Jump to content

Warnmeldung bei fehlerhafter Aufnahme


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

könnte der DVBViewer Pro nicht eine Warnung anzeigen (optisch und eventuell akustisch), wenn eine Aufnahme total schief geht?

 

Ich habe es schon ein paar mal erlebt, daß es bei einer programmierten Aufnahme einen Totalausfall gegeben hat. Wahrscheinlich lag die Ursache bei der Hardware oder beim Treiber.

 

Wenn ein anderer Sender angezeigt wurde, hat man dies nur durch Zufall bemerkt. Auf bei geöffnetem Geräte- bzw. Aufnahmestatus fiel dies nicht auf. Dort wurden wie in der erweiterten Log-Datei "0" Fehlende Pakete angezeigt. Lediglich in der TXT-Datei war die zu geringe Größe der Aufnahme (manchmal "0") vermerkt.

 

Daß in Wirklichkeit keine Aufnahme (mehr) erfolgt ist, konnte man nur daran erkennen, daß sich die sie Größenangebe im Geräte- bzw Aufnahmestatus nicht mehr geändert hat. Dazu müßte man diese Anzeige aber einige Zeit gezielt beobachten.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

bei mir ist der Technisat Skystar USB 2 Empfänger an meinem Ersatzrechner mehrfach hängengeblieben bzw. sogar abgestürzt. In der Gerätestatistik bekommt man davon in der Regel nichts mit, wenn dies während einer laufenden Aufnahme passiert und daher als Größe nicht ständig "0" angezeigt wird. Wenn man während der Aufnahme einen anderen Sender sieht merkt man es auch nicht am Bild. Leider findet man auch nichts in der Info.txt Datei und der erweiterten Log Datei. Dort stand sogar 0 Fehler drin, so wie in der Gerätestatistik.

 

Könnte man keine enstprechenden Hinweise in die Info.txt und die Log Datei schreiben und eventuell ein Warnfenster anzeigen, wenn gar kein Empfang mehr erfolgt bzw. das Gerät nicht mehr funktioniert?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...