Jump to content

Transedit - "Verschlüsselt"-Flag optional nicht exportieren


GruberMa

Recommended Posts

Hallo,

 

 

ich suche seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit in Transedit, das "Verschlüsselt"-Flag optional nicht zu exportieren.

 

 

Hintergrund ist, dass ich durch Zufall bemerkt habe, dass mein CAM mehrere Sender auf einem Transponder gleichzeitig entschlüsseln kann - interessanterweise funktioniert das allerdings nur, wenn ich die Sender als nicht verschlüsselt markiere.

 

 

Diese "Verschlüsselt"-Eigenschaft wird bei jedem Transedit-Scan überschrieben - was ja auch korrekt ist, in meinem Fall aber manuelle Nacharbeiten nach sich zieht.

 

 

 

Gibt es eine Möglichkeit in Transedit, das "Verschlüsselt"-Flag optional nicht zu exportieren? Falls nicht, könnte das vielleicht für eine der zukünftigen Version berücksichtigt werden?

 

 

 

Bitte, danke!

 

 

 

GruberMa

Link to comment

Es ist Absicht das der DVBViewer das entschlüsseln mehrere Sender über ein CAM verhindert.

Die gründe dafür habe ich hier erklärt:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/39446-mehrere-verschlusselte-sender-gleichzeitig-es-geht-wohl-doch/page__p__287354__hl__multipid__fromsearch__1#entry287354

 

Mit DigitalDevice Karten geht es mit deren CI, da die da auf Treiber ebene arbeiten und so die Störungen verhindern.

Das zweite Problem gibt es da aber auch. Die versuchen das dadurch einzugrenzen in dem die bei mehreren Sendern dann nur noch eine Audio und eine Video Spur pro Sender entschlüsseln.

 

Mit dem entfernen der Verschlüsselt Markierung umgehst du die Sperre. Das kannst du auch gerne machen. Aber dafür wird es ziemlich sicher keine Änderung geben.

Link to comment
Es ist Absicht das der DVBViewer das entschlüsseln mehrere Sender über ein CAM verhindert.

Das glaube ich nicht. Eher dass keine absicht besteht, es offiziell als feature einzubauen. Wenn's geht aber auch gut :shifty:

 

Zu dem flag gibt es aber noch andere fragen. Es wurde behauptet, dass CA_descriptors in der PMT ein encrypt_flag zur folge haben, ohne dass FreeCAMode = 1 - encrypted in der SDT steht. Das wäre nicht richtig ;)

Link to comment

Mit dem entfernen der Verschlüsselt Markierung umgehst du die Sperre. Das kannst du auch gerne machen. Aber dafür wird es ziemlich sicher keine Änderung geben.

 

Danke, ich verstehe jetzt die Gründe.

 

Ich hoffe trotzdem, dass @Griga eine entsprechende Option vorsieht, vielleicht auch nur als Tweak in der transedit.ini.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...