Jump to content

Wiki und manual update


Hindrich

Recommended Posts

Mit der aktuellen Pro Version stimmen einige Angaben in Wiki und Manual nicht mehr und leiten neue User ins Nirvana u.a. wird die dvbserver.exe nicht (mehr ?) mitinstalliert. Für das streaming ist es notwendig den Recorder Service mit der DVBserver.exe zu installieren etc.

Über eine Aktualisierung freuen sich sicher alle Kunden, die noch nicht so versiert mit den Programmen und Modulen sind.

 

mfg Hindrich

Link to comment

Das Wiki ist die aktuelle Anleitung.

Andere Anleitungen auf DVBViewer.com (abgesehen von denen von Griga für den DVBViewer GE, TraqnsEdit usw.) werden ziemlich sicher nie mehr aktualisiert. Die sollten aber vielleicht mal entfernt werden.

 

Und wo ist im Wiki noch von der DVBserver.exe die rede wo es entfernt werden sollte?

 

Generell ist das Wiki offen, das heißt da kann jeder Fehler die er findet korrigieren oder Artikel auf den aktuellen stand bringen (Wer das machen möchte aber irgend welche Fragen hat kann mich gerne Fragen. Eine Funktion so zu erklären dass das von einer Person verstanden wird geht meist recht schnell. Das allgemein fürs Wiki zu Formulieren dauert bei mir deutlich länger).

 

Ich versuche zwar die Artikel da in meiner Freizeit aktuell zu halten. Aber da sind einige richtig veraltet, vor allem alles was sich um Erweiterungen außer dem Recording Service dreht.

Dass es da nahezu keine Beteiligung von anderen gibt (das Stefan33 einige Artikel auf englisch übersetzt hat ist auch schon wieder anderthalb Jahre her) erhöht nicht grade meine Motivation ins Wiki Zeit zu investieren. Und pro neuem Artikel oder dem einpflegen der Änderungen von einem DVBViewer Versions-Update gehen da, bei mir, schnell mal 1-4 Stunden drauf.

 

Noch dazu nutze ich inzwischen die meiste Zeit Linux und wenn man eine Anleitung schreibt sollte man das was man beschreibt schon mal ausprobieren.

 

Und wenn es so weiter geht das ich immer weniger Windows nutze kann es gut sein das ich mittelfristig die pflege des Wikis komplett einstellen werden. Das heißt wenn sich niemand anders findet der zumindest versucht das Wiki aktuell zu halten wird das auch irgendwann so aktuell wie die Anleitung auf DVBViewer.com sein.

 

Und wenn man versucht das ganze auf Christian abzuwälzen, dann hat man in Zukunft wohl die Wahl, gibt es im nächten halben Jahr ein Update für die Anleitung oder ein Update für den DVBViewer. Aber sicher nicht beides.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...