Jump to content

Zwei DVB-S2 USB-Boxen an einem Computer


Recommended Posts

Hallo,

neben bereits vorhandenden, funktionierenden zwei DVB-T-Sticks und einer Terratec S7 DVB-S2 USB-Box, möchte ich eine zweite DVB-S2 USB-Box anschließen, an einem Laptop Intel Core i3, Win7 64bit.

Eine TechniSat SkyStar USB2 HD CI hatte ich probiert, jedoch ließ sich diese als Zweitgerät nicht richtig installieren, egal an welchem USB-Steckplatz ich die Boxen anschloss (Fehlercode 10 im Windows-Geräte-Manager: "Das Gerät kann nicht gestartet werden").
Im Alleinbetrieb (ohne angeschlossene und installierte Terratec S7) konnte ich zumindest die SD-Programme mit der Technisat-Box sehen, was mir aber nicht viel nützte, und daher die Technisat wieder retour ging.

--------------

Meine Frage daher, ob jemand Erfahrungen mit zwei oder mehr DVB-S2-USB-Boxen an einem Computer hat bzw. welche Geräte-Kombinationen funktionieren und welche nicht.

Funktionieren vielleicht auch zwei gleiche Terratec S7 USB-Boxen nebeneinander an einem Computer?

Oder, neben der Terratec S7, eine Technotrend TT-connect S2-3650 CI?


Servus
Leon :bye:

Link to comment

Hi,

 

Ich hatte schon 2x USB Geräte (Hauppauge e452, DVB-S2 und TechnoTrend S2-3600, welche übrigens baugleich sind) erfolgreich in Betrieb. Allerdings hatte ich im Dauerbetrieb (24x7) schon ab und an Ausfälle, welche einen Neustart erforderten. 2x USB ist also wohl nur eingeschränkt tauglich. Seit einger Zeit nutze ich die TBS6984 (Quad-Tuner) als PCI-Express-Gerät erfolgreich. Mit CI-Sachen kenne ich micht nicht aus.

 

Grüße

  • Like 1
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo @receiverbox, hallo @RobbyD,

danke für eure konstruktiven Antworten.

Ich habe mir nun die USB-Box TT-connect S2-4600 von der Firma TechnoTrend zugelegt.

Diese funktioniert problemlos neben meiner bereits vorhandenen USB-Box TerraTec S7 MKII und zwei DVB-T-USB-Sticks.

Natürlich mit dem DVBViewer Pro 5.1. ;)

Servus
Leon :bye:

 

Link to comment

Habe momentan wieder beide Boxen dauerhaft an einem PC. Beide laufen auch per 2fach Sat-Verteiler als Unicable,

wobei die 3600er dabei jetzt laut DVBViewer ein schlechteres Signal als die 4600er hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...