Jump to content

WLAN Stick blockiert DVB Viewer


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

leider habe ich seit kurzem das Problem, dass der DVBViewer stark ruckelt, egal welchen Codec ich nutze. Ich habe herausgefunden, dass dies allerdings nur dann auftritt, sofern mein WLAN Stick am PC steckt. Entferne oder deaktiviere ich ihn, läuft das Programm sofort wieder einwandfrei. Ich habe sowhl den DVBViewer, als auch die Treiber des Sticks neu installiert und konfiguriert aber das Problem besteht weiterhin. Ich weiß nicht wieso sich WLAN Stick und DVBViewer blockieren aber die Abhängigkeit ist definitiv gegeben. Das Phänomen kam von einem auf den anderen Tag ohne, etwas geändert zu haben. Ich nutze den DVBViewer schon ewig und habe schon alles mögliche damit durch und bisher alles irgendwie lösen können, aber hier komme ich nicht weiter und frage deshalb mal die lieben Nutzer des Forums :) Habt ihr eine Idee / ähnliche Erfahrung?

 

Mein System unter Windows 7 64bit:

 

Externer TV SAT Empfänger: Satelco Easy Watch HDTV USB CI (DVB S2)

Dazu nutze ich die BDA Treiber des baugleichen Technotrend Emfpängers in der Version 9.0.0.333 vom 15.07.2010

 

GeForce 8800 GT

Core 2 Duo E6600 2,4 GHZ

2 GB RAM

Mainboard: Asus P5LD2

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und hoffe ihr könnt mir helfen sonst hilt wohl nur Windows neu aufsetzen und das will ich ne ;)

support.zip

Link to comment

Ich fasse es nicht..So simpel und man denkt über sonstwas nach :) Ich habe es gerade probiert und es funktioniert nun wieder tadellos. Danke, Danke, Danke!! Problem gelöst

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...