Jump to content

Bild bleibt stehen, Aufnahme bricht ab.


danielcc

Recommended Posts

Hallo,

 

schaue nun seit über einem Jahr mit dem viewer. alles soweit prima. muss jetzt aber doch wegen eines Problems, das mich vorgestern mal wieder erwischt hat, nachfragen. immer wieder mal bleibt das Bild stehen, und wenn gerade eine Aufnahme läuft bricht diese ab. Im gegensatz zu dem beitrag von ElmarG kann das sofort bei Aufnahmebeginn sein , Minuten später, Stunden, oder auch mehrere tage hintereinander überhaupt nicht. die .ts datei ist je nachdem leer, oder eben mit soundsoviel Gb gefüllt, wie eben bis zum Abbruch aufgezeichnet worden sind.

 

das ist ausgesprochen "ärgerlich".

kann jemand helfen, danke!

Link to comment

Ohne support.zip und gegebenenfalls noch ein Aufnahme-log und debug Log die erstellt wurden während das Problem auftritt wird das schwierig.

 

Meine erste Vermutung wären Empfangsprobleme. Vielleicht macht es sich ja hin und wieder ein Vogel auf dem LNB gemütlich.

Link to comment

hallo, in anhang das support zip. das mit dem vogel kann ich mir nur schlecht vorstellen, weil z.b. des nächtens bei uns kaum vögel gesichtet werden, aber guter versuch. :rolleyes:

 

wie erstelle ich denn ein aufnahme bzw. debug log?

 

 

andere sache, die mir neu aufgefallen ist, zdf-info ruckelt extrem stark, und mir scheint hier die gpu nicht mitzuspielen.

 

gruß,d.c.

support.zip

Link to comment

Warum verwendest du eine ziemlich alte Version vom DVBViewer?

Installiere mal die aktuelle Version 5.0.

 

wie erstelle ich denn ein aufnahme

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufnahmen#Log-Datei_schreiben

 

bzw. debug log?
Den DVBViewer via

Start Menü > Alle Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode)

starten

 

Und bei die laufen WMC Dienste die eventuell von Zeit zu Zeit die TV Karten Blockieren. Die solltest du deaktivieren.

Link to comment

hallo Tjod,

 

danke für die Antwort,

 

habe nicht die allerneueste version, weil ich probleme, die dann oft entstehen, nicht will. aber generell kenne ich mich auch nicht so gut aus. wenn ich auf 5.0 update, was muss ich beachten. kann ich einfach drüberinstallieren? werden alle einstellungen übernommen, auch die favoriten? was muss ich beim update beachten?

 

 

und danke für den WMC tip, aber wie deaktiviere ich diese prozesse?

 

bin für jede hilfe dankbar!

 

d.c.

Link to comment

Zu den WMC Diensten, Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste >(wie die beiden da genau heißen weiß ich grade nicht da ich WMC deinstalliert habe) > rechts klick > Eingenschaften > Starttype > auf deaktiviert stellen.

Link to comment

... würde ich ja auch gerne deinstallieren, hat mir von Anfang an (erstes Vista) nicht gefallen, deshalb ja der viewer, aber ich kann das WMC unter Programme und funktionen nicht zum deintallieren finden! wie killt man das sauber???

 

gruß, d.c.

Link to comment

Zum deinstallieren vom WMC, Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren > Medienfunktionen > Windows Media Center (den Haken entfernen).

Link to comment

... danke, aber geht so noch nicht bei vista. da muss man in der registry rumbasteln. habe die 4 Dienste deaktiviert und zugang zum wmc gesperrt.

 

nochmal die frage von neulich zum drüberinstallieren von 5.0? was muss man beachten?

 

d.c.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe beim Installieren einer neuen Version immer das Programm -Verzeichnis (im Ordner Programmer o.ä. je nach Windows) und das Konfigurationsverzeichnis CMUV (Link unten in den Einstellungen) kopiert und den Namen mit der Versionsnummer versehen. Dann kann man immer leicht auf die Working-Version zurückgreifen, falls es Probleme geben sollte.. Dann kanns Du einfach die neue Version über die alte drüberinstallieren. Meines Wissen installiert DVBViewer nur in diese Verzeichnisse, nicht ins Windows\System u.a..

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo Tjod,

 

war eine Zeit lang im Ausland, und greife dieses Thema jetzt noch mal auf. Habe alle WMC Dienste deaktiviert, hat nichts gebracht.

Habe dann heute über Nacht DVBViewer im debug modus mit log und erweietertem log laufen lassen (nur laufen lassen, keine Aufnahme gemacht). Heute Morgen hatte ich dann wieder das eingefrorene Bild von RTL.

 

Wenn Du mir sagst, wo ich die benötigten Dateien finde, würde ich sie gerne hochladen.

 

Bitte um Hilfe, danke, Gruß, d.

