Jump to content

ard hd, zdf hd sind in der senderliste blau!?


strolch@tdo

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzem die software DVBViewer pro zugelegt. Erst einmal eine absolute investition. das programm ist einfach, viele funktionen, also einfach super.

 

so nun zu meinem problem:

 

einige hd sender gehen, aber ard hd und zdf hd sind in der senderliste blau markiert (noch einige andere). Die anderen hd sender, die laufen, sind aber schwarz. was könnte das problem sein? das epg wird auch angezeigt aber eben kein bild und kein ton.

 

 

meine karte ist die sky star hd 2.

 

ich hoffe, das mir jemand helfen kann.

Edited by strolch@tdo
Link to comment

aber ard hd und zdf hd sind in der senderliste blau markiert (noch einige andere). Die anderen hd sender, die laufen, sind aber schwarz.

 

Blau bedeutet DVB-S2, also der Standard, mit dem meistens HD übertragen wird. Schwarz bedeutet DVB-S. Für HD-Sender auf Astra stimmt "Schwarz" nur beim WDR und EinsFestival.

 

Wenn du die "blauen" HD-Sender nicht empfangen kannst, gibt es ein Problem mit DVB-S2. Bei der SkyStar HD2 und baugleichen Karten anderer Fabrikate wurde schon öfters darüber berichtet. Eventuell ist die Karte defekt. Geht es mit anderer DVB-Software?

Link to comment

Blau bedeutet DVB-S2, also der Standard, mit dem meistens HD übertragen wird. Schwarz bedeutet DVB-S. Für HD-Sender auf Astra stimmt "Schwarz" nur beim WDR und EinsFestival.

 

Wenn du die "blauen" HD-Sender nicht empfangen kannst, gibt es ein Problem mit DVB-S2. Bei der SkyStar HD2 und baugleichen Karten anderer Fabrikate wurde schon öfters darüber berichtet. Eventuell ist die Karte defekt. Geht es mit anderer DVB-Software?

werd es mal mit einem anderen dvb software probieren, welche sind denn da empfehlenswert?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...