Jump to content

iMon native Plugin


SnoopyDog

Recommended Posts

Weil ich nun ein neues HTPC Gehäuse mit iMon Display und Ferbedienung besitze und mich dieses doppelte Konfigurieren der Fernbedienung genervt hat (Fernbedienungstasten in iMon zu Tastaturcodes zuordnen und im DVBViewer die Tastaturcodes zu Aktionen), habe ich ganz schnell, in weniger als einer Stunde ein Plugin gestrickt. Es tut's hier einwandfrei. Bei euch hoffentlich auch.

 

Voraussetzungen:

  • iMON Manager 8.04.0629 oder neuer muß installiert sein.
  • "Remote Control Plug-In Mode" muß im iMon Manager eingeschaltet sein

 

Installation:

  • Datei "iMONRemoteControl.dll" in das DVBViewer-Programmverzeichnis kopieren
  • Datei "iMonRemote.dll" in das Plugins-Verzeichnis kopieren
  • Datei "iMonRemote.ini" ggf. nach "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Plugins" kopieren. Kann aber auch komplett entfallen.

 

Die numerischen Tasten, Links/Rechts/Auf/Ab/OK/0..9 werden als Tastaturcodes geliefert, der Rest als iMon-Befehle. Ob man ersteres ändern kann, weiß ich nicht, aber es ist auch kein Nachteil ;)

 

2.11.2012: Ein kleines Update:

  • Das Verhalten des "Power" Knopfes kann per optionaler ini Datei geändert werden. Beispieldatei liegt bei. Der Wert "PowerSwitchMode" darf folgende Werte haben:
    • 0: Taste an DVBViewer weiterleiten.
    • 1: PC in den Standby versetzen
    • 2: PC in den Hibernate versetzen
    • 3: PC ausschalten

    [*]Timing für Autorepeat kann in der .ini Datei geändert werden.

    [*]Channel up/down mit Autorepeat versehen.

iMonRemote_2012-11-02.zip

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hab hier auch noch einen alten HTPC mit iMon Hardware wo es immer wieder Probleme mit doppelten Eingaben etc gab.

Mit deinem Plugin(kurz getestet)läuft alles sehr gut,also besten Dank.

Link to comment

Hab hier auch noch einen alten HTPC mit iMon Hardware wo es immer wieder Probleme mit doppelten Eingaben etc gab.

Mit deinem Plugin(kurz getestet)läuft alles sehr gut,also besten Dank.

 

Die doppelten Eingaben treten bei mir v.a. bei Verwendung einer Logitech Harmony mit iMon Profil auf. Du hast das nicht zufällig mit einer Harmony getestet.

 

Das hat mich so genervt, dass ich vor kurzem auf eine MCE umgestellt habe. Das wäre ja ein Ding, wenn das mit dem neuen Plugin funktionieren würde. Die iMon hat deutlich mehr Tasten als die MCE. Da würde ich glatt wieder zurück wechseln.

Link to comment

Ich hab das mit einer Harmony getestet allerdings hatte ich schon vorher auf das MCE Profil umgestellt,müßte man wirklich mal testen wie es sich als iMon Pad konfiguriert verhält.

Link to comment

Für eigenen Experimente, hier gibt's das API mit Doku und Visual C++ Beispiel von Soundgraph:

 

http://www.soundgraph.com/forums/showthread.php?t=9829

 

Ist wirklich einfach (ist man von Soundgraph gar nicht gewohnt). Die IMON Software benachrichtigt andere Programme einfach per Windows-Message über Tastendrücke und andere Dinge.

 

Die numerischen Tasten, Links/Rechts/Auf/Ab/OK/0..9 werden als Tastaturcodes geliefert, der Rest als iMon-Befehle. Ob man ersteres ändern kann, weiß ich nicht

 

Das geht nicht, da diese Tasten bei der iMon quasi über den Tastaturtreiber geschickt werden. Das ist auch der Grund, warum man bei der Einbindung von iMon in Eventghost neben dem iMon Plugin noch das Tastaturplugin benötigt.

Edited by dbraner
Link to comment
  • 2 weeks later...

Es gibt ein kleines Update... ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...