Jump to content

timefor.tv via XEPG / XMLTV


Recommended Posts

Hallo

 

ich wollte nur mal kurz meine Erfahrungen mit XEPG und timefor.tv beschreiben

 

Bisher sehr positiv. Man hat 2 Wochen EPG im vorraus. Das EPG über DVB habe ich für die Sender deaktiviert, für die ich die Daten per XEPG/timefor.tv beziehe. Die, bei denen ich noch DVB EPG nutze, sind Spartensachen wir MTV24 oder Deluxe TV

Die Sache läuft sehr stabil und ich empfinde insbesondere die Lieferung der Staffel/Episodeninfo im richtigen Format (SE) sehr hilfreich. Dazu habe ich im Formateditor von XEPG die Sache so angepasst, dass Aufnahmen diese Info auch im Dateinamen erhalten. Damit lässt sich gut leben. Leider kommen diese Infos primär bei SKY Kanälen und noch nicht bei DMAX. Hier kommt dann ggf nur die Episodennummer. Aber das hilft ja auch schon mal

Sonst ist der EPG Inhalt durchaus informativer als das was über DVB kommt. Manchmal auch ein wenig zu lang aber lieber zu lang als zu kurz.

 

Aktuell kommen leider keine Details zu Sendern von Sat1/Pro7 was wohl an vertraglichen Dingen liegt

 

Was absolut positiv ist: Im Forum von dort erhält man schnell antworten und es wird auf Fehler schnell reagiert und diese sind üblicherweise am nächsten Tag behoben. Auch Funktionsvorschläge werden durchaus aufgenommen

 

Grüße

jan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...