Jump to content

DVBViewer T-Home Entertain Pro7, Sport1, TNT, usw.


Recommended Posts

Ich habe T-Home Entertain Premium (nicht SAT!) + Big TV + HD und möchte alle Programme am PC via DVBViewer Pro empfangen, auch RTL, Pro7, Sport1, TNT, usw. Ich finde keine Möglichkeit und auch keine passende Datei für den DVBViewer Pro, den ich extra dafür gekauft habe.

Laut Aussage von Herrn Hackbart soll es gehen.

 

Ich bitte um Aufklärung, vielleicht hat ja auch jemand eine Lösung.

 

Gruß

TR!PLE

Link to comment

Ja das ist zwar IPTV und kein DVB, aber im Prinzip ist das gehupft wie gesprungen. Einzig die Suchfunktion geht nicht im DVBViewer, da es doch sehr spezielles ist und völlig anders funktioniert als DVB. Ich gehe mal davon aus, dass das hier beachtet wurde:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/IPTV_Network_Device bzw. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf#DVB-IPTV

 

Mit Transedit (http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/MainWindow.html#Title) kann man recht bequem seine IPTV Sender importieren. Das gibts im Mitgliederbereich und dient u.a. auch dafür. Ich dachte es gab hier im Forum auch eine IPTV Liste für diverse Anbieter rumliegen.

Link to comment

Jap, diese Vorgehensweise habe ich befolgt. Da ich aber keine IPs der verschlüsselten finde, blieb mir nichts anderes als einen blinscan zu machen, der von gestern Abend bis heute morgen nur öffentliche fand. Die gezielte Suche bei über 17.######.###### IPs ist natürlich sehr schwierig.

Ich habe jetzt auch gelesen, dass grundverschlüsselte Programme nicht funktionieren, wo ich jetzt einfach mal die Aussage von Herrn Hackbart dagegen halte, weil der muss es ja wissen.

 

Im übrigen funktioniert die "normale" Senderliste ja, aber was will ich mit den ganzen Dritten Programmen, usw. Das ist ja nicht das was ich schauen möchte.

 

Hier noch eine Aussage aus dem Forum:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/46705-senderliste-und-transponderliste-fur-t-home-iptv/page__view__findpost__p__370591

 

Wenn ich die Aussage von Herrn Hackbart nicht gekriegt hätte, dann hätte ich es mir ja nicht geholt.

Ganz schön verwirrend das ganze :(

 

 

Gruß

Edited by TR!PLE
Link to comment

Mit dem DVBViewer kannst du nur die öffentlich rechtlichen Sender via T-Home Entertain sehen.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Herr Hackbart dir da etwas anderes versprochen hat.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass ihr euch missverstanden habt.

Link to comment

Also die erste Aussage war (E-mail vorhanden), dass es möglich sei, sofern ich das entsprechende Abo bei der Telekom habe. Das war VOR dem Kauf.

 

Die zweite Aussage habe ich angehängt und ich denke ich habe mich verständlich ausgedrückt.

 

Gruß

post-128562-0-48882300-1346415206_thumb.jpg

Link to comment
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Herr Hackbart dir da etwas anderes versprochen hat.

siehe erste Zeile Anhang!

Das ist nich möglich ...

bezieht sich auf die Rückerstattung.

 

 

? Das er zum 2. mal bestätigt, das es funktioniert?

 

Sorry, was ist da nicht verständlich? Ich frage zum 2. Mal wie es geht und merke an, dass es wohl doch nicht geht. Hattest Du nicht gesagt, Du kannst Dir nicht vorstellen, dass er so eine Aussage getroffen hat? Hat er eben doch, 2 mal sogar.

 

Wie ich auch geschrieben habe, war die erste Aussage auch per Mail (ich komme grad nicht dran), das es funktioniert, sofern ich das entsprechende Abo bei der Telekom dafür habe. Das habe ich alles und ich habe es auch schon erwähnt.

 

Ich machs nochmal etwas klarer.

 

1. Gestern VOR dem Kauf angefragt, ob ich Sport1, Pro7, TNT, usw. schauen kann (T-Home Entertain, nicht SAT!)

Die Antwort war JA, Abo usw.

2. Kauf aufgrund der Aussage

3. festgestellt es funktioniert nicht, Foren gelesen, alles ausprobiert

4. Nachfrage heute Morgen (siehe E-Mail Anhang)

5. wieder die Bestätigung, dass es funktionieren soll (Du hattest btw. die Aussage in Frage gestellt)

6. Im Forum nachgefragt mit der Erkenntnis, dass es wohl doch nicht geht?!

 

Sag mir bitte was ich verkehrt mache, um zu verdeutlichen, dass ich 15,- Euro umsonst ausgegeben habe?

 

Ich bin auf der Suche nach Hilfe und wollte nicht, dass hier meine Aussage in Frage gestellt wird.

Im Anhang ist meine Frage "unten" und die Antwort darauf "oben", so wie das immer ist, wenn man auf E-mails antwortet.

 

Gruß

Edited by TR!PLE
Link to comment

Das sich der Satz "Das ist nicht möglich..." auf die Rückerstattung bezieht ist deine Aussage.