Link to comment

hallo tjod,

 

anbei ein neues support.zip. Aufnahme log hab ich nicht, da der fehler oft auch erst viele stunden später passiert, und dabei gewaltige mengen an daten entstehen. Wäre super, wenn du mal aufs debug log/support zip schauen könntest. wenn das nicht reicht, versuche ich auch gerne noch die anderen benötigten daten zu erstellen. Ist einfach nervig wenn man so oft aufnahmen wegschmeissen muss.

 

vermute immer noch, dass es nur bei den privaten passiert.

gruß,d.

support.zip

Link to comment

... dann nochmal die Frage: wenn ich update, was muss ich beachten. kann ich einfach drüberinstallieren? werden alle einstellungen übernommen, auch die favoriten, skins? was muss ich beim update beachten?

 

Link to comment

Hallo Freunde,

ich habe genau dasselbe Problem. Irgendwann, der zeitliche Rahmen ist unterschiedlich, bleibt das Bild stehen.

Oft friert sogar der DVBViewer Pro ein, den kann man nicht mal mehr killen im Prozess.

Neustart des Programms - sofern möglich - hilft auch nicht, kein Bild mehr.

 

Ich muss den gesamten Rechner neu starten, damit ich wieder TV schauen kann. Anders ist kein Bild mehr zu kriegen.

 

Im Anhang die support.zip

 

mein System: Acer i7 intel HD Grafik 4000

Windows 8 x64

Technisat Sky Star 2 USB HD CI (Treiber 1.05.702 v. 3.7.2009 angeblich auf neuestem Stand)

 

Neueste Treiber sind drauf, Programm Version: 5.1.0.0

 

 

Bitte um Hilfe workaround o.ä Danke.

support.zip

Link to comment

Hilft es wenn das Problem auftritt, nach dem der DVBViewer beendet wurde, im Gegenüberträte die Karte zu deaktivieren und kurz danach wieder zu aktivieren. Anstatt den PC neu zu starten und dann den DVBViewer wieder neu zu starten?

Oder den USB Stecker kurz heraus zu ziehen?

 

Gibt es das Problem nur bei der Live TV wiedergabe oder auch bei der Wiedergabe von Aufnahmen?

 

Ich vergas, ich starte den Viewer "als Administrator ausführen"

Dafür gibt es keinen Grund. Der DVBViewer ich nutze den DVBViewer schon seit Jahren in einem eingeschränkten Benutzerkonto.

Link to comment

Wenn ich die Karte deaktivieren will im Gerätemanager, bekomme ich keine Rückmeldung.

USB Stecker ziehen bzw. auch Spannung vom Technisat hilft leider nichts.

Der Fehler ist auch schwer reproduzierbar, manchmal schaue ich stundenlang TV, ohne das etwas passiert.

 

Aufnahmen schaue ich damit nicht an, ist wirklich nur ein reiner TV Empfänger, aber ich kann das mal ausprobieren.

Wie gesagt, beim Fernsehen geht es auch oft ewig ohne Probleme.

Link to comment

Yepp,

 

ich kann das Problem meiner Vorredner bestätigen.

 

Meine Hardware:

 

AMD FX 8350 8-Core mit 16 GB RAM

Sat-TV-Karte Terratec Cinergy S2-PCI HD CI mit Sky-Smartcard in CI-Modul vom Typ Unicam Deltacrypt 2.

Nvidia GeForce GTX 550 Ti-Grafikkarte

 

Meine Software:

Win 8 Pro

DVBViewer 5.1.0.0

aktuelle Grafiktreiber von Nvidia

 

Alle Programme, auch HDTV, laufen im FreeTV ohne Probleme durch.

Erst wenn ich ein verschlüsseltes Sky-Programm einschalte, frieren Bild und Ton nach ca 20-30 sec. ein (sowohl bei HD als auch SD-Kanälen).

 

Scheint also ein Problem im Zusammenspiel von DVBViewer mit dem CI-Modul bzw. der Smartcard-Verschlüsselung zu sein.

 

 

 

Link to comment

Die gleichen Symptome können verschiedene Ursachen haben.

Bei den zwielichtigen CAMs gibt es mehrere Berichte im Netz da von denen einige überhitzen und dann Fehler machen. Da kann man vom DVB Programm aus dann nichts machen.

Das aufhänge kann man dann eventuell verhindern Wenn man einen Codec einstellt der mit Fehlerhaften Daten besser umgehen kann.

 

Ob danielcc, der das Topic eröffnet hat, ein CAM Verwendet weiß ich nicht. Das heiß wenn es mit dem CAM zusammenhängt ist es vielleicht doch ein anderes Problem als um das es hier im Topic geht. o:)

 

Sonst eventuell mal alle den DVBViewer über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) starten und auf einen Absturz warten und ein neues support.zip posten eventuell sind da dann zwischen den betroffenen Gemeinsamkeiten zu erkennen.

Link to comment

Da gebe ich dir Recht, mit diversen CAM und Hitze hat man viel gelesen.

Das Einfrieren passiert aber auch bei Free TV Programmen und auch SD, HD, da gibt es keine Unterschiede.

