Jump to content

Welche USB S2 Box für DVBViewer Rec.-Service und WHS 2011 (64bit)


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich möchte als Ersatz für eine (nicht korrekt funktionierende Tevii-S470 DVB-S2 Karte - PCI) eine USB DVB S2 Box an den Server hängen. Dabei ist mir aufgefallen, das es die Technotrend S2 3600 nicht mehr gibt und die Nachfolge-Box qualitativ schlecht sein soll.

Da ich in einem anderen HTPC schon eine Technotrend-Karte einsetze und mit der sehr zufrieden bin (was das Zusammenspiel mit dem DVBViewer angeht) brauche ich einen Tipp, welche Hardware Ihr empfehlen würdet.

Sie sollte auf jeden Fall USB und S2 haben. Der CI Slot ist nicht unbedingt notwendig. Auf jedenfall sollte sie stabil laufen und auch aus dem Standby-Wecken keine Probleme machen (Recording-Service).

Ich weiss das sind viele Anforderungen- aber ich schlage mich jetzt seit einem 1/2 Jahr mit der Tevii herum und möchte endlich wieder ein funktionierendes System mit HD Empfang. Ich hatte vorher auf dem WHS eine Twinhan-Karte die nie Probleme gemacht hat.

 

Grüße

crepp

Link to comment

Hi,

 

auch wenn Du Tevii-"gebrandmarkt" bist - ich kann die Tevii S660 nur empfehlen. Läuft bei mir seit >1 Jahr zuverlässig am HTPC (nutze DVBViewer und Win7pro 64, nicht den RS), der HTPC wird aber immer in Standby "ausgeschaltet" (Verbrauch <2W). Selbst das USB-Netzteil erzeugt bei 'Nichtgebrauch' der Box keinen messbaren Mehrverbrauch. Der Rechner wacht problemlos auf und erkennt auch die Box immer ohne Probleme. CI hat die Box aber nicht. Und in Benutzung wird das kleine Ding recht warm. Und: Ich habe mir die Front mit schwarzem Tape überkleben müssen, da die blaue Bereitschafts-LED extrem nervt.

 

Für den Preis aber ein gutes Angebot.

 

Viele Grüße!

Link to comment

Danke elchknie für den Tipp - im Notfall gibts ja immer noch das Rückgaberecht ...

Gruß

crepp

Link to comment
  • 1 month later...

Ich hänge mich hier einfach mal dran, möchte die Box aber unter Windowx XP Pro 32 betreiben. "Tevii S660", "TECHNOTREND TT connect S2-4600", "Mystique SaTiX-S2 Sky USB" gibt es alle für 40 bis 50 Euro. Von daher hätte ich freie Wahl. Lediglich von der Firma Technisat möchte ich kein Produkt mehr haben wegen der relativ schlechten Unterstützung, kommende Betriebssysteme betreffend.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...