Jump to content

Sky Welt + gratis HD sender gehen nicht


thelorious

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

Ich bin Kunde bei Sky und beziehe die Sender über Kabel BW.

"Im Sky Welt Paket sind folgende HD-Sender für Sie verfügbar im Kabelnetz von Kabel BW: Discovery HD, Eurosport HD, History HD, Nat Geo Wild HD, National Geographic HD, Sky Sport News HD. Alle dieser Sender sind für Sie von unserer Seite aus freigeschaltet."

 

Alle Sendern werden im DVBViewer gefunden, aber diese Sender werden nicht entschlüsselt.

Folgende Hardware + Software habe ich bei meinem HTPC:

- Technisat Cablestar Combo HD2

- Unicam - Deltycrypt mit Sparta 5.39 Firmware

- Kabelbw Smartcard mit NDS

- Windows 7 Pro

- DVBViewer aktuelle Version

 

Auch bei meinem TV mit Integriertem Reciever + CI+ Slot werden die selben Sender nicht entschlüsselt, wenn ich das CI Modul + smartcard einstecke.

- Toshiba 32LV933G

 

Alle SD Sender welche im Sky Weltpacket enthalten sind und alle SD Sender welche ich von Kabel BW empfange werden ohne Probleme Entschlüsselt.

Auch die Öffentlich Rechtlichen HD Sender gehen ohne Probleme.

 

Ich habe schon bei Sky Angerufen und eine erneute freischaltung angefordert, aber auch dies führte nicht zum erfolg.

Der Skymitarbeiter meinte am Telefon, ich zwar keine Zertifizierte Hardware verwende, es aber dennoch Funktionierten müsste.

 

Ich habe schon öftern gelesen, das viele diese HD Sender Empfangen + entschlüsseln können mit Ihrer Hardware.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, das speziell diese HD Sender weder im HTPC noch im TV direkt entschlüsselt werden?

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thelorious

Link to comment

Unicam - hmm ich bin mir nicht sicher, aber da es kein offizielles NDS Cam gibt gehe ich mal davon aus das EMM's nicht korrekt ausgelesen werden. Mach einfach folgendes: Stöpsel deine Smartcard in dein zertifizierten Receiver und tune dann auf einen der HD Sender. Wenn die dann "hell" werden, sollte die Smartcard auch die Sender im DVBViewer dekodieren können.

Link to comment

Mein TV hat nen Integrieten Reciever + CI+ slot, dort hab ich das ganze schon ausprobiert. Als ich die erneute Freischaltung bei Sky angefordert habe, hab ich das mit meinem TV gemacht nicht mit meinem HTPC, aber Hell wurde es trotzdem nicht, ich hab zwar noch nen anderen Reciever, der kann allerdings kein HD.

 

Was meinst du mit EMM's ?

Edited by thelorious
Link to comment

Hattest du am TV auch einen der HD-Sender eingestellt und mal etwas länger gewartet? Die erste Freischaltung hat bei mir damals >30min gedauert.

 

Es kann sogar sein, das du auch später die Karte zum verlängern wieder in den TV stecken musst. Das funktioniert auch nicht mit allen CI/CAM.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...