Jump to content

Installation von Version 5.0


marni

Recommended Posts

Ich bekomme beim installieren immer die Fehlermeldung im Anhang. Die Internetverbindung lüppt suppi und die Nutzdaten dürften auch richtig sein, denn das Programm selbst funktioniert. Ideen?

post-77490-0-14761700-1356207738_thumb.jpg

Link to comment

Welche Sachen aus dem Mitgliederbereich Versuchst du mit zu installieren?

Zum Testen musst du das Setup nicht neu ausführen den DVBViewer Pro Downloader kannst du auch über das Startmenü aufrufen. Und nur den Betrifft die Meldung die du erhältst.

 

Nur um sicher zu gehen, kannst du von dem PC aus auf den Mitgliederbereich im Webbrowser zugreife?

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort!

Mitgliederbereich funktioniert, ich hab vorhin die Version 5.0 von dort heruntergeladen.

Hab jetzt mit dem "DVBViewer Pro Downloader" versucht eimal nur die Senderlogos herunterzuladen, ein anderes mal TransEdit. Beides mal die Fehlermeldung vom 1. Post

Link to comment

Die Senderlogos kommen nicht mal aus dem Mitgliderbereich. Das heißt es liegt nicht an den Nutzerdaten.

 

Sondern aus irgend einem Grund scheitert der zugriff des DVBVDownloader auf das Internet. Blockt das eventuell eine Firewall?

Link to comment

@marni

Dann habe ich leider keine Idee warum der DVBVDownloader bei dir nicht funktioniert. Aber die Sachen kannst du ja zur Not auch per Hand herunterladen und "installieren".

Zumindest auf zwei PCs bei mir funktioniert der DVBVDownloader. Ein generelles Problem ist das also wohl eher nicht.

 

@playboy

Du kannst nur die Installation der Senderliste deaktivieren. Das installieren der Transponderlisten kannst du nicht deaktivieren.

Wenn du an denen mehr Änderst könntest du die Dateien höchstens Umbenennen. Dann sollten die umbenannte Dateien in Zukunft nicht mehr überschrieben werden.

Link to comment

Das mit dem Überschreiben war mehr als Info für die anderen gedacht, bevor 30 Positionen neu zugeordnet werden müssen. Es geht ja an sich nur darum, das Diseq 1.2 auf simples A/B zurückgesetzt wird.:rolleyes:

Edited by playboy
Link to comment

Ich hab es jetzt noch auf einem anderen PC ausprobiert, dort hing das Setup länger bei "Ermittle Datei-Informationen". Der Windows Task-Manager hat's dann gerichtet und das Setup wurde abgeschlossen

Link to comment

Habe diese Fehlermeldung auch, aber erst bei der Zweiten und Dritten Installation von DVBViewer5.0. Deswegen die Vermutung, wenn Sachen schon vorhanden sind kommt die Fehlermeldung.

 

Aber ich habe das Problem, dass mit der Version 5.0 keine Wiedergabe von M2TS Aufnahmen mehr möglich ist. Habe zwar woanders den Tipp bekommen Codec PDVD10 zu nutzen, habe aber nur den von PDVD12 gefunden und ausprobiert. Wiedergabe von M2TS ist damit auch nicht möglich und zudem habe ich damit im Gegensatz zum Windows Codec Bildaussetzer.

 

Aus diesen Gründen bin ich erstmal zurück zu DVBViewer4.9.20.

Link to comment

Was die wiedergebe angeht sollte es keinerlei unterscheide geben. Da sich da nichts geändert hat. ;)

Hast du den DVBViewer 5.0 über den DVBViewer 4.9.20 drüber installiert, so das die Einstellungen übernommen werden?

Link to comment

Was die wiedergebe angeht sollte es keinerlei unterscheide geben. Da sich da nichts geändert hat. ;)

Hast du den DVBViewer 5.0 über den DVBViewer 4.9.20 drüber installiert, so das die Einstellungen übernommen werden?

 

Ich habe ihn über DVBViewer4.9.20 drüber Installiert, die Einstellungen übernommen.

 

Den PDVD12 Codec habe ich dann nachträglich Installiert und bei DVBViewer5.0 Einstellung angepasst.

 

Sollte ich vielleicht erst DVBViewer4.9.20 deinstallieren bevor ich 5.0 installiere?

 

Edit: Ach vielleicht ist noch von Bedeutung, dass ich den DVBViewer Recording Seervise 1.23.0.0 nutze und über Unicast Network Device Einstellung in der Hardware so den Service als Server nutze.

Edited by Eddy
Link to comment

Puh die Hälfte der 32 Satpositionen neu zugeordnet per Diseq 1.2 und die Hälfte neu gescannt, da die Senderliste leer war, unglücklich für die, die da noch die Feeds eingetragen hatten, zumindest im TransEdit. Die dürfen von vorne beginnen. Nur als Hinweis gedacht.

Link to comment

Ich habe ihn über DVBViewer4.9.20 drüber Installiert, die Einstellungen übernommen.

 

Den PDVD12 Codec habe ich dann nachträglich Installiert und bei DVBViewer5.0 Einstellung angepasst.

 

Sollte ich vielleicht erst DVBViewer4.9.20 deinstallieren bevor ich 5.0 installiere?

 

Edit: Ach vielleicht ist noch von Bedeutung, dass ich den DVBViewer Recording Service 1.23.0.0 nutze und über Unicast Network Device Einstellung in der Hardware so den Service als Server nutze.

 

Habe die DVBViewer Wiki (DVBViewer Anleitung usw.) nochmal gelesen, mir ist aber kein Fehler unterlaufen.

Muss wohl doch am neuen DVBViewer 5.0 liegen.

Link to comment

Also ich öffne die M2TS Datei ganz einfach mit Doppelklick auf Diese, dann, falls noch nicht geschehen startet DVBViewer und der Film läuft. (jedenfalls mit Version 4.9.20 oder eben nur TS Dateien)

Link to comment

OK in der 5.0 gibt es ein Problem bei der wiedergebe von m2ts Dateien über DVB Source, das geht in einigen fällen nicht.

Beim ersten Test Lief das bei mir über den LAV Spliter darum war mir das nicht gleich aufgefallen.

Link to comment

Gehört zwar nicht zum Thema, aber weil's hier gerade erwähnt wird.

 

Beim ersten Test Lief das bei mir über den LAV Spliter

 

Wie/Wo stellt man das ein, und welche Vorteile bietet das?

Link to comment

LAV Filters ist ein Paket aus Open-Source Audio und Video Decoder und Splitter. Und zumindest der Video Decoder ist für die DVB wiedergebe recht gut. Für Audio bevorzuge ich den AC3Filter, auch wenn seit ein paar LAV Versionen die Probleme des Audiodecoders behoben sein sollten.

 

Der Splitter kann mit ein paar Formaten umgehen die der DVB Source Filter nicht Beherrscher. Wirkliche Vorteile bei der m2ts wiedergebe gegenüber DVBSource wüste ich nicht.

Aber wenn der Versuch mit DVB Source fehlschlägt wird halt ein anderer Splitter versucht.

Für mehr Informationen > http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...