Jump to content

DVBViewer überspringt beim zappen Kanäle?!


asdalima

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe folgendes Problem: wenn ich die Fernbedienung zum zappen verwende (momentan: teevi) also Sender +/- wird direkt 2 Kanäle weitergeschaltet. Man sieht das quasi noch z.b. Sender 28 kommt aber dann springt er automatisch auf 29... Bei Tastenbedienung ist das Problem nicht vorhanden & das Problem hängt nicht von der Fernbedienung ab: da bei der X10 derselbe Fehler auftritt.

 

Wisst ihr da weiter?

Link to comment

Ich kenne die Fernbedienungs-Plugins nicht wirklich.

Aber guck mal unter Optionen > Eingabeplugins > Einstellungen ob du da das Timout für das wiederholte drücken einer Taste hoch setzen kanst.

Link to comment

Wahrscheinlich sendet die Fernbedienung von zu Haus schon Tastaturkommandos.

Die entsprechenden Tasten dürfen dann nich noch mal angelernt werden, da sie dann doppelt ausgeführt werden.

Link to comment

Wahrscheinlich sendet die Fernbedienung von zu Haus schon Tastaturkommandos.

Die entsprechenden Tasten dürfen dann nich noch mal angelernt werden, da sie dann doppelt ausgeführt werden.

 

wie kann ich das überprüfen?

Link to comment

Ich würde das Fernbedienungsplugin deaktivieren und schauen welche Tasten dann gehen.

Ich tippe mal darauf, dass zumindest das komplette Steuerkreuz und wahrscheinlich auch der Nummernblock geht.

Diese Tasten dürfen dann mit aktiviertem Plugin nicht noch mal zusätzlich angelernt werden.

Link to comment

also die Sender UP/Down Tasten sind nicht vorbelegt. Ich bin gerade echt ratlos und das gleiche Problem ist mit der X10 auch? :wassat:

Edited by asdalima
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...