Jump to content

EventGhost iMON VFD/LCD Display Plugin


Recommended Posts

Habe eine erste Version des EventGhost iMON VFD/LCD Display Plugins veröffentlicht.

 

Streng genommen kein DVBViewer Plugin (sondern ein EventGhost Plugin) - da die meisten User aber am ehesten in diesem Forum nach sowas suchen, mache ich es hier bekannt.

 

Das Plugin ist unabhängig von DVBViewer, dennoch eignet es sich bestens, um Status-Informationen von DVBViewer und Recording Service auf dem Display anzuzeigen. Eine Beispiel-Config für DVBViewer + RS liegt bei. Endlich kann man z.B. "[REC]" bei einer laufenden RS-Aufnahme anzeigen - und noch viel mehr... :rolleyes:

Link to comment
  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Das SoundGraph Plugin ist echt der Hammer.

Es ist absolut unabhängig und kann deshalb bei allen Fernsteuerungen und Programmsteuerungen verwendet werden.Die Anleitung ist sehr verständlich geschrieben und es läuft problemlos.

Habe bis jetzt keinen Bug gefunden. Wenn man das nur von allen anderen Plugins sagen könnte.

Habe jetzt eine tolle MP3- und Internetradiosteuerung realisiert und muss nicht mehr den Monitor zum Musikhören einschalten.

Herzlichen Dank für dieses tolle Plugin :bounce:

Link to comment
  • 2 weeks later...

iMON Display Konfiguration für DVBViewer

 

hallo allerseits

 

Für DVBViewer existiert bereits fix-fertige EventGhost Konfiguration, die ich hier kurz vorstelle.

 

Anzeige Fernbedienung Tastendruck

post-92949-0-46692900-1359030541_thumb.jpg

Während ca. 1 sec wird die gedrückte Taste der iMON Fernbedienung auf dem Display angezeigt. Sehr praktisch, einen optischen Feedback zu erhalten, wenn der TV ausgeschaltet ist. Nach ca. 1 sec verschwindet diese Anzeige wieder und die letzte Anzeige wird fortgesetzt.

 

Anzeige Recording-Status

post-92949-0-93618300-1359030541_thumb.jpgpost-92949-0-44323100-1359030542_thumb.jpgpost-92949-0-93357000-1359030542_thumb.jpg

Wenn eine Aufnahme im DVBViewer oder Recording Service läuft, werden die Details dazu auf dem Display angezeigt.

Bsp auf zweizeiligem VFD Display:

"[REC] <Titel der Sendung> (<Sender>) <Startzeit> - <Endzeit>"
"HH:MM:SS -HH:MM"

Die zweite Zeile zeigt die Uhrzeit sowie die verbleibende Dauer der Aufzeichnung an.

Wenn mehrere Aufnahmen gleichzeitig laufen, werden alle Aufnahmen nacheinander angezeigt und durchgescrollt.

 

Auf die Anzeige des Recording-Status möchte ich nicht mehr verzichten. Auch wenn der TV ausgeschaltet ist, sieht man, warum der HTPC läuft und was er macht.

 

Anzeige laufende Sendung

post-92949-0-37756100-1359030543_thumb.jpg

Wenn keine Aufnahme läuft sondern nur DVBViewer, werden Infos zur laufenden Sendung angezeigt.

post-92949-0-83571600-1359030543_thumb.jpg

Beim Abpsielen von Aufzeichnungen wird das Play-Symbol [>] vorangestellt.

 

Datum / Uhrzeit im Idle Mode

post-92949-0-29719400-1359030544_thumb.jpg

Wenn weder Aufnahme noch DVBViewer laufen, wird eine Uhr angezeigt.

 

Diese Konfig kann sehr einfach eigenen Wünschen entsprechend angepasst / erweitert werden. Vielleicht möchtest du von deinem Music-Player den gerade gespielten Interpret & Song-Titel anzeigen, oder periodisch den Status deiner Mailbox abrufen oder die letzten Sport-Resultate als News-Ticker anzeigen? Wenn du an die Infos rankommst (und mit EG kommt man an (fast) alles ran) ist es sehr einfach, sie auf das Display zu bringen. Mehr darüber auch in der ausführlichen Doku im Plugin.

 

Natürlich kann diese Config auch mit deiner bestehenden EG Config kombiniert werden - einfach den entsprechenden Folder von der einen Config in die andere kopieren.

 

have fun B)

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich nutze seit kurzem den DVBViewer mit RS und habe ein Origenae S16V mit iMON VFD Display. Die hier in den Bildern vorgestellten Anzeigemöglichkeiten finde ich echt super, allerdings überfordert mich die Installation komplett :( . Kann mir vielleicht jemand genau erklären was ich wo installieren muss? EventGhost nutze ich nicht, kann die genannte DVBViewer Konfiguration dann trotzdem verwendet werden?

 

Danke & Gruß

Sindbad

Link to comment
  • 10 months later...

Neue Version veröffentlicht: iMON VFD/LCD Display Plugin

 

Bei mir crashed Eventghost sobald zu viele Aufnahmen durch das iMon/VFD plugin angezeigt werden.

Wenn ich dann den String in der Variablen "line1" aus Funktion MyRecCallBack() verkürze funktioniert es wieder.

 

Ich verwende iMONDisplay_0.3.2 / iMONDisplay-Demo_2.0.

Gibt es ein Limit für die Länge des Strings in iMon_Display.DisplayText(line1=...) ?

 

 

p.s. ansonsten: tolle Software, durchdachte Schnittstelle. Vielen Dank!

Edited by steh
Link to comment
  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...