blue0711 Posted September 13, 2012 Posted September 13, 2012 Hallo, da ich grade darüber gestolpert bin, dass Terratec sein HomeCinema nicht mehr anbietet (nicht mal die alten Versionen ), probiere ich den DVBViewer (Terratec Edition) aus. Nach einer fehlerfreien Installation und erfolgreicher Sendersuche sehe ich aber kein Bild und höre keinen Ton. HomeCinema funktioniert, also hat der TV-Stick wohl keine Schuld. OS: W7-64 SP1 Codecs installiert laut Terratec-Empfehlung (ffdShow, DX, DiVX) Ideen, was da schief läuft? Das Compatibility Tool erklärt mir gleich mal, dass alle installierten Codes Probleme verursachen könnten (alle mit gelbem Dreieck) Gruß Kai Quote
blue0711 Posted September 13, 2012 Author Posted September 13, 2012 Grad noch probiert: Die DVBViewer-Demo funktioniert. Muss ich das jetzt verstehen? Quote
Tjod Posted September 14, 2012 Posted September 14, 2012 Als Video Codec würde ich LAV Filter empfehlen (in FFDshow kann man zu viel falsch konfigurieren und Hardwarebeschleunig geht mit dem DVBViewer da nicht). https://code.google.com/p/lavfilters/downloads/detail?name=LAVFilters-0.51.3.exe&can=2&q= Quote
blue0711 Posted October 6, 2012 Author Posted October 6, 2012 Hat sich für mich erledigt. Die Terratec-Version ist ein Witz gegenüber dem alten Programm von denen. Hab mir daher den DVBViewerPro geholt. Gruß Kai Quote
Recommended Posts