Jump to content

DVBviewer PRO: Bild und Ton erst nach einiger Wartezeit


Thorsten22

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. einem Jahr mit meinen zwei PCs ein Problem mit dem DVBViewer (Version 4.9.6.20 und diverse Betas getestet). Und zwar habe ich nach dem starten der PCs erst nach etwa 2-20 Minuten ein Bild. Alle Programme sind über die Senderliste auswählbar, ich habe EPG, kann die Sender wechseln, der Empfangsbalken ist bei 70-80% aber ich habe weder Bild noch Ton. Warte ich dann etwas (egal ob der DVBViewer geöffnet oder geschlossen ist) kommen irgendwann Bild und Ton. Ein ständiges Neustarten des DVBviewers scheint die Zeit zu verkürzen.

 

PC1 (ca. 4 Jahre alt)

Win 7

DVB-S Empfänger: TechnoTrend TT-connect S-2400 (BDA) (Treiber: 1.0.3.9 vom 24.05.2012)

Graka: nVidia GTX 260 (Treiber: 9.18.13.697 vom 02.10.2012)

 

PC2 (ca. 7 Jahre alt)

Win Vista

DVB-S Empfänger: TechnoTrend TT-connect S-2400 (BDA) (Treiber: 1.0.3.9 vom 24.05.2012)

Graka: nVidia GeForce 7600 GT (Treiber: 9.18.13.697 vom 02.10.2012)

 

 

 

Das habe ich schon Probiert:

- In den Windows Diensten, die Dienste die zum Media Center gehören deaktiviert

- Windows Media Center auf beiden PCs deinstalliert

- Verschiedene MPEG2 Decoder eingestellt

- Unter "Ansicht -> Wiedergabe neu aufbauen" ausgewählt

- Unter "Hardware -> "Bei fehlendem Stream neu tunen nach 1 Sek." eingestellt

 

Beide Rechner sind an jeweils einen eigenen Anschluss eines Quad-LNBs angeschlossen und haben ihren eigenen DVB-S Empfänger. Der Fernseher im Wohnzimmer hat aber immer sofort Bild, deswegen denke ich nicht, dass es ein Problem mit dem LNB ist.

 

 

Kurzfassung: Ich habe an zwei verschiedenen Rechnern erst nach einiger Zeit warten Bild und Ton (ohne, dass ich etwas verstellen muss).

PC 1 - Bild und Ton OK- support.zip

PC 1 - KEIN Bild und Ton - support.zip

PC 2 - Bild und Ton OK- support.zip

PC 2 - KEIN Bild und Ton - support.zip

Edited by Thorsten22
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...