Jump to content

DVBViever Terratec Edition


Recommended Posts

Hi All,

 

also kurze Info - ich habe einen HTPC mit einer Terratec Cinergy S2 HD PCI... Bin jetzt auf die Terratec Edition vom DVBViewer gestoßen, hab diese installiert, kann jedoch keinen der freien HD-Sender außer "einsfestival" empfangen. Es sind zwar alle Sender erkannt und in der Senderliste vorhanden, aber alle in blauer Schrift.

 

In der bisherigen THC (Terratec Home Cinema) Software kann ich alle ohne Probleme empfangen.

 

Weiss jemand Rat?

 

Gruß, der ExZivi

Edited by ExZivi
Link to comment

Geht das Supporttool mit der Terratec Edition? Mit der Technisat Edition geht es auf jede Fall nicht.

 

Und eine extra eMail Adresse gibt es in dem Topic auch nur für Technisat.

 

PS: Ich habe das Topic hier her verschoben da es hier meiner Meinung nach am besten rein passt.(auf jedenfall besser als in Newbies)

Link to comment

Danke schonmal für die schnellen Antworten, leider funzt das Tool wirklich nicht bei mir... Hatte eigentlich vor mir die PRO Version zu holen, aber da bislang die HD Sender in dieser Version bei mir nicht fuktionieren, lass ich natürlich auch solange die Finger von der PRO...

 

Schade!

Link to comment

@Tjod: Stimmt, das Tool erkennt die OEM Version nicht.

 

Im Info-Fenster gibt es einen Support Knopf, was spuckt dieser denn an Daten aus? Funktioniert z.B. ein Sendersuchlauf eines S2 Transponders über Astra 19.2° - 11362 Mhz? Wird ein Multischalter verwendet?

 

Ansonsten geht denn die Demoversion vom DVBViewer?

Link to comment

Also vorneweg: Ich finds fantastisch, dass sich die Dev´s hier beim Support beteiligen, dass alleine ist mir schon 15 EUR wert!

 

Der manuelle Scan hats gebracht - hatte zwar zuvor einen kompletten Scan durchgeführt, war aber offensichtlich nicht vollständig bzw wurde nicht gespeichert; jetzt komme ich wieder zurecht ;-)

 

Vielen Dank euch beiden!

 

Ein künftiger PRO User...

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo,

 

hier meine Erfahrungen mit THC und DVBViewer Terratec Edition mit dem Cinergy HTC Stick für Kabel-Betrieb (auf DVB-C umgesetzte Satellitenkanäle,) unter W7 professional.

 

THC basic nach andauernden Versuchen und Rückrufen erfolgreich eingesetzt. Aber wegen immer wieder auftretender Störungen bei TV-Aufnahme während der Nacht habe ich vor ca. 4 Wochen zusätzlich DVBViewer installiert.

DVBViewer Terratec Edition mit dezidiert gewähltem H264 Decoder (Microsoft DVB Decoder, nicht auto!) funktionierte zunächst, nach weiterem (2.) Sendersuchlauf kein Bild und Ton mehr. Dekoderwechsel nach Installation von Shark007 Dekoder-Paket brachte keine Abhilfe. Danach auf DVB-T umgeschaltet, funktionierte sofort, nach Umschaltung auf DVB-C funktionierte der DVBViewer auch für einige HD-Kabelkanäle. Nach Übernahme des 3. oder 4. HD-Kabelkanales in die Favoritenliste wieder kein Bild kein Ton. Danach erfolgreicher Test der BVBViewer Demo und Erwerb der DVBViewer Pro Lizenz (15€). Funktionierte auf Anhieb, Preis/Leistung echt ok, aber no problems no fun ;-).

Erneuter Test mit DVBViewer Terratec Edition mit DVB-C; Bild und Ton vorhanden, aber nach ca. 5s fror das Bild ein. Danach Kompletter Suchlauf (anstatt von 314MHz - 786MHz) mit 6900Bd Symbolrate (übrige vorher gelöscht). Danach funktionierte auch der DVBViewer Terratec Edition perfekt (weil ich inzwischen die Lizenz gekauft habe? Glaube ich nicht wirklich!)Und die Moral von der Geschicht: Kauft die Lizenz, das Produkt ist es wert, und nutzt ggf. die DVBViewer Terratec Edition, sie erlaubt nach meiner Erfahrung (i.G zu DVBViewer Pro) Aufnahmen aus dem Ruhezustand wie auch schon die THC. Nur Abschaltung/Herunterfahren funzt bem DVBViewer ###### noch nicht. Bin's zufrieden. Gute Arbeit, Hr. Hackbart.

 

Gruß Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...