Jump to content

Skyreset funktioniert bei Windows 7 nicht mehr


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

das Tool Skyreset fuktioniert bei Windows 7 nicht mehr. Das Fenster von Skyreset bleibt vollkommen leer. Nur der "Close" Button ist beschriftet und funktioniert. Das Anzeigefeld ist komplett leer. Es wird weder der Technisat-Treiber noch die anderen Netzwerk-Treiber angezeigt. Die hagbe ich auf zwei Rechner festgestellt. :(

 

 

Viele Grüße

 

Webturtl

Edited by Webturtle
Link to comment

Hallo,

 

ist dies bei mir ein Einzelfall?. Windows 7 Starter (32Bit). Ich würde mich freuen, wenn ein user mitteilen könnte, ob bei ihm auch diesen Problem auftirtt oder Skyreset unter Windows 7 läuft.

 

Skyreset findet man im Mitgliederbereich in dem Archiv Resetsky.zip. Es läuft normalerweise auch ohne Technisatkarte (?) zumindest, wenn sie nicht angesteckt ist und zeigt dann nur die anderen Netzwerktreibern an.

 

 

Viele Grüße in der Hoffnung auf Feedback

 

Webturtle

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

das Problem ist gelöst!

 

Windows führt Skyreset stillschweigend nicht mehr richtig aus, auch wenn man mit einem Konto mit Administratorrechten angemeldet ist.

 

Man muß das Programm ausdrücklich "als Administrator ausführen". Dazu muß man das Programm rechts anklicken und auf den Punkt "als Administrator ausführen" klicken. Man kann auch auf Eigenschaften klicken und unter Kompatibilität ein Häkchen bei "als Administrator" ausführen setzen. In beiden Fällen muß man nur noch eine Sicherheitsrückfrage bestätigen.

 

Vielen Dank in diesem Zusammenhang an Ford Prefect und Tjod, die wesentlich zur Lösung den Problems beigetragen haben :thumbsup: vgl.: http://www.DVBViewer...061#entry381061

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment
  • 5 years later...

Hallo, ist zwar ganz altes Beitrag, aber ich brauche das Datei resetsky.zip und im Mitgliedsbereich (Archiv wo?) nicht zu finden. Mein Skystar 2 karte nach Ruhemodus kein Bild.

 

Link to comment

Konnte ich tatsächlich noch aufstöbern. In einem internen Forumbeitrag von Lars aus dem Jahr 2005. Er hat damals dazu geschrieben:

 

Quote

das ist ganz simpel und primitiv gemacht. Ich deaktiviere und aktiviere die netzwerkkarte einfach. Also kein zugriff direkt auf den Treiber oder ähnliches.

3 neue Buttons: Activate, deactivate und Copy.

 

Copy kopiert den gewählten Listeneintrag in die Zwischenablage.

 

Commandline parameter:

 

[Name der Karte in ""] [on|off|reset]

 

Meine SkyStar S2 erfasst das Tool allerdings nicht. Dafür ist es wohl zu alt.

 

https://www.dvbviewer.com/griga/skyreset.zip

Link to comment
1 hour ago, Griga said:

Meine SkyStar S2 erfasst das Tool allerdings nicht. Dafür ist es wohl zu alt.

 

Irrtum. Wenn ich das Tool mit Adminrechten starte, zählt es alle vorhandenen Netzwerkadapter auf:

 

Zwischenablage01.png

 

Adminrechte sind hier also Pflicht!

 

Link to comment

Wenn du es schaffst, es nach dem Ruhemodus automatisch mit Admin-Rechten starten zu lassen.... es gibt da übrigens neuerdings eine Suchmaschine namens Google, mit der kann man z.B. nach den Begriffen suchen wie

 

Aufgabenplaner nach Ruhemodus starten

 

Probier das mal aus. Ist echt cool :)

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...