Jump to content

Ruckeln auf allen Sendern mit WinTV-HVR-4400


germantobi

Recommended Posts

Schönen guten Tag,

 

ich hatte meine TV-Karte (WinTV-HVR-4400) auch schon auf einem anderen PC am laufen, auf dem alles ordnungsmäßig lief.

Jetzt hab ich mir einen Stromsparenderen gekauft um damit Tv zu schaun nur es gibt damit ein Problem:

Es ruckelt nach einigen Minuten plötzlich, man könnte es auch ein stocken nennen.

Hab dann auch bei WinTV7 nachgeschaut, dort ruckelt es auch.

Nach Neustart das selbe von vorne.

 

Wenn ich nach dem ruckeln aber DVBLink öffne und auf Vorschau geh läuft es auf VLC flüssig,

danach dann DVBViewer geöffnet läufts komischerweise da auch wieder einige Zeit flüssig.

 

Als Code benutz ich den von PowerDVD11.

Codecs wurden aber auch schon alle durchprobiert(zumindest die vorhandenen).

Grafik ist von Intel onboard. (Ist vieleicht Intel schuld??)

System ist Windows7.

Hardware sollt eigentlich auf jeden fall fürs TV schauen reichen.

 

Ich bin kein Anfänger, aber brauch wirklich mal Hilfe, sonst kann ich mir gleich wieder nen Reciver kaufen.

 

Mit lieben Grüßen

germantobi

Link to comment
Jetzt hab ich mir einen Stromsparenderen gekauft um damit Tv zu schaun nur es gibt damit ein Problem:

Vielleicht schaltet nach einiger zeit irgendeine stromsparfunktion ein. -> abschalten

Link to comment

Eine Stromspareinstellung ist es auch nicht, habs zur sicherheit nochmal nachgeschaut.

Hab außerdem festgestellt, dass nachdem ich DVBLink offen hatte (Vorschau) und wieder DVBViewer auf mache

(wenn es wieder nicht ruckelt) es nach einiger Zeit doch wieder kommt.

 

Ich hab es außerdem geschafft ein Screenshoot zu machen:

Auf dem Bild der "Balken" unten, den ich im moment eines ruckeln erwisch habe,

ist auch manchmal grau, vieleicht kann ja jemand damit was anfangen.

 

post-69867-0-08430700-1352389451_thumb.jpg

Link to comment

Die Bildwiederholfrequenz vom Wiedergabegerät wird wohl nicht ganz 100% passen. Am besten nimmt man hier den EVR Custom Renderer, wobei DVBViewer ja leider keine erweiterte Optionen wie etwa Mediaplayer Classic hat um einen zusätzlichen Sync vorzunehmen und mit Reclock wird das ganze komplett async.

Link to comment

Hallo,

 

das Problem (wie im Screenshot) nennt sich "tearing".

 

Dazu mit Stichwort(en) "VSync immer an" und "Bildwiederholfrequenz 50Hz" im Forum suchen, lesen, verstehen und ggf. Problem selbst lösen oder erst dann wieder im Forum detailiert nachfragen.

 

Außerdem die "support.zip" erzeugen und hochladen.

 

 

Gruß

Link to comment

Also ich hab jetzt die Grafikeinstellung auf 50 HZ und VSync immer an geschalten.

Trotzdem ruckelt es noch, allerdings etwas weniger stark.

 

Das support.zip hab ich noch nicht erstellt weil ich noch nicht dazu kam,

aber ich hab noch ein Screenshoot gemacht.

 

post-69867-0-71196800-1352900966_thumb.jpg

Link to comment

Die 42 Discontinuities auf der Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters lassen auf ein Problem mit dem Empfang oder der Hardware / dem Treiber schließen. Bereits der vom DVBViewer empfangene Stream ist gestört.

Link to comment

Ich habs endlich mal geschafft das support.zip zu erstellen.

Nebenbei hatte ich jetzt auch schon den Treiber neu installiert.

Am Kabel kanns nicht liegen und da ich die TV Karte vorher auch schon in einem anderen PC hatte wird die Hardware auch in ordnung sein.

 

support.zip

Link to comment

Hat jemand damit erfahrung oder eine Idee an was es liegen kann?

Ist eine Tv karte sehr empfindlich,auch was den empfang betrifft?

Von der Sat Schüssel kanns ja nich kommen da es nach nem Neustart weg ist.

