Jump to content

CableStar HD2


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin momentan mit meinem Latein am Ende und habe alles mögliche versucht, aber leider ohne Erfolg. Meine CabelStar stellt ARD, ZDF HD usw. perfekt dar. Doch RTL, SAT1, PRO7 AC3 friert ein. Es gibt kein Bild und keinen Ton. Nach einiger Zeit und mit laufenden hin und her schalten kommt der Ton, aber das Bild friert immer wieder ein.

 

Was kann ich noch versuchen?

 

Vielen Dank

 

Thomas

Link to comment

Codec Packs sind nicht so gut, die können das Direct Show System durcheinander bringen. Versuch das mal zu deinstallieren und installiere stattdessen den LAV Filter. Und dann schau nochmal, ob es geht. Und aktuelisier den Grafikkarten-Treiber, der hängt ja auch mit da drin.

Link to comment

Komischerweise sind die Kanäle stabil wenn ich zuerst die ARD oder das ZDF eingeschaltet habe. Das muss ca. fünf Minuten eingeschaltet sein und dann kann ich auch in RTL, SAT1 und etc. einschalten und das Bild mit Ton bleibt stabil.

Link to comment

Hallo,

 

ich muss das Thema doch nochmals hervorkramen. Also zur Zeit ist es wieder verrückt.

ARD HD - ZDF HD - SAT1 - Pro7 - N24 - DMAX - Kabel1 - Anixe HD - iMusic - Delux Music - Sixx

und alle anderen sind stabil.

 

RTL - VOX - NTV - RTL II - RTLNitro - Super RTL

grünes halbes Bild was dann nach 30 sek. komplett kommt aber immer wieder einfriert. Der Ton ist da.

 

Was kann ich noch tun?

 

Viele Grüße

Thomas

Link to comment

Auf welchen Frequenzen liegen denn die Sender die ständig Probleme machen, sind sie verschlüsselt oder nicht?

Das du hier ständig die Namen der Sender auflistest ist ja schön als Fingerübung für dich, aber um dir helfen zu können ist es wichtiger die Frequenzen und den Aufbau der Verkabelung zu wissen.

 

PeterF

Link to comment

Hallo Peter,

 

sorry, dachte, dass die Infos wichtig und ausreichend wären.

 

Die Frequenzen liegen alle im 113000 kHZ Bereich bei QUAM_64 und sind aus der Gruppe RTL.

 

Viele Grüße

Thomas

Link to comment

Da wird es das bekannte S02/S03-Problem sein, heißt, die Sender auf diesen Kanälen haben Empfangsprobleme. Das kann daran liegen das dieser Bereich nicht mit der selben Stärke an der Dose ankommt, das die Dose dort mehr dämpft weil sie eventuell noch eine der älteren ist, die so eingestellt waren, das dort auf S02/S03 am TV-Ausgang mehr gedämpft wird um den Radiobereich nicht zu stören.

Testen kann man das ganze wenn man die Dose mal außen vor lässt, also an das Kabel was aus der Wand zur Dose geht direkt mit einem Stecker/Buchse versieht und dann direkt mit der TV-Karte verbindet.

Oder, da du ja so viel zur Verkabelung geschrieben hast, einfach mal die TV-Karte direkt an die erste TV-Dose anschliessen, ohne Verteiler...., aber eben nur auf Vermutungen basierend.

 

PeterF

Link to comment

Ich habe in der Wohnung eine Steckdose. Ein Elektriker hat mir die Leitung von dort in eine andere Ecke und ins Schlafzimmer verlegt. Anfänglich hatte ich auch mit dem Fernseher das Problem, doch nachdem ich einen Verstärker bekommen habe, hatten sich alle Probleme erldigt gehabt. Erst seit ein paar Wochen ist es wieder schlimmer geworden und nur bei der Technisat Karte. Die Fernseher und der Festplattenrekorder ohne größere Probleme. Oder habe ich da irgendwie einen Denkfehler drinnen?

 

Danke

 

Thomas

Link to comment

Ich habe in der Wohnung eine Steckdose. Ein Elektriker hat mir die Leitung von dort in eine andere Ecke und ins Schlafzimmer verlegt. Anfänglich hatte ich auch mit dem Fernseher das Problem, doch nachdem ich einen Verstärker bekommen habe, hatten sich alle Probleme erldigt gehabt. Erst seit ein paar Wochen ist es wieder schlimmer geworden und nur bei der Technisat Karte. Die Fernseher und der Festplattenrekorder ohne größere Probleme. Oder habe ich da irgendwie einen Denkfehler drinnen?

 

Danke

 

Thomas

Denkfehler nur dann nicht, wenn du beim Fernseher und Festplattenrekorder auch vom Empfang der Programme auf S02/S03 und an der selben Dose mit dem selben Kabel redest. Aber das bezweifle ich, denn ich glaube nicht das du jedesmal umsteckst...., also wie ist die Verkabelung(zum 3. mal), und von welchem Empfang redest du beim Fernseher und Festplattenrekorder?

 

PeterF

Link to comment

Im Wohnzimmer habe ich eine Steckdose mit T-Stück, da hängt ein Fernseher und der Festplattenrekorder dran. Dann im Schlafzimmer ebenfalls ein T-Stück mit Fernseher und Technisat-Karte. Die Programme bei beiden Fernseher und Rekorder ohne Probleme inkl. Sky, Sky HD und 3D.

 

Thomas

Link to comment

Im Wohnzimmer habe ich eine Steckdose mit T-Stück, da hängt ein Fernseher und der Festplattenrekorder dran. Dann im Schlafzimmer ebenfalls ein T-Stück mit Fernseher und Technisat-Karte. Die Programme bei beiden Fernseher und Rekorder ohne Probleme inkl. Sky, Sky HD und 3D.

 

Thomas

Du redest von den Programmen auf S02/S03?

Hast du die TV-Karte an der ersten Dose ausprobiert?

Dein angesprochener Verstärker ist wo installiert? Ist der richtig eingepegelt, von einem Fachmann, nicht von nem Elektriker?

 

PeterF

Link to comment

Die TV-Karte ist an der zweiten Dose angschlossen. Den Verstärker hat ein Fachmann für Radio/Fernsehen eingerichtet, da mein Elektriker auch nicht weiter wusste, da damals im Schlafzimmer der Fernseher auch nicht gegangen ist.

 

Thomas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...