Jump to content

OSD-Skin YAHDS


mague

Recommended Posts

  • 1 month later...

Top Skin!!! Danke! :-)

 

Evtl. könnte man die Zeiten beim Umschalten noch etwas differenzieren, bspw. durch einrücken oder kursive Schrift. Wirkt manchmal leicht unübersichtlich.

Link to comment

Top Skin!!! Danke! :-)

 

Evtl. könnte man die Zeiten beim Umschalten noch etwas differenzieren, bspw. durch einrücken oder kursive Schrift. Wirkt manchmal leicht unübersichtlich.

 

Du meinst das MiniEPG welches aufgeht wenn man einen Sender einstellt oder bei laufender Sendung auf OK drueckt ?

Link to comment
  • 1 month later...
  • 5 weeks later...

Wirklich ein super All-In-One Skin mit funktionierender Mediathek und natürlich TVMan ohne Schnörkel.

 

Wenn MyMiniEPG jetzt auch noch eine Kurzinfo zur laufenden Sendung (nicht nur Titel) beim Umschalten anzeigen könnte wäre es kaum auszuhalten :D ...

Edited by uglyrooster
Link to comment

Wirklich ein super All-In-One Skin mit funktionierender Mediathek und natürlich TVMan ohne Schnörkel.

 

Wenn MyMiniEPG jetzt auch noch eine Kurzinfo zur laufenden Sendung (nicht nur Titel) beim Umschalten anzeigen könnte wäre es kaum auszuhalten :D ...

Also doch wieder Schnoerkel dranmachen ? :D

 

Bitte mal dieses XML testen. Ist ein anderes layout, aber noch nicht fertig. Sonderbarerweise tuts bei mir auf einem von drei Win7 64bit nicht. Da wo es nicht tut fehlen alle Windows updates. Ich aktualisiere den Rechner mal und dann sehen wir weiter.

 

myMiniEPG.zip

Edited by mague
Link to comment

update

 

- myMiniEPG aktualisiert

- Duration (teilweise) ans Design von myMiniEPG angepasst. Da kommen aber noch Grafiken fuer die verschiedenen fps. Wie es jetzt ist wird bei MP3 ein leerer Rahmen angezeigt.

Link to comment

Klasse, wie ich finde immer noch schnörkellos und Mini-EPG zeigt zumindest eine Kurzinformation in der 1.05 an.

 

Vielen Dank.

Link to comment

Da ich nur mit diesem Skin TvMan zum laufen bekommen hab ist das jetzt mein neuer Standard skin :-)

 

Chique und schlicht, ich mags.

 

Nur die größe des Timeshift puffers im mini epg kann man nicht erkennen, kann das sein? ;-)

Link to comment

Da ich nur mit diesem Skin TvMan zum laufen bekommen hab ist das jetzt mein neuer Standard skin :-)

 

Chique und schlicht, ich mags.

 

Nur die größe des Timeshift puffers im mini epg kann man nicht erkennen, kann das sein? ;-)

Hi,

 

ich kann dir schon ein XML fuer BluFuzz machen. Mit oder ohne AutoEPG feature ?

 

Du kannst meine Skin ja in den Skineditor laden und auf der Seite myMiniEPG unten den roten Balken etwas hoeher machen wenn du den Timeshift puffer nicht siehts.

Edited by mague
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe heute das OSD Skin auch mal getestet. Aber bei mir wird bei der Lautstärke-Anzeige bei 100 % nur 1... angezeigt? Fehlt mir da eine Schriftart oder ist das ein genereller Fehler?

 

Dank dir für das schöne Skin.

Link to comment

Hallo mague,

 

 

von mir auch eine Frage:

 

Ist ist möglich, diese Wiedergabeinformationen (s. Bild) zu vergrößern?

Denn aus 3 Metern Entfernung sind selbst bei einem 27 Zöller die Zeitangaben nur sehr schwer zu erkennen.

 

Gruß

Iks-Jott

 

 

Link to comment

Hallo,

 

ich habe heute das OSD Skin auch mal getestet. Aber bei mir wird bei der Lautstärke-Anzeige bei 100 % nur 1... angezeigt? Fehlt mir da eine Schriftart oder ist das ein genereller Fehler?

 

Dank dir für das schöne Skin.

Hi,

 

ich hab das Label in der 1.06 etwas breiter gemacht. Klappts damit ?

Link to comment

Hallo mague,

 

 

von mir auch eine Frage:

 

Ist ist möglich, diese Wiedergabeinformationen (s. Bild) zu vergrößern?

Denn aus 3 Metern Entfernung sind selbst bei einem 27 Zöller die Zeitangaben nur sehr schwer zu erkennen.

 

Gruß

Iks-Jott

 

attachicon.gifYAHDS.jpg

Hi,

 

der screenshot ist nicht die YAHDS Skin.

Link to comment

Hi mague,

 

 

der screenshot ist nicht die YAHDS Skin.

 

das wundert mich doch jetzt sehr, wozu könnte die Anzeige denn gehören. Bin für jeden Rat dankbar, wenn er für einen engagierten Laien verständlich ist :closedeyes: .

