Jump to content

Kleines Problem mit NewOSD


Recommended Posts

Morgen zusammen,

 

nachdem ich nun schon lange Zeit mit dem NewOSD arbeite, fiel mir etwas auf. Das gleiche Problem schein aber nur ich hier zu haben(?).

 

Bei den mit dem DVBViewer gelieferten Styles kann ich bei gedrückter Taste durch das Menü "scrollen". Beim NewOSD (egal ob fertige oder selbstgebaute Styles) geht das nicht. Nur das mehrfache Drücken der entsprechenden Taste bewegt die Auswahl durch das Menü.

 

Daher meine Frage:

Passiert das nur mir und/oder kann man das beheben?

 

Schöne Grüße

Marten

Link to comment
Guest Lars_MQ

Das ist ein (bekanntes) Problem im DVBViewer.

 

Da kann ich aus dem newOSD heraus nicht viel machen, da alle steuerung vom DVBViewer kommt.

 

Allerdings wird sich das Problem mit dem nächsten release des DVBViewer sicherlich erledigen :(

 

Gruss

Lars

Link to comment

Wenn damit gemeint ist, daß man den Menübalken nicht sieht, wenn er scrollt, sondern erst, wenn man die Taste wieder los läßt, habe ich dafür gerade (glücklicherweise) einen Workaround entdeckt :(

 

In die Systemeinstellungen für die Tastatur gehen und die Tastenwiederholrate auf ca. 1/4 stellen (vom Maximalwert gesehen). Die Tastenverzögerung habe ich einfach auf ganz kurz gestellt.

 

So läßt es sich bequem durch das OSD scrollen und man kann dem Auswahl-Balken auch dabei zusehen ;)

 

Mit der Wiederholrate kann man natürlich so lange herumexperimentieren bis die Geschwindigkeit den Wünschen entspricht. 1/4 ist aber recht angenehm.

Link to comment

Hallo an beide! :(

 

Ich kann mit beiden Antworten gut leben.

Das nächste Realease läßt ja hoffentlich nicht mehr soooo lange auf sich warten.

 

Und das Ding mit der Widerholrate werde ich gleich mal ausprobieren.

 

Schöne Grüße

Marten

Link to comment

ich glaub schon, dass das noch ne Weile dauern wird. Hinter den Kulissen wird an vielen Neuerungen gearbeitet.....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...