Jump to content

Sense Finito!


Beutolomäus

Recommended Posts

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Beutolomäus

    50

  • tramp

    19

  • nuts

    14

  • GruberMa

    8

PS: Besteht hier auch die Möglichkeit, den Titel des Beitrags zu ändern? Ich würde hinten noch "(AddOn)" anhängen wollen.

Da du erweiterte Upload rechte hast kanst du das selber machen. Einfach den ersten Beitrag im Topic bearbeiten (Erweiterter Editor).

Link to comment
  • 1 month later...

Ich habe hier mit Problem mit der nutsversion und zwar schnappt sich das Backup scheinbar nicht alle Dateien (s. Bilder).

INI sieht so aus:

 

[settings]
BackupDir=D:\autoit\DVBViewer\nutsBackup\test.zip

[backup]
0=C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer

 

P.S. Die normale Version scheint davon nicht betroffen.

post-39934-0-17158000-1377211898_thumb.png

post-39934-0-15792100-1377211920_thumb.png

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hi nuts!

 

 

Super Tool!! Hat mir gerade ein paar Stunden gespart, würde ich sagen. :D Danke dafür.

 

Mir ist aufgefallen, dass das Backup ziemlich lange dauert, dafür, dass im Wesentlichen Dateien zusammengezippt werden. Oder passiert da noch mehr?

 

 

Das einzige, was offenbar nicht gebackupt und restored wird, sind die Skin-Verzeichnisse. Vielleicht lässt sich dasnoch ergänzen.

 

 

Aber auch so schon klasse! Wirklich! Respekt und Danke nochmal!

 

 

tih

 

 

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo Beutolomäus,

 

Ich glaube, der Ordner "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Cache" kann vom Backup ausgenommen werden, auch wenn dort schnell einmal 100 MB und mehr enthalten sind.

 

LG,

 

GruberMa

Link to comment
  • 5 weeks later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo und frohe Ostern,

 

bis jetzt hat Dein Programm auf Win 8.1 x32 immer einwandfrei funktioniert.

Jetzt habe ich notgedrungen einen x64 PC aufsetzen müssen.

Leider kommt mit jeder Deiner Versionen die Fehlermeldung "Die Datei "DVBviewerSettingsBackup.ini" konnte nicht gepackt werden, egal ob das Programm als User oder Administrator starte oder auf welches lokales Laufwerk speichere.

 

Es wird jedesmal eine unvollständige zip-Datei angelegt.

 

 

Im Windows-Eventlog steht:

Name der fehlerhaften Anwendung: DVBViewerSettingsBackup.exe, Version: 0.9.248.1916, Zeitstempel: 0x5349784f
Name des fehlerhaften Moduls: DVBViewerSettingsBackup.exe, Version: 0.9.248.1916, Zeitstempel: 0x5349784f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0004c266
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd78
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf5d4160f441f1
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewerSettingsBackup.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewerSettingsBackup.exe
Berichtskennung: f90929ec-c934-11e3-8259-001167d40e8f
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Edited by tramp
Link to comment

Guck mal in Dein Konfigurationsverzeichnis, ob da eine "DVBViewerSettingsBackup.ini" liegt. Die dann einfach löschen!

 

Danke, das wars.

Im CMUV lag noch eine ältere ini.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

ich habe schon wieder Schwierigkeiten:

Seit (?) dem DVBViewer Update auf 5.3.1 kann ich keine Backups mehr anlegen, jedes mal kommen viele Fehlermeldungen wie z.B.

"DVB-S_0765.ini konnte nicht gepackt werden".

Ich verwende die v0.9.248.1916

 

DVBViewerSettingsBackup.ini:

[settings]
MaxBackups=8
GetGEVersion=1
GetProVersion=1
ErrorLogDays=30
ProUserMode=C:\Program Files (x86)\DVBViewer\usermode.ini
ProBackupPath=E:\Program Files\DVBViewerSettingsBackup\
ProBackup=1

 

Bis dahin wurden alle Backups korrekt erstellt.

 

Win 8.1 Upd 1 x64,

Link to comment

 

Vorübergehend die pseudogebugfixte Version im ersten Post verwenden!

Danke, aber diese Version bringt die selben Fehler: alle ini-Dateien und noch ein paar mehr werden bemängelt.

Das letzte funktionierende Backup war vom 30.05.2014 :-(

 

Ich mache dann die Backups von Hand (da klappt es).

Link to comment

Stell mal das Fehlerprotokoll hier rein. Mit "bemängelt" kann ich nichts anfangen. Weiterhin auch die Rechte überprüfen.

 

Danke für Deine Antwort.

1. Es gibt kein Fehlerprotokoll (Es sind in den vergangenen 30 Tagen keine Fehler registriert worden!). Da stand noch nie etwas drin.

