Jump to content

Gesehen/ungesehen & letzte Position auf Server


RalleN

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

folgendes Sznenario:

 

- Ein Server mit Recording-Service

- 2 order mehr Clients mit DVBViewer im Haus

 

Der Status quo: Wenn man aktuell auf dem Client in die Aufnahmeliste oder in die Liste anderer Medien schaut, so werden alle ungesehenen Einträge durch einen Stern markiert. Wenn man die Wiedergabe eines bereits mindestens einmal wiedergegeben Inhalts startet, dann dann wird diese dort fortgesetzt wo zuletzt die Wiedergabe beendet wurde. Beide Features sind toll und (beinahe?) unentbehrlich.

 

Nun zum Wunsch: Es wäre eine genz tolle Sache, wenn diese Datenbank nicht lokal auf dem Client sondern auf dem Server bzw. durch den Recording-Service verwaltet würde. In meinem Fall würde ich an einem Client häufig gerne wissen, was bereits an einem anderen Client gesehen wurde und dann z. B. die Wiedergabe des letzten gesehenen Eintrags fortsetzen. Das ganze natürlich nur optional, da sicherlich nicht alle Benutzer den RS verwenden und selbst wenn, diese Daten lieber pro Client haben möchten.

 

Sieht jemand eine Chance für ein solches Feature?

 

Gruß

Ralph

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo,

 

gibt es neu Informationen zu dem Thema?

 

Ich würde auch exakt diese Funktionalität täglich benötigen, habe aber bisher nicht viel dazu gefunden...

 

Danke!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...