Jump to content

DVBViewer Kanal Favoriten


Recommended Posts

Hallo

Ich bin beim testen mit der Software DVBViewer TE und meine eigene Kanalliste erstellen wo nur die frin sind die ich immer brauche. Wie muss ich vorgehen?

Ich finde nirgends die MMöglichkeit um einen Dender den ich in der Kanalliste sehe anzuklicken und dann in meine eigene Favoritenliste zu übernehmen. Es steht bestimmt irgendwo aber ich finde es nicht. Bitte um Hilfe.

Danke Fränki

Link to comment

1) Den Eintrag im Favoritenmenü anklicken, der geändert werden soll

2) Den gewünschten Sender in der Kanalliste wählen

3) Auf das Sternsymbol klicken (oder Favorit speichern im Kanal-Menü)

Link to comment
  • 1 year later...

Edit

 

Hallo,

ich möchte ebenfalls eine eigene Favoritten Liste erstellen,wo ich meine 25 Sender reinkopieren will, komme aber überhaupt nicht zu recht.

 

1) Den Eintrag im Favoritenmenü anklicken, der geändert werden soll ?? Ich hab ja kein Favoritten Menü und ich finde auch kein Sternsymbol. :)

Edited by annebenz
Link to comment

Hallo

Teste mal

Kanalliste-Optionen-Bearb Favoriten

 

nun wähle ich im Linken Fenster einen Kanal aus(z.B. Pro7 unde ziehe ihn mit der linken Maustaste gedrückt nach rechts in die Favoriten. Wenn der Mauszeiger einen runden Kreis bildet kann ich den Kanal nicht ablegen. . Ich bewege die Maus dann nach oben oder etwas weiter rechts vom Ordner bis eine Linie zu sehen ist. Nun kann ich den Sender ablegen.

 

Zum testen kannst du mal die Favoriten im Linken Fenster mit der Maus nach unten oder oben verschieben dann siehst du die Lieneie

Gruß fränki

Link to comment

Hallo,

 

@ Fraenki23, du beschreibst das Verfahren, wie es in der DVBViewer Pro Version angewendet werden muß.

 

Hier ist allerdings der Forumsteil der ausschließlich den DVBViewer TE (TechniSat Edition) behandelt!

 

 

@ annebenz, beim DVBViewer TE kannst du nur 10 Favoriten anlegen.

 

in der Menüleiste -> Kanal -> den ersten "No Sendername" anwählen. jetzt kannst du deinen gewünschten Sender mittels Kanalliste einschalten und dann endweder den gelben Stern in der Symbolleiste anklicken, oder Kanal -> als Favorit speichern, wählen.

 

:)

Link to comment

Ne andere Frage:

 

Warum bekomme ich die Sender auf Astra 12480 V 27500 3/4 und 12051 V 27500 3/4 nicht.

Pro7 - Sat1 -DSF ......

 

DVBViewer und ProgDVB zeigen mir da kein Signal an.

Obwohl mit dem Humax und der D-box laufen die alle normal.

Und ein Dect Telefon ist auch nicht in der nähe.

 

.

Link to comment

Hallo,

 

Danke hatt geklappt,nur 10 Favoritten ist schon mager.
wenn du willst DVBViewer Pro Funktionen

 

DVBViewer und ProgDVB zeigen mir da kein Signal an.

Obwohl mit dem Humax und der D-box laufen die alle normal.

Und ein Dect Telefon ist auch nicht in der nähe.

auch mögliche Nachbaren haben solch ein Telefon nicht?

Überprüfe die Verkabelung zur TV-Karte, wenn die Stecker oder Verbindungen nicht ordentlich sind kann es auch Probleme geben.

 

Warum bekomme ich die Sender auf Astra 12480 V 27500 3/4 und 12051 V 27500 3/4 nicht.

Pro7 - Sat1 -DSF ......

FAQ: PRO7, SAT1 sind nicht oder schlecht empfangbar.

 

Teste ob das importiere die angehängten ini Dateien hilft.

 

PS: hier findest du den Kanaleditor mit welchem du sehr einfach deine kanalliste anpassen kannst.

 

:)

12480V_12051V.zip

Link to comment
1. auch mögliche Nachtbaren haben solch ein Telefon nicht?

Überprüfe die Verkabelung zur TV-Karte, wenn die Stecker oder Verbindungen nicht ordentlich sind kann es auch Probleme geben.

 

2. Teste ob das importiere die angehängten ini Dateien hilft.

 

3. findest du den Kanaleditor mit welchem du sehr einfach deine kanalliste anpassen kannst.

 

1. Im gleichen Zimmer läuft eine D-box und ein Edision plus die Skystar 2 und nur die Skystar 2 macht zicken bei den 2 Transpondern.

 

2. wo müssen die beiden Transponder ini rein.???

 

3. Diese Datei: TS440a habe ich doch von der Technisat Hompage installiert wo ist den da ein anderer KanalEditor als der im DVBViewer wo nur 10 Kanäle gehen.???

Link to comment

Hallo,

 

zu 1. schonmal einen der funktionierenden Anschlüsse mit der SkyStar2 getestet. An und abstecken von der SkyStar2 nur bei abgeschaltetem Rechner, da sonst recht leicht ein Kurzschluß produziert werden kann.

 

zu 2. die ini Dateien (was im übrigen keine Transponderdateien sind) sollst du in deine Kanalliste importieren, Kanal -> Kanalliste -> Import., das sind sämtliche Sender der beiden bei dir nicht funktionierenden Frequenzen.

 

zu 3.

wo ist den da ein anderer KanalEditor
scrolle die Seite mal ein Stück weiter runter, da ist noch mehr als nur der DVBViewer TE zu finden, Klick.
anderer KanalEditor als der im DVBViewer wo nur 10 Kanäle gehen.???
Kanaleditor hat nichts mit Kanalliste zu tun! Die 10 Kanäle sind mögliche Favoriten, unterscheiden sich also auch von der Kanalliste.

 

:)

Link to comment
zu 2. die ini Dateien (was im übrigen keine Transponderdateien sind) sollst du in deine Kanalliste importieren, Kanal -> Kanalliste -> Import., das sind sämtliche Sender der beiden bei dir nicht funktionierenden Frequenzen.

 

Ich habe den Bock gefunden.

Ich habe ja ProgDVB und die D-Box2 mit einem zweifach verteiler zusammen geschaltet und immer wenn ich die D-box2 nur in den Standby schalte dann funktionieren die 12480 und 12051 nicht mehr.

Nehme ich die D-box2 ganz vom Strom dann ist alles OK.

Edited by annebenz
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...