Jump to content

Keine Sky Optionskanaäle bei Samsung UE32B600


cesspool

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit den Sky Optionskanälen.... ich empfange diese einfach nicht. Habe von dem Tool SamToolBox gelesen und auch ausprobiert aber es funzt bei mir einfach nicht. Ich kann mit den Programm SamToolBox und der Datei map-CableD die sender sortieren, aber nicht mit SamyGo Die Optionskanäle hinzufügen, weil Samygo die SCM Datei benötigt. Mein Samsung UE32B6000 Fernseher speichert keine SCM Datei sonder einen Ordner Namens T-CHL5CIPDEUC, in dem sich ein Ordner Namens Clone befindet, indem sich wiederum 5 "DAT-Datei" und 10 "Datei" Dateien befindet wie z.B. map-AirA, map-CableD, ServiceProviders oder TSIDList??? Habe meine Senderliste schon neu Durchlaufen lassen aber leider bekomme ich immer noch keine SCM Dateien.

 

Schaue über den integrierten Receiver... möchte einfach keine externen Receiver von Sky oder KD anschließen müssen, um die Optionskanäle empfangen zu können!

 

Kann mir da wer weiterhelfen?

Link to comment
oder ist tatsächlich kein DVBViewer involviert?

Sollte zwar bei Posts im DVBViewer Forum i.a. der Fall sein, aber in der Rubrik "Verschiedenes" ist der Bezug nicht unbedingt erforderlich.

 

Ich würde eine solche Frage allerdings eher im Digital Fernsehen Forum stellen - dort gibt es IMO bessere Chancen, dass es jemand liest, der sich damit auskennt.

Link to comment

Sollte zwar bei Posts im DVBViewer Forum i.a. der Fall sein, aber in der Rubrik "Verschiedenes" ist der Bezug nicht unbedingt erforderlich.

 

Darum ging es mir eigentlich gar nicht, ich bin eher überrascht, dass es Fernseher mit eingebauten Receivern gibt, die mit Sky Optionskanälen umgehen können - deswegen dachte ich zuerst, dass da irgendwo ein DVBViewer im Spiel sein muss :)

Link to comment

Vielen Dank für eure Antworten... es gibt die Möglichkeit, dass die Optionskanäle als normale Sender angezeigt werden! Nur leider funktioniert das dafür vorhandene Tool, mit dem man Sender hinzufügen und bearbeiten kann, nicht richtig, da mein TV zu alt ist und die notwendigen Dateien nicht ausspuckt! Werde mich aber mit meinem Probmlem mal ans Digital Fernsehen Forum wenden.

 

Trotzdem vielen Dank! :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...