Jump to content
Sign in to follow this  
ekelhaft

Kein HD+ mit Hauppauge nova s2 hd

Recommended Posts

ekelhaft

Hallo

 

ich bin am ende und melde mich deswegen jetzt mal hier,

 

ich habe eine hauppauge nova s2 hd. Ich bekomme meines Wissens alle Sender ausser die HD+ Sender rein. Sprich RTL HD RTL 2 HD Pro 7 HD etv

 

Andere HD sender funktionieren einwandfrei.

 

Ich habe mehrmals Sendersuchlauf gemacht, auch mit dieser astra.ini der neuen.

 

Habe mir ein neues LNB gekauft.

 

Nichts hilft.

 

Hat jemand einen Tipp für mich was es sein könnte...

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Tjod

Mit einer aktuellen Transponderliste sollten die bei einem Sendersuchlauf gefunden werden.

Da unterschieden die sich nicht von anderen verschlüsselten DVB-S2 Sendern.

 

Nur die wiedergebe könnte etwas problematisch werden, da es kein Legales CAM dafür gibt.

Share this post


Link to post
ekelhaft

Also ich habe schon die aktuellste transponder liste probiert.

Es hat leider nicht geklappt

Share this post


Link to post
Tjod

Also Astra 3D Demo, Das Erste HD und Discovery HD Deutschland werden beim Suchlauf Problemlos gefunden und nur die Private HD+ Sender nicht?

Share this post


Link to post
trudeh

ich habe eine hauppauge nova s2 hd. Ich bekomme meines Wissens alle Sender ausser die HD+ Sender rein. Sprich RTL HD RTL 2 HD Pro 7 HD etv

Andere HD sender funktionieren einwandfrei.

 

Dir ist schon bewusst, dass die HD+ Sender verschlüsselt sind?

Share this post


Link to post
ekelhaft

also

 

discovery hd funktioniert

 

das erste und astra 3d nicht.

 

Es funktionieren noch dmax hd und history hd z.b beispiel

Share this post


Link to post
Tjod

Das scheint ein Problem mit den Sendern mit Horizontaler Plarisation zu sein. Das heißt wahrscheinlich klappt der Wechsel 14 Volt vertikal auf 18 Volt horizontal nicht.

 

Du könntest die Senderliste mal nach Frequenz Gruppieren lassen und prüfen ob du irgendwelche horizontalen Sender empfängst.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderliste#Gruppiere_nach

Share this post


Link to post
ekelhaft

Hi,

 

habe es gemacht unde alle sender ab 10744 H - 11798 H funktionieren nicht

 

im V bereich alle.

 

ab 11836 H kommt das erste , wdr köln, hr-fernsehen - die funktionieren

 

alle weiteren im H bereich funktionieren dann.

 

11876 H - ist dann Fox HD, Sky HD etc

 

Die funktionieren.

 

Hilft das um zu sagen was kaputt ist oder nicht funktioniert ?

Share this post


Link to post
Tjod

Ok das bedeutet das Lowband, Horizontale nicht funktioniert.

 

Wie ist die Satanlage aufgebaut? Verwendest du einen Multischalter?

 

Wenn Ja ist wahrscheinlich ein Kabel vom LNB zum Multischalter nicht in Ordnung.

Share this post


Link to post
ekelhaft

also es war jemand hier der hat alle 4 kabel durchgemessen die zum multischalter gehen.

Alle OK

 

dann hat der gesagt kann sich nur vorstellen das es das lnb ist.

 

hat dieses dann ausgetauscht, gleiche problem.

 

Dann wusste der nicht weiter.

 

Habe mir dann noch ne neue hauppauge besorgt , an der liegt es auch nicht.

 

Eigentlich ist alles neu ausser der Multischalter.

 

Habe auch jetzt vom multischalter direkt ein sat kabel zur hauppauge, keine dose mehr zwischen

Edited by ekelhaft

Share this post


Link to post
Tjod

Vom LNB gehen vier Kabel zum Multischalter, für jede ebene eins.

Also für Lowband/Horizontale, Lowband/Vertikal, Highband/Horizontale und Highband/Vertikal.

 

Daher die Vermutung dass das eine Kabel vom LNB zum Multischalter eine Macke hat.

Es kann natürlich auch am Multischalter liegen. Aber Kabel bzw. die Stecker sind deutlich häufiger die Ursache.

Share this post


Link to post
ekelhaft

Hmmmmm

 

Also ich kann nur sagen der hat jedes Kabel mit so einem Messgerät durchgeprüft.

Und alle sind ok sagte er.

 

Mehr als das kabel durch piepen obs ganz ist kann man doch nicht oder ?

Edited by ekelhaft

Share this post


Link to post
Tjod

Wurden die Kabel vom LNB zum Multischalter durchgemessen oder vom Multischalter zum PC/Resiver?

 

Wichtig ist auch das beide Leiter bei den Kabeln OK sind. Also nicht nur das innere Kabel sondern auch außen die Abschirmung.

Share this post


Link to post
ekelhaft

vom lnb zum multischalter wurde gemessen

 

er hat so gemessen das der das kupfer mit der isolierung an einer seite zusammen gemacht hat und an dem anderen ende vom kabel das messgerät.

 

Dann hat das messgerät gepiet und er sagte kabel ok. bei allen vier.

 

vom multischalter zum pc habe ich schon ein neues kabel genommen jetzt ohne dose dazwischen

Edited by ekelhaft

Share this post


Link to post
Tjod

Dann fällte mir grade auch keine andere Ursache ein als dass der eine Eingang vom Multischalter eine Macke hat.

Share this post


Link to post
ekelhaft

dann tausche ich den auch noch au man....

 

danke dir für die schnelle und ausführliche hilfe

 

 

DANKE

Share this post


Link to post
playboy

vom lnb zum multischalter wurde gemessen

er hat so gemessen das der das kupfer mit der isolierung an einer seite zusammen gemacht hat und an dem anderen ende vom kabel das messgerät.

Dann hat das messgerät gepiet und er sagte kabel ok. bei allen vier.

isja ganz clever, wenn das Kabel einen kurzschluss hat, also innenleiter mit Schirm dann piepst es auch.

Messgerät ist was anderes. Leider gibts keine Angabe was es für ein LNB und Multischalter ist. Da wäre neben kabel noch LNB falsch an den multischalter angeschlossen.ist es ein quad oder quadro LNB, dann könnte man je nachdem auch am eingang des multischalters die lnbeingänge tauschen und schaun ob der fehler mitwandert usw...

Edited by playboy

Share this post


Link to post
Derrick

Durchklingeln von coaxkabeln sagt nix über die HF-eigenschaften aus. Ich würde allerdings wie @playboy zunächst von einem teilausfall des lnbs ausgehen. Am einfachsten kannst du das testen, indem du das coax zu deiner pc-karte direkt an den LH-ausgang vom lnb schraubst (dabei vorher alles ausschalten!). Danach noch mal scannen. Wenn das lnb ok ist, müssten nur die fehlenden sender gefunden werden.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...