Jump to content

DVB Viewer ruckelt bei AMD x64 und GeForce GT8800 GTS


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich nutze DVBViewer auf meinem Laptop, dort klappt alles reibungslos. Nun habe ich mir einen neuen PC gekauft und das Bild ruckelt extrem. Es ist kurz da, dann 10 Sekunden wieder, nicht ist es kurz wieder da etc. Egal welche Codecs ich nutze.

 

Es wäre sehr nett, wenn einer einen Lösungsvorschlag hätte.

 

Ich habe diese Codecs installiert

 

Die MPEG-2 Video Decoder:

ffdshow Video Decoder

Elecard MPEG-2 Video Decoder

CyberLink Video/SP Decoder (PDVD9)

Micrsoft DTV-DVD Video Decoder

CyberLink Video/SP Decoder (PDVD9 UPnP)

 

Die H.264 Video Decoder:

ffdshow DXVA Video Decoder

ffdshow Video Decoder

Cyberlink H.264/AVC Decoder (PDVD9)

Micrsoft DTV-DVD Video Decoder

 

Die VC1 Video Decoder:

ffdshow DXVA Video Decoder

ffdshow Video Decoder

WMVideo Decoder DMO

 

Hier ist mein System:

 

Windows 7 Ultimate

Mainboard: Asrock ALiveN570 (http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/ALiveN570SLI-eSATA2/

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor (http://www.chip.de/preisvergleich/69342/Datenblatt-AMD-Athlon-64-X2-5000-2-6-GHz-Sockel-AM2.html)

Grafikkarte: GeForce 8800 GTS Alpha Dog Edition (http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9213255/preis_XFX+GeForce+8800GTS+Alpha+Dog+Edition+PV-T88G-YDF)

Link to comment

Dein System ist einfach zu schwachbrüstig für HD. Ein AMD X2 reicht da nicht aus für die HD Kanäle von den öffentlich rechtlichen. Das ist dein neues System, hättest lieber ein wenig mehr investieren sollen, und einen Vierkerner von AMD gekauft. Ob die Geforce GPU eine Hardware Beschleunigung für H.264 hat weiß ich nicht sicher, aber eine einsteiger Karte mit Hardwarebeschleunigung wie die HIER sollte da ausreichen, um es ruckelfrei wiederzugeben.

Edited by dvblemming78
Link to comment
  • 2 months later...

für HD ist diese CPU zu schwach wenn deine grafikkarte dafür keine beschleunigung hat.

 

hatte mal einen 6000+ (dualcore 3,1ghz), der war auf beiden kernen zu 100% ausgelastet und es hat noch geruckelt.

 

du hättest dir wenn es billig sien soll ein FM2 system kaufen sollen oder mindestens einen K10 für dein mainboard, damit geht es deutlich besser.

 

der K10 hat eine doppelt so breite FPU, ich habe nach dem umstieg auf einen K10 auf 2 kernen 50-60% auslastung bei HD, bei gleichem takt:)

 

und vergiss gleich mal übertakten, falls dir das empfohlen werdne sollte, so hoch das es ruckelfrei geht kann man den nicht takten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...