Kann es sogar ein Garantiefall sein?

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich bin am Verzweifeln....

Ich hab getestet und gesucht, aber das Problem ist nicht behoben.

Hab sogar die TV Karte nach außen verlegt (dank einem PCI Verlängerungskabel) um Störungen durch andere Komponenten auszuschließen.

 

Hab die Karte auch schon in meinen alten PC wieder eingebaut, da lief sie ohne Probleme.

Da es nach eurer Einschätzung nicht an der Software liegt, tipp ich ja auf die PC Hardware.

 

Hier hab ich mal die Hardwareliste:

 

-8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (2x 4GB)

-ASRock ZH77 Pro3 Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

-64GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PC064B/WW)

-Intel Core i3 3220T 2x 2.80GHz So.1155

-300 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ Bronze

-2x HDD (2TB + 750GB)

-Hauppauge HVR-5500

-Bluetooth USB Stick

-Tastatur + Maus

 

Noch eine Vermutung wäre ,dass das Netzteil zu schwach ist. Hab aber damit gerechnet das es stark genug ist.

 

 

Übrigens hab ich einen Fehler gemacht, es ist nicht die HVR 4400 sondern HVR 5500, sollte aber an der Sache nicht viel ändern.

 

 

Ich hoffe das Rätsel wird mal bald gelüftet, ich wüsste nicht was ich sonst tun soll.

 

MFG

Edited by germantobi
Link to comment

Also ich hab mal mein Netzteil ausgetauscht, von 300 Watt zu 400 Watt.

Nun hat es keine Hänger mehr, ruckelt aber noch was nach dem umschalten wieder verschwunden ist.

 

Wieviel Watt benötigt den so eine TV Karte? Kann es wirklich daran gelegen haben?

 

Liegt es evt. nicht an den Watt sondern am Netzteil selbst?

 

Und dann wäre da aber immernoch das gelegentlich Ruckeln, an was kann das liegen?

Link to comment

Und dann wäre da aber immernoch das gelegentlich Ruckeln, an was kann das liegen?

 

Wie bereits weiter oben schon vermutet: Discontinues?

 

Und dein Netzteil mit 300W ist sicher nicht zu schwach, daran kann es nicht liegen, dass es ruckelt oder eben nicht mehr!

Link to comment

Wie bereits weiter oben schon vermutet: Discontinues?

 

Und dein Netzteil mit 300W ist sicher nicht zu schwach, daran kann es nicht liegen, dass es ruckelt oder eben nicht mehr!

 

Ich hab aber wirklich nur das Netzteil ausgetauscht, sodass es jetzt "nur noch" abundzu ruckelt.

 

Und woher soll den die "Discontinues" kommen? Ich hab meiner meinung schon alles mögliche überprüft.

Link to comment

Ich hab meiner meinung schon alles mögliche überprüft.

 

Was denn alles?

 

Vielleicht solltest du mal hier im Forum nach "Discontinues" suchen....wurde schon x-mal behandelt......

Link to comment

Was denn alles?

 

Vielleicht solltest du mal hier im Forum nach "Discontinues" suchen....wurde schon x-mal behandelt......

 

Hab ich auch schon durchgelesen gehabt,wenn ich nichts vergessen hab, dann hab ich immernoch keine Lösung.

Die Hardware wurde schon überprüft indem ich wie bereits geschrieben mein TV Karte in meinen alten PC eingebaut hatte, dort lief alles sauber wie gewohnt.

Also Satelitenschüssel, Kabel und TV Karte schließe ich aus.

 

Weiter zur Problemlösung:

Auch wenn ich es schonmal probiert hab, hab ich grade den Treiber nochmal neu installiert.

 

Ich hab noch eine vermutung: Ist es möglich das mein Mainboard unglücklicherweiße nicht kompatibel ist? Sollte zwar nicht sein, kann ja aber selten mal vorkommen?

Link to comment

Es ist doch immer das was man am wenigsten vermutet ^^

Jetzt läuft es sauber.

Das einzige was ich jetzt anderst gemacht hatte war, dass ich den Treiber Manuell installiert hab.

Also statt das Setup ausgeführt einfach die Treiber Datei ausgewählt.

 

Auf jedenfall danke ich euch für eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

und ein gutes neues Jahr.

 

Hiermit ist das Thema abgeschlossen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...