Jump to content

Aufnahme sofort beginnen


werner H.

Recommended Posts

Ich fände es gut, wenn Aufnahmen sofort beginnen würden wenn man auf den Aufnahmeknopf drückt. Meine Festplatte geht manchmal in eine Art Ruhezustand, und dann dauert es ca. 4-5 Sekunden zwischen Drücken auf Aufnahme und Beginn der Aufnahme. Das ist meistens egal, aber nicht, wenn am Bildschirm gerade eine Adresse o.ä. eingeblendet wird, die man braucht.

Ich kenne mich nicht weiter aus, aber meines Wissens sollte das über Windows laufend kein Problem sein, weil zwischengespeichert wird solange die Platte noch nicht bereit ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass DVBViewer erst prüft, ob das Aufnahmeverzeichnis vorhanden ist, auf Antwort wartet und dann erst den Aufnahmeprozess startet.

Link to comment

..wie soll denn aufgenommen werden, wenn deine festplatte noch nicht aus den puschen gekommen ist? Wenn du aus windows was speichern willst, musst du auch warten. Also entweder abschalten der fp verhindern, oder timeshift im arbeitsspeicher einrichten.

Link to comment

Hallo,

 

Derrick meint wahrscheinlich Timeshiftplus. Dieses Plugin speichert ständig das empfangene Programm als Timeshift im Arbeitsspeicher. Wenn man dann etwas sieht, was man aufnehmen will, kann man zurückspringen und z.B. von Anfang des Sendung oder des Beitrages die Timeshift-Aufnahme als normale Aufnahme auf die Festplatte schreiben lassen.

 

Näheres dazu findet man im Forum bei: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/32473-timeshiftplus-plugin-erweiterte-timeshift-funktionalitaet-ringpuffer/

 

 

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

 

 

 

Link to comment

..wie soll denn aufgenommen werden, wenn deine festplatte noch nicht aus den puschen gekommen ist?

Hatte ich geschrieben. Normalerweise macht Windows das Schreiben und puffert solange zwischen.

Wenn du aus windows was speichern willst, musst du auch warten.

Warten muss ich, aber dann wird alles gepeichert. Da fehlt dann nicht der Anfang.