 

Mich interessiert der Codec, was du angesprochen hast. Ich verwende die, die mitgeliefert werden z.B. LAV aber auch den Hausinternen Microsoft DTV Decoder.

Das Problem bestand auch bei der Version 4.9.x die ich vorher drauf hatte und erst seit diesem Post auf die Neueste 5.1 gebracht habe.

Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass dies etwas mit Windows 8 zu tun hat. Im Windows 7 war das nicht aufgetreten.

Hardware ist die Gleiche.

 

Jetzt bleibt noch herauszufinden, wie der Supportmode unter Windows 8 zu starten ist.

Für Standard Installation: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\DVBViewer51\Support

 

Edit: Mein DVBViewer läuft auf SKY Kanälen derzeit seit über 4 h ununterbrochen, mit Umschalten, auch HD Kanäle wie Sky Sport HD ebenfalls alles super und sauber . ?

B)

Edited by Joe2004
Link to comment
  • 2 weeks later...

Nach einigen Tagen fehlerfreien TV geht das Szenario nun weiter. Heute schon gleich 2 Mal, dass das Bild einfach stehen geblieben ist.

Ich habe das im debug mode gestartet.

Das Schlimme ist, dass der Bildschirm siehe screenshot so stehen bleibt. Das Programm lässt sich auch nicht "killen" mittels Process oder so.

Man muss den Rechner herunter fahren und neu starten.

Ich habe die Version 5.1. drauf und aktuelle Treiber für die Grafik Intel HD und Nvidia

 

 

support.zip

post-101032-0-67177800-1367780517_thumb.png

Edited by Joe2004
Link to comment

so, habe nun auf neueste Version upgedated, wollen mal schauen was die zukunft zeigt.

 

für Joe2004: habe auf meinem Sony Mediapc noch Vista laufen, also wegen W 8!

 

Verwende Cyberlink Codecs über TechnoTrend.

 

für Tjod: wegen CAM und Hitze; bei mir ein zwielichtiges Uni 2 und passiert Winters wie sommers , nach sekunden, Stunden, oder läuft auch ganz über Nacht durch, dann ist das Ding sicher richtig warm.

 

man könnte das Modul mal aus dem Tuner raushängen lassen. Weiß jemand was es da für Verlängerungen gibt, z.b. mit Flachbandkabel etc. und wo man das bekommt?

 

gruß,d.c.

 

PS: was heißt eigentlich "VERWARNSTUFE" ?

Edited by danielcc
Link to comment
  • 3 weeks later...

Blood Diamond - ProSieben HD - 25_05_2013 --- 00-50-00 - Blood Diamond.logsupport.zip... so, da bin ich wieder. also gestern abend Pro7 blood diamond aufgenommen 20:15 und 00:50 und DVBViewer im debug modus mit erweitertem logfile über nacht durchlaufen lassen. Morgens stand das bild. Diesmal offenbar nach ende der 2. aufzeichnung stehen geblieben, aber, wie schon gesagt, kann auch nach sekunden passieren. anbei support.zip mit debug log und aufnahme log. mehr kann ich nicht machen.

 

Vielleicht kann man ja nun feststellen, woran es liegt.

 

 

Ps: nochmal, was soll denn Verwarnstufe bei mir heissen?!

 

gruß, daniel.

Link to comment

Ps: nochmal, was soll denn Verwarnstufe bei mir heissen?!

 

 

 

Wenn ich das richtig checke, dann ist das nur für dich sichtbar. Ich vermute hier gibt es Eintragungen wenn man gegen die Forumregeln verstößt.

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules

 

Klicke mal auf "deine" Verwarnstufe und sieh nach, ob das was erscheint. Hat wahrscheinlich jedes Forumsmitglied. Bei mir steht "keine Eintragungen"

Link to comment

... o.k. wenn man draufklickt steht da keine eintragungen. aber ist schon bisschen komisch!

 

Aber wichtiger ist natürlich nun eine hilfreiche Antwort von Tjod oder jemand anderem. na schauen wir mal, bzw. schauen auch teilweise nicht. :lbounce:

Edited by danielcc
Link to comment

Das der Verwarnstufen-Eintrag jetzt jedem Nutzer selber angezeigt wird, halte ich für kontraproduktiv. In älteren IP Board-Versionen wurde es nur den Moderatoren angezeigt.

 

Das ist nur einer von viele Nachteilen der Forumversion. Aber für die alte gibt es halt keine Sicherheitsupdates mehr.

Link to comment

Normalerweise kannst du doch gar nichts auf ProSieben HD aufnehmen :lbounce:

Bei vielen Kabelanbietern gibts keine HD+ beschränkungen, zumindest bei KabelBW gibts keine.....

Link to comment

an Derrick: ich weiß zwar nicht, was FTA Sender sind, aber ich glaube, dass es nur die privaten trifft!

 

an Joe2004: nein, natürlich nicht, ich mein' ja nur theoretisch!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...