Für einen Aussenstehenden könnte es auch bedeuten, dass es nicht möglich ist, andere Sender als die ÖRs zu empfangen.

Vermutlich würde die erste Mail, eher eine Bewertung der Aussage von Herrn Hackbart möglich machen.

Da du diese aber nicht veröffentlichst, liegt es nahe, dass ihr vielleicht doch aneinander vorbei geredet habt?

Link to comment

Ich komm grad nicht dran war meine Aussage.

 

Bin gleich zuhause, dann häng ich sie an.

 

Was schade ist, ich stelle die Fakten dar und es wird angzweifelt, sehr schade.

 

Edit: Hier ist die Mail und jetzt sag bitte nicht das ist auch wieder nicht verständlich, denn ich für meinen Teil habe nie erwähnt, dass es sich um Entertain SAT handelt. Wie schon erwähnt, die Frage kommt von mir "bevor" ich DVBViewer via PayPal gekauft habe.

 

Jetzt würde ich Dich noch bitten mir zu erklären, wo mein Fehler liegt.

 

Gruß

Stephan

post-128562-0-95338500-1346424789_thumb.jpg

Edited by TR!PLE
Link to comment

Boar und jetzt willst du dein Geld zurück? Schonmal dran gedacht das du da auch wertvolle Supportzeit kostest?

Schon bezeichnend solche Nervanfragen "Ich kaufe nur, wenn du versicherst das ich RTL gucken kann *mimimi*" an den Autor zu stellen und dann auch noch, weil man nicht in der Lage ist das Problem in den Griff zu kriegen einfach weitergängeln um sein gutes Geld zurückfordern.

Link to comment

Ich kann da TR!PLE schon verstehen.

Er hat nachgefragt ob der DVBViewer die verschlüsselten Entertain Sender wiedergeben kann.

Dies wurde bejaht, und daraufhin hat er gekauft.

Vielleicht weiss hackbart mehr als wir und es geht doch, oder er hat vielleicht überlesen, dass es sich um T-Home handelt.

An eine absichtliche Falschaussage glaub ich aber wirklich nicht.

Link to comment

Also was ich da sehen kann ist eine Anfrage:

 

"ich wollte nur kurz fragen, ob sich mit dieser Software auch Programme wie von der RTL-Gruppe, Sport1, TNT Serie, TNT Film, Liga Total usw. anschauen lassen.

Die öffentlich rechtlichen kann ich ja mit dem VLC Player schon schauen."

 

und eine Antwort kurz darauf, das man ein geeignetes Abo haben sollte.

 

Was ich nicht verstehen kann ist wie man tausenderlei eMails an den Entwickler stellt, weil man ja unbedingt sicherstellen will das man sein gutes Geld nicht in den Sand setzt ohne mal vorher sich zu belesen. Laut Wikipedia gehen die verschlüsselten Sender nur mit speziellen Microsoft IPTV-Edition zertifizierten Systemen. Keine andere Lösung mag den Scheiss und das ist auch kein Problem vom DVBViewer - den man vorher ja auch mit der Demo dahingehend hätte testen können.

Erstaunlich was man alles für 15 Euro so an Zeit kosten muss und dann auch noch zweigleisig fährt (Forum und direkter support). Sorry solche krankhaft wichtigtuerischen riesen Arschl*cher habe ich schon damals bei IBM gefressen.

Link to comment

Sehr geehrter Herr Sabath - ich erspare mir die email und schreibe das hier öffentlich. Ich habe ihren derzeitigen Account, sowie ihre Zugangsdaten für zukünftige Versionen gesperrt. Ihr Geld erhalten sie auf Kulanzbasis zurück und ich bitte Sie mich in Zukunft mit weiteren eMails zu verschonen.

 

@Localholgi: Aus dem Stadium mich über derartige Konversationen aufzuregen bin ich schon längst raus. Es bringt 1. nix und 2tens gibt es wesentlich schlimmeres:

 

Als Beispiel sei hier eine kürzlich erhaltene eMail zitiert:

 

You dont even understand how to make a login but blaimthe browsers, it\'s fucking unbelievable what an utter idiot you are, blamingbrowsers, blaming email systems. YOUR FUCKING SOFTWARE DOES NOT WORK; YOURFUCKING SITE DOES NOT WORK; YOU ARE A FUCKING IDIOT THAT SHOULD NOT BE WORKINGIN THIS AREA AT ALL !!!!!!!!!!!!!!

 

Christian

Link to comment

In der Demo kann man es nicht testen, aber vielen Dank für die ach so qualifizierten Aussagen, die leider keine Hilfe waren. Am Ende hatte ich recht und gut ist.

 

Auch Ihnen vielen Dank Herr Hackbart für Ihre freundliche Hilfe.

 

Ich kann nichts dafür, wenn die Aussage falsch war und ich deswegen 15,- Euro mit gutem Gewissen überwiesen habe.

 

Ok, hat leider nicht geklappt, was ich mir sehr gewünscht hätte.

 

@Trudeh, Danke, schön, dass Du mich verstanden hast :)

 

Gruß

Edited by TR!PLE
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...