Jump to content

Dateiformat für Aufnahme auswählen


Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich bisher immer die Terratec Home Cinema Software verwendet hab muss (oder darf, das muss sich erst noch rausstellen) ich da ich auf Win7 umsattel den DVBViewer nutzen. Ich hab auch mal testweise eine Sendung aufgenommen, aber leider spuckt mir der Viewer nur eine .ts Datei aus... mir wäre allerdings eine mpg viel lieber, damit brauch ich nicht extra software zum abspielen...

 

Kann man das Dateiformat der Aufnahme irgendwo ändern? Ich habs nicht gefunden...

Link to comment

Einstellungen > Optionen > Aufnahme Optionen, dort dann bei Aufnahmeformat entsprechend auswählen.

Zu beachten ist das mpeg nur bei SD Kanälen greift, bei HD -Sendern hast du nur das.ts -Format, da HD Sender keinen Mpeg-Stream senden.

 

Gruß

Oliver

Link to comment

Ich seh nirgends "Aufnahmeoptionen"...

 

Ich hab wenn ich oben auf "Einstellungen" klicke in dem sich öffnenden "optionen"-fenster nur die Karteikarten

 

- Allgemein

- Hardware

- Sendersuchlauf

- Renderer

- Dekoder

- Fernbedienung

- Favoriten

 

Unter "Allgemein" kann ich nur die Ordner für die Aufnahme und Timeshift wählen...

 

DVBViewer TERRATEC Edition V 8.0.31

Link to comment

Super, dann kann man sich die Terratecversion ja schenken... :angry:

Du kannst doch das .ts-File nachher ruck zuck in ein mpeg umwandeln. ts (Transport Stream) ist kein Format, sondern nur ein Container. Der eingentliche Inhalt ist mpeg bei SD und H.264 bei HD.

 

Habe das früher immer mit dem Tool PVAStrumento gemacht.

 

Input Stream > make ps > fertig.

 

Geht aber wie gesagt nur mit SD Aufnahmen.

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...