Jump to content
Sign in to follow this  
ArpO

schlechtes Singnal - Neues Kabel für DVB-C?

Recommended Posts

ArpO

Ich werd echt noch blöd... immer kleine Bildfehler... meistens bei HD Aufnahmen.

Im letzten Sommer waren machen digital Sender (besonder ZDFkultur) gar nicht schaubar.

 

Ich tippe auf ein zu langes Kabel.

 

Früher hatten wir Dachantanne, bei der Umstellung auf (damals noch analog) Kabel wurde das Kabel vom Keller durch den Schornstein auf den Dachboden verlegt und von da an das vorhandene Kabel angeschlossen.

Also erst auf den Dachboden, von da über die 30 Jahre alten Kabel wieder zu mir runter... wieder in den Keller.

Ich überlege jetzt einfach ein T-Stück an den Kabelausgang zu setzten und von da ein Kabel zu mir zu verlegen, das wäre ne ganze Ecke kürzer.

Wird das was bringen? Reicht ein 08/15 T-Stück? Oder können Störungen zurück in die Kabel laufen?

 

Mit TerraTec HC kann man sich ja die Singal Qualität anzeigen lassen, Signalstärke liegt bei 90%, Signalqualität 100%... ist die Frage ob ein neues Kabel überhaupt viel bringen würde!?!?!?!

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...