2. Im CMUV- und Zielverzeichnis hat Jeder alle Rechte, das Programm wird auch als Administrator gestartet.

3. Siehe angehängtes Bild:

Wenn ich die OK-Taste drücke, werden (fast) alle Dateien aufgezählt, wenn ich abbreche, wird das fast leere Zip-File geschlossen, immer ohne Fehlermeldungen.

4. Das fast leere Zip-File schaut so aus (siehe Anhang).

 

Es ist egal, von wo ich Dein Programm starte oder wohin gesichert werden soll.

Der DVBViewer läuft natürlich nicht gleichzeitig und auch den Record Service habe ich angehalten.

 

Support File ist auch dabei.

Das letzte komplette Backup war am 30.05.2014.

Link to comment

3. Siehe angehängtes Bild:

Wenn ich die OK-Taste drücke, werden (fast) alle Dateien aufgezählt, wenn ich abbreche, wird das fast leere Zip-File geschlossen, immer ohne Fehlermeldungen.

Das Bild wollte nicht mit :-(

 

 

Leider schlägt die Dateigrößenbeschränkung zu.

 

"Die Datei "DVB-S_0750.ini" konnte nicht gepackt werden!"

 

Solange ich mit OK bestätige, werden alle ini und auch dat aufgeführt.

Edited by tramp
Link to comment

Da scheint einiges durcheinander geraten zu sein: Z.B. steckt die "channels.dat" in einem Ordner "Backup", was garnicht sein kann. Darum gehe mal folgendermaßen vor:

 

Die ist seit April 2014 da drin ;.(

 

- Interessant wäre ein Screenshot der DVBViewerSettingsBackup.exe

 

Alles so gemacht: Backup-Verzeichnis und Deine exe liegen auf E: und trotzdem geht das Backup nicht mehr.

Wenn ich das CMUV\DVBViewer\Backup Verzeichnis testweise vorher lösche, werden dann halt andere Dateien mit "... kann nicht gepackt werden" aufgelistet (eigentlich fast alle).

Verwendest Du Deine eigen Zip-Library oder eine, die im Pfad von Win 8.1 liegt?

Mein TotalCommander kann jedenfalls alles packen/entpacken.

 

Screenshot ist dabei und die resultierende Backup-Datei (mit Abbruch bei der ersten Fehlermeldung). Diese Dateien schauen immer gleich aus.

Link to comment

Als letzten Tipp empfehle ich: den DVBViewer zu deinstallieren, das Konfigurationsverzeichnis zu löschen, den DVBViewer neu zu installieren und das Konfigurationsverzeichnis durch diesen neu erstellen zu lassen, Einstellungen vornehmen und Backup erstellen!

 

 

Danke für Deine Bemühungen, aber ich gebe es vorerst auf.

Das ist alles ziemlich mysteriös :-(

1. CMUV gelöscht und ganz altes Backup zurück: kein erneutes Backup möglich.

2. CMUV gelöscht und DVBViewer alles neu erzeugen lassen: 1. Backup lief ohne Fehler durch, hatte aber nur ein paar Dateien gesichert. Ein erneutes Backup brachte wieder die Fehlermeldungen.

3-1000: Planloses Testen.

 

Aber wenn ich das Backup-Zielverzeichnis auf mein langsames NAS lege, dann wird ein fehlerfreies Backup erzeugt (so wie immer vorher), aber a....langsam. Vielleicht hängt mein Problem mit der von Dir gewählten Backupvorgehensweise (Zwischen-Datei *.zip.a0800) zusammen.

Jedes andere lokale Laufwerk (SSD, SATA3, USB 3.0) bringt diese Fehler.

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo Beutolomäus,

 

Dein Programm ist toll und wird mir bei der nächsten Neuinstallation viel Zeit sparen.

 

Seit heute oder gestern kommt beim Aufruf des Programms in der aktuellsten Version aus diesem Thread die Meldung "Diese Version von DVBViewerSettingsBackup ist veraltet!" und es werden keine Backups mehr erstellt. Was kann ich dagegen tun?

 

LG,

 

GruberMa

Edited by GruberMa
Link to comment

Das Programm tut, was es soll und ist für die, die es benutzen, eine tolle Sache. Ich sehe derzeit als einzigen Verbesserungsbedarf das Entfernen der zeitlichen Einschränkung.

 

Hast du selbst weitere Verbesserungen geplant?

Link to comment

 

Nee, anscheinend liegt das Interesse bei fast Null und ich frage mich, ob sich eine Weiterentwicklung noch lohnt.

 

 

Ich verwende das Programm regelmäßig. Bitte bitte eine neue Version ohne Ablauf.

Link to comment

Ich behelfe mir in der Zwischenzeit mit einem einfachen Batch-File, das seinen Zweck ebenfalls erfüllt.

 

LG,

 

GruberMa

Edited by GruberMa
Link to comment

@tramp

Freht mich, dass Du doch noch mit dem Programm klargekommen bist.

 

Aber nur weil ich auf ein NAS sichere, das nicht so schnell ist wie eine interne Platte.

Die Sperre könntest Du bitte trotzdem aufheben :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...