Jump to content

H7: Fernbedienung verlangt geöffnetes Optionsmenü


Bernd S.

Recommended Posts

Hallo,

 

nach mühsamer Umprogrammierung der Fernbedienung für Terratec H7 mit dem Terratec remote control editor stellte ich am Ende fest, dass sie nur funktioniert, wenn gleichzeitig das Optionsmenü von DVBV geöffnet ist. Derzeit behelfe ich mich damit, dass ich das Optionsmenü an einen Bildrand verstecke.

Geht es auch ohne das Menü?

 

Danke und Gruß

 

win7 64-bit

Edited by Bernd S.
Link to comment
  • 5 months later...

Ich finde es ungeheuerlich, dass ein Hersteller ein Gerät wie H7 USB mit Fernbedienung liefert und der Kram funktioniert nicht "out of the Box" - das ist mehr als schlechter Kunderservice und ein Abstieg von terratec, denn ich nutze die Produkte seit 1994 und der Service ist mit Wachstum geschrumpft und anscheinend jetzt auf ein minimum, das intollerabel ist!

 

Kann mir jemand helfen? Die Fernbedienung geht bei mir gar nicht! Betriebssystem Windows XP SP3.

Link to comment

Die Hotline von Terratec hat mir eben bestätigt, dass die fernbedienung mit dem DVBViewer nicht funktioniert. Nur mit der Homecinema-Version funktioniert die Fernbedienung noch. Man erhält, wenn man die will einen temporären Link zur letzten Version 6.27.08 - damit soll die H7 laufen und auch die Fernbedienung! Ansonsten kann man angeblich mit DVBViewer die Fernbedienung gar nicht nutzen!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...