Jump to content

Multicast


micado56

Recommended Posts

Wer hat Informationen zum Mutlicast Plugin? Ich finde nur einen Text aber keinen Link zum Download oder zu Beschreibungen zum Multicast Plugin.

 

Ich würde gerne vom DVB Recording Service aus einige Transponder per Multicast in das LAN schicken.

 

Der DVBViewer bietet Einstellungen für den Empfang von Multicast an, aber wie bekomme ich den Stream per Multicast auf das LAN?

Link to comment

Soweit ich weiß, gibt es das Multicast-Plugin für den DVBViewer nicht mehr.

 

Das aktuelle Recording Service (1.22.0.0) stellt Daten aber per RTSP zur Verfügung - das müßte Multicast sein und kann zB vom DVBViewer 4.9.9.4 (Beta) oder auch von VLC empfangen werden.

Link to comment

Das Plugin gibt es schon ewig nicht mehr. Die Multicast Geschichte gab es bis vor einer weil in der DVBServer.exe. Einem der Vorläufer vom Recording Service.

Aber da hatte der Server wenn ich mich nicht irre keine steure Funktion. Sonder ich glaube die Sendewahl im Client der sich als erstes verbunden hat war relevant.

Link to comment
Das aktuelle Recording Service (1.22.0.0) stellt Daten aber per RTSP zur Verfügung - das müßte Multicast sein

Nein, das ist auch Unicast. RTSP könnte man zwar theoretisch auch per Multicast verteilen, wird es aber derzeit nicht gemacht. Eventuell gibt es so was mal eine extra Version. Da das eigentlich nur im Kommerziellen Umfeld interessant ist.

 

Dass man ganz daran sehen das man beim Client die IP vom Server einträgt. Bei Multicast würden sich alle auf eine Multicast IP Registrieren.

 

Der Vorteil bei Multicast ist dass der Server die Daten nur einmal herausschicken muss und beliebig viele Clients den Sender sehen können. Um die eigentliche Verteilung kümmert sich dann die Netzwerkhardware.

Link to comment

Erst einmal DANKE für die super schnellen Informationen!

Ich hatte bei hackbart DVBViewer.com einmal die Multicast Frage gestellt... aber kene Antwort bekommen. Vileicht war die Mail Adresse nicht richtig.

Wie kann ich erfahren ob Multicast Unterstützung für den DVB Recorder geplant ist?

Link to comment

Hier gibt es zwei aussagen dazu:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/50313-features-neue-rs-und-kommende-DVBViewer-version/page__p__372416#entry372416

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/50324-client-fur-satip/page__p__372993#entry372993

 

Aber offiziell gibt es da noch kein Produkt und wie lange es dauert bis das in einem wirklich einsetzbarem zustand ist kann ich nicht sagen.

 

zur eMail adresse, die sollte eigentlich gehen. Sonst könntest du gier hier von der Seite probieren:

http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=lost

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...