Jump to content

osdWetter Plugin


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Guest hackbart

wenn wir schon alle in Nostalgie schwelgen, auch ich hab meine ersten Schritte auf nem ZX Spectrum 48+ gemacht (plus, weil der diese Radiergummitasten nicht mehr hatte). Nach exzessiven Stunden leidgeplagten Basicbefehle einhämmerns bzw. Elite spielens hatt sich der Gute ständig verabschiedet. Ja auch damals war eine Kühlung schon notwendig. Zum Glück hat es damals gereicht die Plastikrippen auf der Rückseite chirurgisch mit ner Schere zu zertrennen.

 

Nen Emulator gibts übrigens hier: http://www.tu-ilmenau.de/~hackbart :idiot: und nahezu alle jemals für das Teil erschienenen Programme unter http://www.worldofspectrum.org.

 

 

Christian

Link to comment

OSD-Weather Transparens zum zweiten .... Tja habe ein kleines Problem.

 

Ich benutze den DVBViewer 2.3 Beta mit dem neusten OSD-Plugin - alles läuft besten - bis auf die Transparens beim Wetter-Modul. Also habe den Moonlight als Renderer eingestellt. Der DVBViewer-Filter arbeitet im VMR 9 Modus. Mein OSD ist schön transparent - alles im grünen Bereich !!! Jetzt starte ich das Wetter-Plugin - während des aktualisierens der Daten, wird mir auch noch eine halb transparente Maske angezeigt, mann sieht das gut aus !!! Doch sobald die Daten geladen sind, wird mir oben Links - das TV-Bild im Overlay Modus angezeigt - eigentlich ja auch gut aber ...

nun meint Mr. Cyberlink die Sache in die Hnad nehmen zu müssen und stellt alles auf Cyberlink um - nix mehr mit Transparens - selbst beim verlassen des Moduls

ist mein OSD nicht mehr Transparent.

 

Meine Frage: kann man dieses Future Bild einblenden deaktivieren ??? Ich sehe ja im Hintergrund (falls die Transparens funst ) sowieso was läuft

 

 

Gruß Olli

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ähmm also der Cyberlink arbeitet immer im Overlaymodus, der macht meines wissens kein vmr mit, sondern erzwingt overlay.

 

Ich habe mal versucht das Problem nachzustellen, es kommt da tatsächlich zu einem etwas unschönen effekt, aber der cyberlink klingt sich nicht ein bei mir. Allerdings ist das OSD nicht mehr transparent danach. erst ein schliessen und wieder öffnen des OSD stellt die Transparenz wieder her.

 

Ich denke da muss Christian nochmal reinschauen im DVBViewer.

Link to comment
  • 2 weeks later...
... OSD nicht mehr transparent danach. erst ein schliessen und wieder öffnen des OSD stellt die Transparenz wieder her.

Hmm...

 

Habe mal etwas in der weather.skin rumgehackt. B)

 

Wenn die Zeile

'Item=Rectangle,x=5,y=5,width=226,height=175,bg=#FF000000,text=#Video'

gelöscht wird, sollte das Video eigendlich nicht mehr angezeigt werden.

 

Das stimmt auch, zumindest bis die Daten aktualisiert sind.

Danach wieder transparenz=is' nich' mit video oben links.

 

Vielleicht hat sich beim coden der dll eine Funktion

eigeschlichen, die das Video unabhängig von der skin einfügt

und die Transparenz abwügt?

 

Die skin läßt sich nähmlich im Grundsatz ändern:

Ich hab 'nen neuen Hintergrund reingebastelt, der auch nach dem

Update der Daten bleibt...

 

(Vorsicht: Nicht den osdskinner benutzen. Der schneidet die text=#XYZ ab und

damit ändern sich die Wetter-icons nicht mehr entsprechend der Vorhersagen)

 

Rätselhaft... :blush:

Link to comment
Guest Lars_MQ

Hmz ja der skinner wurde nicht mit dem wetterplugin getestet...

 

Das mit dem Video lässt sich so nicht einfach lösen, da in der version das videofenster fest verschoben wird.

 

Ich würde da auch nicht zuviel energie reinstecken, da im neuen OSD sich eh einiges ändert, da funktioniert dann auch das Video als hintergrund oder als kleines fenster per einstellung bzw skin.

Link to comment

Na gut.

Lassen wir das...

 

However, hier das weather.skin mit schwarzem Hintergrund.

 

Ein skin für die dunkle Seite des DVBViewers findet Ihr hier:

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?a...e=post&id=40443

 

@ Lars_MQ

Beim Lesen der originalen 'weather.skin' bin ich gestolpert und habe

vor Überraschung glatt vergessen, den Boden zu treffen.

seitdem kann ich fliegen... :blush:

 

Möge Douglas in Frieden ruhen.

Na ja, anbetracht der Tatsache, daß es ihn in seinem Fitness-keller erwischt hat:

 

Er hat wenigstens gewußt, wo sein Handtuch ist... B)

weather.skin

Edited by darkside
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...