Jump to content

TechniSat SkyStar 2 TV PCI + DVBViewer TE2 + Windows 8 = Problem


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe ein neues i3-System mit Windows 8 und der "alten" TV-Karte von TechniSat (SkyStar 2 TV PCI) zum laufen gebracht.

Nur ergibt sich ein nerviges Problem:

Wenn ich den PC hochfahre oder benutzt habe und dann eine Weile nichts daran mache, schaltet Windows 8 die SkyStar 2 in den Energiesparmodus, aus dem sie nichtmehr aufwacht (gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager).

Deaktiviere und aktiviere ich die Karte, kann ich wieder problemlos fernschauen, bis ich den PC wieder eine Weile nicht benutzt habe (und er natürlich an ist währenddessen).

Alternativ kann ich den PC auch neu starten und die Karte is wider am Start. Ich will aber nicht jedesmal neu starten, nur um wieder fern zu sehn.

Nach etwas Recherche hier im Forum,

u.a.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/45699-alle-verfugbaren-geraete-sind-beschaeftigt/

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/26442-skystar-2-und-sp3-keine-karteninitalisierung-nach-ruhezustand/page__p__191747

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/9682-reset-technisat-karten/

habe ich in den Energiepsaroptionen der Karte im Geräte-Manager Windows "verboten" die Karte in den Energiesparzustand zu versetzen (entsprechenden Haken entfernt).

Zuerst schien nun die Karte auch nach längerem nichts-tun ohne Probleme zu funktionieren.

Nur meldete sich Windows 8 von da an bei jedem Start und Neustart mit einem Problem, sammelte Daten, startete Neu und wollte diese an MS versenden, ehe ich wieder auf den Desktop konnte. Die Karte hat so zwar zu jederzeit funktioniert, nur musste ich im Prinzip Windows 8 zwei mal starten lassen mit "Fehler-Datensammel-Pause", bevor ich in nutzen konnte.

Und das kostet echt Zeit und Nerven!

 

Nun habe ich hier von einem Plugin gelesen, dass beim Start vom DVBViewer SkyStar karten kurz deaktiviert und wieder aktiviert und so Windows oder den Treiber "austrickst".

Nur wie komme ich mit meinerm TE2 Version des DVB Viewers an dieses Plugin ran? Funktioniert das dann auch überhaupt? Oder gibt es womöglich vllt eine noch bessere Lösung?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hi,

ich habe ein neues i3-System mit Windows 8 und der "alten" TV-Karte von TechniSat (SkyStar 2 TV PCI) zum laufen gebracht.

 

Hi...

ich habe aktuell das Problem das ich eben auch erstmalig Windows 8 installiert habe und leider meine alte SkyStar 2 TV PCI nicht zum laufen bekomme! :-(

Kannst Du mir ein paar Tipps geben wie Du es geschafft hast?!

 

Danke :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...