Jump to content

Viewer-Programm für Kommentare der MPG-Dateien


Eifelrunner

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

ich binn hier neu, daher weis ich nicht ob ich hier im Richtigen Forum bin.

Nun aber zu meinem Programm

Wie ja bekannt ist kann man unter Win7 nicht mehr so einfach auf die Datei-Infos, die vom DVBViewer geschrieben werden zugreifen.

Ich habe mir nun ein Programm geschrieben mit dem ich meine Aufnahmen welche unter XP aufgezeichnet werden verwalten kann. Und das

auch unter Win7.

 

Hier nun eine kleine Übersicht der Funktionen:

1. Die Infos werden auf der Datei in einer Liste angezeigt (Datum, Dateiname, Thema, Kommentar).

2. die Aufnahme (MPG + TS)kann aus der Liste herraus gestartet werden.

3. Es werde bis 16 einzele Verzeichnisse verwaltet.

4. Das Programm ist Netzwerkfähig

5. Das Programm ist nur für eine mind. Bildschirmauflösung von 1920x1080 ausgelegt. Die Buttons sind entsprechend groß, zudem kann man die Schriftgröße der Liste anpassen.

Dadurch kann ich das Programm auch aus 4m Entfernung bedienen.

6. Eine Aufnahme löschen.

7. Eine Aufnahme in ein anders Verzeichnis verschieben.

8. Alle Dateiinfos in einem Eigenfenster anzeigen.(Schriftgröße 20)

9. Sortierung nach dem Datum der Aufnahme.

10. Umkehrung der Sortierung ( Aktuelles Aufnahme oben)

 

Wenn jemand intresse an dem Programm hat bitte bei mir melden.

Link to comment

Hmm, nur mal so Interessehalber (ich weiß nämlich nicht was das genau sein soll). Im Mitgliederbereich gibt es die "DVBViewer Recording Properties" Erweiterung. Die ist eigentlich dafür gedacht, dass ab Vista bei den Dateieigenschaften die Informationen zu der Aufnahme angezeigt werden. Das klappt mit den NTFS Zusatzinfos ebenso, wie mit der extra .txt Datei, die für Aufnahmen erstellt werden. Getestet unter Windows 7 64bit und Vista 32bit.

 

Holger

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...