Jump to content

Aufnahme sofort beginnen


werner H.

Recommended Posts

Ich fände es gut, wenn Aufnahmen sofort beginnen würden wenn man auf den Aufnahmeknopf drückt. Meine Festplatte geht manchmal in eine Art Ruhezustand, und dann dauert es ca. 4-5 Sekunden zwischen Drücken auf Aufnahme und Beginn der Aufnahme. Das ist meistens egal, aber nicht, wenn am Bildschirm gerade eine Adresse o.ä. eingeblendet wird, die man braucht.

Ich kenne mich nicht weiter aus, aber meines Wissens sollte das über Windows laufend kein Problem sein, weil zwischengespeichert wird solange die Platte noch nicht bereit ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass DVBViewer erst prüft, ob das Aufnahmeverzeichnis vorhanden ist, auf Antwort wartet und dann erst den Aufnahmeprozess startet.

Link to comment

..wie soll denn aufgenommen werden, wenn deine festplatte noch nicht aus den puschen gekommen ist? Wenn du aus windows was speichern willst, musst du auch warten. Also entweder abschalten der fp verhindern, oder timeshift im arbeitsspeicher einrichten.

Link to comment

Hallo,

 

Derrick meint wahrscheinlich Timeshiftplus. Dieses Plugin speichert ständig das empfangene Programm als Timeshift im Arbeitsspeicher. Wenn man dann etwas sieht, was man aufnehmen will, kann man zurückspringen und z.B. von Anfang des Sendung oder des Beitrages die Timeshift-Aufnahme als normale Aufnahme auf die Festplatte schreiben lassen.

 

Näheres dazu findet man im Forum bei: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/32473-timeshiftplus-plugin-erweiterte-timeshift-funktionalitaet-ringpuffer/

 

 

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

 

 

 

Link to comment

..wie soll denn aufgenommen werden, wenn deine festplatte noch nicht aus den puschen gekommen ist?

Hatte ich geschrieben. Normalerweise macht Windows das Schreiben und puffert solange zwischen.

Wenn du aus windows was speichern willst, musst du auch warten.

Warten muss ich, aber dann wird alles gepeichert. Da fehlt dann nicht der Anfang.

 

Derrick meint wahrscheinlich Timeshiftplus. Dieses Plugin speichert ständig das empfangene Programm als Timeshift im Arbeitsspeicher. Wenn man dann etwas sieht, was man aufnehmen will, kann man zurückspringen und z.B. von Anfang des Sendung oder des Beitrages die Timeshift-Aufnahme als normale Aufnahme auf die Festplatte schreiben lassen.

Muss ich mir nochmal genauer angucken. Ich habe es bisher nicht geschafft, dann die Sachen auf Platte zu speichern.
Link to comment

Hallo,

 

um die als Timeshift im Arbeitsspeicher zwischengespeicherte Aufnahme dauerhaft auf HD zu speichern, muß man an die Stelle springen, an der die Aufnahme beginnen soll (also z. B. den Slider dorthin ziehen) und dann einfach auf den Record-Button klicken. Dann läuft der Timeshift weiter und im Hintergrund werden die zwischengespeicherten Daten so schnell wie möglich auf die Festplatte geschrieben. Irgendwann holt der Timeshiftplus die real laufende Sendung ein. Wenn dies geschehen ist, läuft die Aufnahme normal weiter, wie eine normal manuell gestartete Aufnahme. B)

 

Falls es so nicht funktionieren sollte. mußt Du noch mal in dem zitierten Posting nachlesen, auch was die Installation und die Einstellungen betrifft. Timeshiftplus sorgt nur dafür, daß die Timeshift-Aufnahme nicht auf der Festplatte, sondern im Arbeitsspeicher landet. Ansonsten gilt dasselbe wie beim normalen HD-Timeshift des DVBViewer. Man muß also auch im DVBViewer-Menü den Timeshift aktivieren, wenn nicht automatischer Timeshift eingestellt ist.

 

Eine etwas übersichtlichere Anleitung als das Posting findest Du im Wiki: http://de.DVBViewer....ionen_Timeshift

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...