Jump to content

EPG Autoscan


Thomas S.

Recommended Posts

Hallo,

 

seit einige Jahren benutze ich schon den DVBViewer und bin sehr zufrieden damit.

Eine Kleinigkeit nervt mich dabei allerdings. Um vernünftig die Suchen-Funktion (bei mir zum Suchen einer Wiederholung, die auch auf einem anderen Programm sein kann) nutzen zu können, müssen alle EPG-Daten der Sender zuvor manuell gescannt werden.

 

Ich fände es nicht schlecht, wenn man irgendwie einen Knopf hätte, bei dem der DVBViewer das selbst macht. D.h. es werden alle Sender/Transponder der Reihe nach durchgegangen, die nicht unter EPG-Ausschluss stehen. Die EPG-Daten werden abgerufen und wenn diese komplett sind (z.B. dadurch erkannt, dass Daten zum zweiten mal empfangen wurden bzw. überhaupt keine Daten in einer bestimmten Zeit kamen) wird auf den nächsten Sender/Transponder gewechselt und der Vorgang wiederholt.

 

Das dieser Vorgang eine gewisse Zeit dauert ist klar, aber man muss dann nicht mehr selbst vor dem Rechner sitzen und alle paar Sekunden den nächsten Sender anklicken.

 

Absoluter Luxus wäre natürlich, wenn man das dann noch zeitgesteuert auslösen könnte - z.B. jeden Tag um die gleiche Zeit.

 

Gruß

Thomas

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die Infos.

Da ich den "DVB Scheduler" für die Aufnahmen verwende und auch nicht ändern will (Never touch a running system ;-), ist die Scriptlösung die erste Wahl für mich. Ein erster Test sah sehr gut aus. Die Parameter werde ich mit der Zeit für mich sicher optimieren.

 

Gruß

Thomas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...