 

Iks-Jott

 

 

Link to comment

Hi mague,

 

 

das wundert mich doch jetzt sehr, wozu könnte die Anzeige denn gehören. Bin für jeden Rat dankbar, wenn er für einen engagierten Laien verständlich ist :closedeyes: .

 

Iks-Jott

 

attachicon.gifBild 028.png attachicon.gifBild 029_2.jpg

Das braune Design ist von VDRretro. Hast du die aktuelle Version von YAHDS installiert ? Da muesste das grau sein wie der Rest.der Skin.

Link to comment

@Mague

 

Mir ist ein kleines Problem beim Wählen der Audiospur via OSD aufgefallen, die "Box" in der die Audiospuren aufgelistet werden ist etwas (deutlich) zu schmal, man kann die "Beschreibung" der Audiospuren nicht lesen, man sieht nur die jeweils ersten 3-5 Zeichen und die sind meistens identisch ;-)

 

Man muss immer raten welche Audiospur man möchte :-)

 

Screenshot kann nachgereicht werden, falls du nicht weisst was ich meine :-)

Link to comment

Und dabei hatte ich das Menue in der 1.06 noch etwas verbreitert. Aber 3-5 Zeichen waren es nie. Eher 10-15.

Ich kann das gerne noch breiter machen. Einen screenshot wuerde ich tortzdem gerne sehen. Welches OS hast du ?

 

Man koennte auch mal den Segeo Font von Caligra installieren

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/47811-osd-skin-caligra/#entry351940

 

Ich habe die fonts.xml von Caligra uebernommen und unter Win 7 nie Probleme gehabt wenn ich Segeo nicht extra installiert habe. Unter Vista oder XP koennte das schon schlecht aussehen. Ist ja noch beta :P

Edited by mague
Link to comment

Hmm dann muss ich erstmal prüfen welche Version ich gerade einsetze :-)

 

hab erst am Donnerstag ein neues System aufgesetzt und nicht gecheckt ob du schon wieder ein update gebracht hast :-)

 

Aber 10-15 Zeichen warens nie, ich kann immer nur lesen "AC3 (" und dann is schluss.

 

Ich teste heute abend mal die neueste Version und falls ich immer noch was zu meckern hab mach ich auch screens :-)

 

OS ist win7 home premium 64bit, also eigentlich standard...

Link to comment

 

Hast du die aktuelle Version von YAHDS installiert ? Da muesste das grau sein wie der Rest.der Skin.

 

 

Stimmt, ich habe jetzt 1.06 installiert, ist jetzt grau und paßt zu dem Rest.

 

Danke!

 

Gruß

Iks-Jott

Link to comment
  • 4 months later...
  • 3 months later...

Ist bis jetzt mein absolutes Lieblingsskin, weil es kaum Schwächen hat. Der Text in der Senderschnellanzeige (oder wie auch immer man das nennen will) könnte vielleicht noch 1-2 Zeilen mehr vertragen, aber das ist wohl Geschmackssache. Weiter so :)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ist bis jetzt mein absolutes Lieblingsskin, weil es kaum Schwächen hat. Der Text in der Senderschnellanzeige (oder wie auch immer man das nennen will) könnte vielleicht noch 1-2 Zeilen mehr vertragen, aber das ist wohl Geschmackssache. Weiter so :)

 

Freut mich. Der laeuft bei mir so im Wohnzimmer. Hat nicht viel "Design" ist aber gut lesbar und tut was er soll.

Link to comment
  • 1 year later...

Hey,

 

bei mir sieht die neutrino CL leider wie im Anhang aus (kein Hintergrund und die Sendernamen links fehlen). Was kann ich dagegen tun?

 

post-27242-0-28465300-1424467187_thumb.png

Edited by darky
Link to comment
  • 2 years later...
On 2/20/2015 at 10:17 PM, darky said:

Hey,

 

bei mir sieht die neutrino CL leider wie im Anhang aus (kein Hintergrund und die Sendernamen links fehlen). Was kann ich dagegen tun?

 

post-27242-0-28465300-1424467187_thumb.png

 

Sorry, sehe ich erst jetzt. Falls es noch relevant ist, es hat was mit der neutrino config zu tun

Link to comment

Very nice skin. Is it possible to add feature is i click on program on epg on bottom to open whole description? Will there be an update please?

Link to comment
On 3/30/2017 at 9:33 PM, pemat said:

Very nice skin. Is it possible to add feature is i click on program on epg on bottom to open whole description? Will there be an update please?

 

I am not sure what you mean.

Link to comment
10 hours ago, mague said:

 

I am not sure what you mean.

When you click on brief program description comes up whole description.

 

small EPG2.jpg

Edited by pemat
picture change
Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
On ‎30‎.‎03‎.‎2017 at 9:33 PM, pemat said:

Very nice skin. Is it possible to add feature is i click on program on epg on bottom to open whole description? Will there be an update please?

 

Replace the myMiniEPG.xml with this one. It works with mouse clicks

myMiniEPG.zip

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...