Jump to content

WinLirc und OneforAll URC7960 – ich bin am verzweifeln


Cowboy01

Recommended Posts

Hallo Forumsmitglieder,

 

Ich bin am Verzweifeln. Nachdem ich meinen DVBViewer zum Laufen bekommen habe und das alles ziemlich gut funktioniert, steck ich nun seit einigen Tagen an der Fernbedienung fest. Ich schaffe es einfach nicht, dass die FB mit dem DVBViewer zusammenarbeitet.

 

Es handelt sich um eine Fernbedienung: URC7960 mit IR-Empfänger am ComPort 1

WinLirc 0.9.0e ist installiert und eine entsprechende Konfigurationsdatei für die FB liegt im WinLirc-Verzeichnis.

Wenn nun WinLirc gestartet wird, so kommen von allen Tasten der FB Signale an. Zu erkennen am grünen aufblinken des WinLirc-Icons in der Systray. Auch IRgraph zeigt den Empfang der Signale. So weit so gut.

 

Wenn ich nun aber den DVBViewer starte, dann zeigt das Systray-Icon von WinLirc nichts mehr. Es kommen also keine Signale mehr an bzw. diese werden nicht mehr erkannt oder verarbeitet. Das heißt ich kann im DVBViewer unter OPTIONEN  EINGABE  LERNEN die FB nicht anlernen!

 

Im DVBViewer ist das WinLirc-Plugin aktiviert und in der Windows-Firewall ist der Port 8765 ist für das private Netzwerk freigeschaltet. Hatte auch schon mal die Windows Firewall deaktiviert aber auch das hat nichts gebracht.

 

Ich steh total auf dem Schlauch!!! Hab schon zig Seiten im Forum und auch im Netzt auf dieses Thema untersucht aber die Lösung habe ich bisher nicht gefunden oder zumindest habe ich es nicht verstanden eine entsprechende Vorgehensweise erfolgreich bei mir anzuwenden.

Kann sich bitte einer aus dem Forum erbarmen und mir Weiterhelfen?

 

Viele Grüße,

Cowboy 01

 

support.zip

 

Hardware:

Mainboard: Asrock N68C-S UCC (http://www.asrock.com/mb/overview.asp?model=n68c-s%20ucc)

CPU: AMD Sempron LE1100 mit AMD boxed Lüfter

Speicher: 2x 512MB DDR2 (Dual Channel)

Festplatte: 1x Samsung Spinpoint 500GB S-ATA

Grafik: Asus G210 PCIe (passiv), HDMI out - Treiber: 9.18.13.697

DVB-S2: Tevii S460 (PCI) - Treiber: 4.5.0.0

Fernbedienung: URC7960 mit IR-Empfänger am ComPort 1

Gehäuse: Medion Digitainer silber, Front USB, Medion Kartenleser in der Front (keine SDHC Karten)

Optisches Laufwerk: DVD

 

Software:

Windows 8 Pro 32 bit inkl. installiertem Windows Media Center

DVBViewer Pro 5.0.0 mit aktiviertem WinLirc-Plugin

WinLirc: 0.9.0e

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hi Cowboy01!

Sorry, ist schon etwas länger her, dein Post.

 

WinLirc alleine wird dir nicht viel bringen.

Du mußt noch Eventghost (mit DVBViewer-plugin) zwischen Winlirc und DVBViewer platzieren.

 

Dann sollte es funktionieren.

 

Gruß

EDE

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...