Jump to content

Plötzlich kein ORF Empfang mehr


Recommended Posts

Auf einmal geht bei mir kein ORF mehr, habe schon 2 verschiedene CI+Karte probiert -> nix geht!

Im TV funktionieren beide CI+Karte problemlos.

Hab schon die Treiber und Software neu drüberinstalliert jedoch ohne Erfolg.

Meine TV Hardware: TT-connect® S2-3650 CI

installiert an einem PC mit Win7 Ultimate, AMD Phenom 1090, 8Gb

Was kann ich noch tun?

Edited by 9franz9
Link to comment

"Auf einmal" heisst, dass es vorher mit gleicher konfiguration am pc funktioniert hat? Kriegst du die unverschlüsselten sender (z.b. ORF2E) auf den ORF-transpondern?

 

ansonsten poste bitte einen support.zip

Link to comment

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ja, hat vorher mit der gleichen Konfiguration funktioniert, ORF2E geht.

Support.zip hab ich auch erstellt.

support.zip

Edited by 9franz9
Link to comment

Warum ORF nicht mehr läuft, obwohl du nichts geändert hast, weiss ich nicht. Allerdings ist deine konfiguration falsch. Wenn de RS verwendet wird, muss die tvkarte im DVBViewer auf nicht benutzen gesetzt und das unicast device aktiviert werden. Bei dir ist es umgekehrt.

Link to comment

Das habe ich selber umgestellt um ein Problem mit dem Recording Service auszuschließen, - ORF funktioniert auch mit RS und aktiviertem unicast device nicht.

Link to comment

Habs gerade mit dem TT-Mediacenter probiert, kein Erfolg, das CI Symbol blinkt immer....

TT-Viewer geht auch nicht, Rechtsklick auf CAM bringt keinen Eintrag....

Das CI wird auch von DVBViewer nicht erkannt, Ansicht -> Cam Menü ist ausgegraut...

Die Kontaktstifte im USB Empfänger habe ich auch schon gecheckt, könnte ja was verbogen sein, aber war nix alles ok.

 

Ich denke ich werd den USB Empfänger mal an einem anderen PC anschließen.

Edited by 9franz9
Link to comment

In dem Falle tippe ich mal auf die CAM. Die Karte geht ja auch, wie Du im 1. Posting schriebst. Und freie HD Sender werden wohl auch gehen, wenn ich mal voraus setze dass Du das sicher getestet haben wirst.

 

Ähmmm...., ist denn die "TT-connect® S2-3650 CI" überhaupt für CI+ geeignet? In der techn. Spezifikation kann ich da nichts erkennen.

Edited by JS1
Link to comment

Problem GELÖST!

Ich hab heute probehalber mal den USB Empfänger an einem anderen PC angeschlossen und siehe da, die ORF Sender liefen alle problemlos.

Dann hab ich alle Software (Technotrend, DVBViewer) auf meinem Rechner deinstalliert und neu installiert, - ohne Erfolg.

Die Lösung war dann eigentlich ganz einfach:

- im Gerätemanager den Eintrag/Treiber für den USB Empfänger gelöscht

- dann am USB Empfänger das USB Kabel aus- u. eingestöpselt

- W7 installierte die Treiber von selbst und alles war wieder paletti

 

Also dürfte irgendein falscher Treiber das Problem ausgelöst haben, vielleicht waren da noch Reste vom Mediacenter Treiber von Technotrend den ich vorher erfolglos (ORF Sender gingen nicht) getestet habe, wobei ich eigentlich wieder den vorherigen Treiber installiert habe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...