeldung: sorry - there is no matching dvb device for this transponderlist

Link to comment

Hast du das hier ausprobiert? oder einfach nur überlesen?

 

Hier geht es doch um den DVBViewer und nicht um transedit?!?!??

 

Dein Problem ist nicht im PC, sondern vor dem PC

 

ja,- natürlich!!! aber das versuchen wir doch gerade zu lösen (nicht löschen!!!)

Link to comment

Genau, und das solltest du im DVBViewer machen: alte Liste löschen und eine neue importieren. Wozu brauchst du den Transedit?

Edited by blasgl
Link to comment

Genau, und das solltest du im DVBViewer machen: alte Liste löschen und eine neue importieren. Wozu brauchst du den Transedit?

Schon mal was von Hilfe zur Selbsthilfe gehört?

Was nutzt es wenn hier Senderlisten verteilt werden, und bei der nächsten Änderung wissen die Nutzer wieder nicht was sie machen sollen. Wenn Sie aber selbst in der Lage sind die Satelliten zu scannen und sich selbst Listen anzufertigen, dann brauchen sie nicht jedesmal nachfragen.

Wenn man Transedit einmal begriffen hat ist es ein wunderbares Werkzeug um Sender zu finden, oder eben auch mal Fehler zu finden.

 

PeterF

Link to comment

TransEdit wurde hier rein gebracht um zu ermitteln welche Bereiche empfangen werden können.

Mein Tipp ist das nur Vertikal Polarisierte Sender aus dem Lowband Empfangen werden.

 

Also keins der Umschaltsignale (14V > 18V; 22 kHz Schaltfrequenz) durch kommt.

 

Ob das jetzt am LNB Anschluss, irgendwo an der Verkabeln, der TV-Karte oder am zu schwachen PC Netzteil liegt ist dann eine andere Frage.

 

Lager Rede kurzer Sinn:

Werden Sender aus alle vier Bereichen (low band Vertikal,low band Horizontal,hige band Vertikal,hige band Horizontal) Empfangen?

Wenn nein aus welchen Bereichen nicht?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...