Jump to content

Kein HD+ mit Hauppauge nova s2 hd


Recommended Posts

Hallo

 

ich bin am ende und melde mich deswegen jetzt mal hier,

 

ich habe eine hauppauge nova s2 hd. Ich bekomme meines Wissens alle Sender ausser die HD+ Sender rein. Sprich RTL HD RTL 2 HD Pro 7 HD etv

 

Andere HD sender funktionieren einwandfrei.

 

Ich habe mehrmals Sendersuchlauf gemacht, auch mit dieser astra.ini der neuen.

 

Habe mir ein neues LNB gekauft.

 

Nichts hilft.

 

Hat jemand einen Tipp für mich was es sein könnte...

 

Vielen Dank

Link to comment

Mit einer aktuellen Transponderliste sollten die bei einem Sendersuchlauf gefunden werden.

Da unterschieden die sich nicht von anderen verschlüsselten DVB-S2 Sendern.

 

Nur die wiedergebe könnte etwas problematisch werden, da es kein Legales CAM dafür gibt.

Link to comment

ich habe eine hauppauge nova s2 hd. Ich bekomme meines Wissens alle Sender ausser die HD+ Sender rein. Sprich RTL HD RTL 2 HD Pro 7 HD etv

Andere HD sender funktionieren einwandfrei.

 

Dir ist schon bewusst, dass die HD+ Sender verschlüsselt sind?

Link to comment

Hi,

 

habe es gemacht unde alle sender ab 10744 H - 11798 H funktionieren nicht

 

im V bereich alle.

 

ab 11836 H kommt das erste , wdr köln, hr-fernsehen - die funktionieren

 

alle weiteren im H bereich funktionieren dann.

 

11876 H - ist dann Fox HD, Sky HD etc

 

Die funktionieren.

 

Hilft das um zu sagen was kaputt ist oder nicht funktioniert ?

Link to comment

Ok das bedeutet das Lowband, Horizontale nicht funktioniert.

 

Wie ist die Satanlage aufgebaut? Verwendest du einen Multischalter?

 

Wenn Ja ist wahrscheinlich ein Kabel vom LNB zum Multischalter nicht in Ordnung.

Link to comment

also es war jemand hier der hat alle 4 kabel durchgemessen die zum multischalter gehen.

Alle OK

 

dann hat der gesagt kann sich nur vorstellen das es das lnb ist.

 

hat dieses dann ausgetauscht, gleiche problem.

 

Dann wusste der nicht weiter.

 

Habe mir dann noch ne neue hauppauge besorgt , an der liegt es auch nicht.

 

Eigentlich ist alles neu ausser der Multischalter.

 

Habe auch jetzt vom multischalter direkt ein sat kabel zur hauppauge, keine dose mehr zwischen

Edited by ekelhaft
Link to comment

Vom LNB gehen vier Kabel zum Multischalter, für jede ebene eins.

Also für Lowband/Horizontale, Lowband/Vertikal, Highband/Horizontale und Highband/Vertikal.

 

Daher die Vermutung dass das eine Kabel vom LNB zum Multischalter eine Macke hat.

Es kann natürlich auch am Multischalter liegen. Aber Kabel bzw. die Stecker sind deutlich häufiger die Ursache.

Link to comment

Hmmmmm

 

Also ich kann nur sagen der hat jedes Kabel mit so einem Messgerät durchgeprüft.

Und alle sind ok sagte er.

 

Mehr als das kabel durch piepen obs ganz ist kann man doch nicht oder ?

Edited by ekelhaft
Link to comment

Wurden die Kabel vom LNB zum Multischalter durchgemessen oder vom Multischalter zum PC/Resiver?

 

Wichtig ist auch das beide Leiter bei den Kabeln OK sind. Also nicht nur das innere Kabel sondern auch außen die Abschirmung.

Link to comment

vom lnb zum multischalter wurde gemessen

 

er hat so gemessen das der das kupfer mit der isolierung an einer seite zusammen gemacht hat und an dem anderen ende vom kabel das messgerät.

 

Dann hat das messgerät gepiet und er sagte kabel ok. bei allen vier.

 

vom multischalter zum pc habe ich schon ein neues kabel genommen jetzt ohne dose dazwischen

Edited by ekelhaft
Link to comment

vom lnb zum multischalter wurde gemessen

er hat so gemessen das der das kupfer mit der isolierung an einer seite zusammen gemacht hat und an dem anderen ende vom kabel das messgerät.

Dann hat das messgerät gepiet und er sagte kabel ok. bei allen vier.

isja ganz clever, wenn das Kabel einen kurzschluss hat, also innenleiter mit Schirm dann piepst es auch.

Messgerät ist was anderes. Leider gibts keine Angabe was es für ein LNB und Multischalter ist. Da wäre neben kabel noch LNB falsch an den multischalter angeschlossen.ist es ein quad oder quadro LNB, dann könnte man je nachdem auch am eingang des multischalters die lnbeingänge tauschen und schaun ob der fehler mitwandert usw...

Edited by playboy
Link to comment

Durchklingeln von coaxkabeln sagt nix über die HF-eigenschaften aus. Ich würde allerdings wie @playboy zunächst von einem teilausfall des lnbs ausgehen. Am einfachsten kannst du das testen, indem du das coax zu deiner pc-karte direkt an den LH-ausgang vom lnb schraubst (dabei vorher alles ausschalten!). Danach noch mal scannen. Wenn das lnb ok ist, müssten nur die fehlenden sender gefunden werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...