Jump to content

REcService: Ergänzen von Staffel/Episode über WebDaten


jascdvb

Recommended Posts

Hallo

 

eine Funktion für den RecService Autotimer ähnlich

http://forum.team-mediaportal.com/threads/new-tool-episodescanner-adds-series-and-episodenumbers-to-your-mp-or-4tr-epg.76220/

oder

http://www.sat4fun.co.uk/archive/index.php/t-127768.html

 

Also, dass sich der RecService von gägigen deutschen / Englischen Seiten die Staffel und Episode holt. Also tvdb, serienjunkies, fernsehserien...

Das wär richtig geil. Dann könnte man diese Daten auch über den Name Scheme einflechten

 

Alle meine Versuche über XEPG und externe EPG Dienstleister waren leider alle Schrott. Mal kommen die Infos, mal nicht, mal so mal so das is echt grauslig

 

UNd bei den Sendern heutzutage isses ja fast unmöglich mehr zu sagen, wann in welcher Reihenfolge Staffeln gesendet werden.

 

Also so ne Funktion wäre echt super

 

Grüße

Jan

Link to comment

Hallo,

 

was die Sender anbetrifft, gibt es immerhin Fortschritte. Die Sender der RTL-Gruppe geben seit geraumer Zeit die Episodentitel z.T. mit Angabe der Folgen-/Staffelnummer an (z.B. Serientitel 12/III Episodentitel). Man kann so zumindest nach der Aufnahme feststellen wo die Folge einzuordnen ist.

 

Ganz schlimm ist die Pro7-Gruppe. Dort ist man seit Jahren nicht fähig oder willig im EPG Episodentitel anzugeben. Ich habe schon X Emails deswegen geschrieben. Lediglich bei SIXX funktioniert es. Dieselben Serien, die bei Pro7 etc ohne Episodentitel im EPG laufen, haben bei SIXX Episodentitel im EPG. Von dort wurde mir erklärt, daß sie über eine modernere Software verfügten, die das Einpflegen des Episodentitels ermögliche. Was für ein Kunststück .:lol: Bei der RTL-Gruppe erfolgt dies oft einfach dadurch, daß der Episodentitel an den Anfang der ausführlichen Inhaltsangabe gesetzt wird. Außerdem kann es ja wohl nicht so schwierig sein, die Software upzudaten, zumal die bei Pro7 öfters mal über Tage einen Totalsausfall des EPG hatte. Das wäre sicher Zeit genug für eine Umstellung der Software

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Nun, das zeigt ja den Punkt. Mal da mal nicht da. Mal im Titel mal in der Beschreibung, mal so geschrieben, mal so

 

Und wie die Sender bzw. Rechteinhaber so unterwegs sind und was die alles verhindern, untergraben, ignorieren, was usability usw angeht, wird sich da meiner Meinung nach nie etwas durchsetzen. Den ETSI Standard oder wie der heißt, den gibt es ja, aber dran halten....

 

Bei Sky isses zwar teilw. etwas besser aber auch Kraut und Rüben.

Link to comment

Hallo,

 

noch eine Ergänzung dazu. Sat.1 war wenigstens so intelligent, bei seinem neuesten Ableger Sat.1 Gold die Software von SIXX zu übernehmen und nicht die eigene zu verwenden. So sind weiterhin "nur" Sat.1, Pro7, Kabel1 und N24 hinter dem Mond. Bei Sat.1 Gold gibt es immerhin schon Episodentitel im EPG.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...