Jump to content

Nur wenige Sender Funktionieren - Rest Schwarz trotz guter Verbindung


zerostyle

Recommended Posts

so erstmal die Formalitäten

-Karte: Technisat - tv star2 pci

-treiber:DVB_PC_TV_Stars_4.6.0_MPEG-2_MPEG-4

-mainboard:ASUS schiessmichtot^^ - intel duo 3gHz

-grafikkatrte: ATI radeo HD 4800 series

 

selbe problem am multimedia pc [ZBOX mit externer karte]

 

 

Ich hab mir nochmal die mühe gemacht alle snder durchzugehen:

Funktionierende Sender:

-ARTE

-EINS extra

-EINS festival

-EINS plus

-Phoenix

-einige ausländische Sender

 

Der Rest bleibt Schwarz zt. werden noch die epgs angezeigt trotz gutem Empfang

mit dem normalen TVreceiver werden alle Programme Problemlos angezeigt

 

habe an beiden Rechnern einige formatierungen , treiber erneuerungen , unterschiedliche programme [windows mediacenter und mitgelieferte programme] durchgetestet

sowie unterschiedliche einstellungen durch probiert - ohne erfolg und bin am verzweifeln

 

die paar sender funktionieren immer problemlos - weiss nicht was an denen so besonders\anders ist als bei den anderen

 

So ich glaub das war alles und habe hoffentlich nix vergessen

support.zip

Link to comment

wenn ich wüsste was damit gemeint wäre^^

hab einfach das sat kabel (vorher im tv receiver) an die TV-Karten geschraubt

 

am anfang schon oft gedacht das die schüssel nicht richtig eingestellt ist aber die wurde vom fachmann richtig eingestellt und am receiver läuft ja auch alles

standart astra 19,2E

 

bin was tv-karten angeht nicht so im element und werde aus vielen bezeichnungen aus den einstellungen nicht wirklich schlau ;-)

 

trotzdem schonmal grossen dank für eine so schnelle rückmeldung am feiertag um diese uhrzeit^^

Link to comment

..also ein durchgehendes kabel von der schüssel zum pc, und vorher liefen alle sender mit demselben kabel am receiver? Dann schraub das kabel noch mal um, und checke die sender am receiver. Geht da wieder alles, könnte die karte kaputt sein (beim rumschrauben die geräte immer stromlos machen!!) Deine senderliste ist die von der installation?

Link to comment

also von der schüssel ins kabelnetzwerk eingespeisst fürs ganze haus und von der steckdose zum receiver\tv karte

für eltern am media pc häufiger am um schrauben - weils ja mit dem media pc auch noch net hinhaut muss ich ja ständig zum normalen receiver wechseln damit die ihre programme sehen können

Habe schon unzählige stunden damit verbracht die tv karten irgendwie zum laufen zu bekommen unterschiedliche einstellungen unzählige suchläufe gestartet - ohne erfolg

es bleibt immer nur bei dieser handvoll sender

die anderen werden immer mit gutem emfang dargestellt teilweise mit tv programm - aber bild und ton - nix

Link to comment

also von der schüssel ins kabelnetzwerk eingespeisst fürs ganze haus und von der steckdose zum receiver\tv karte

für eltern am media pc häufiger am um schrauben - weils ja mit dem media pc auch noch net hinhaut muss ich ja ständig zum normalen receiver wechseln damit die ihre programme sehen können

..dann ist es keine einzelanlage, wie ich aus deiner 1. antwort angenommen hatte. Der rest ist etwas unverständlich ;)

 

Finde heraus, was das für eine satanlage ist und wie der receiver konfiguriert ist. Vielleicht sehen wir ja dann klarer..

Link to comment

Wie das nun genau konfiguriet ist, lässt sich aus den bildern nicht entnehmen. Auf jeden fall benötigen die gezeigten multischalter die richtigen diseqc-einstellungen. Wenn du im receiver-setup nachschaust, müsste man die sehen können. Um selbst dahinter zu kommen, kannst du mit Transedit (im mitgliederbereich) verschiedene einstellungen ausprobieren.

Link to comment

Receiver Einstellung

LNB Typ = Universal

22KHz = ein

DiSeq 1.0 = 1/2

DiSeq 1.1 = CCard 1 M2 Port1

Polarisation = Automatisch

Toneburst = Position A

 

so habs mal abgeschrieben , aber mir sagen diese angaben nichts bzw weiss ich nichts damit anzufangen ;-)

Link to comment

..brauchst du auch nicht zu wissen. LNB = universal ist schon mal gut. Das ist der normalfall. 22KHz = ein bedeutet, dass im oberen band 22KHz zur umschaltung vom LNB gesendet werden. Das ist auch standard.

 

Diseqc 1.0 = 1/2 ist nicht deutlich. 1.0 bietet 4 unterschiedliche einstellungen, die im DVBViewer Pos A/Opt A bis Pos B/Opt B genannt werden.

Diseqc 1.1 lass ich erst mal weg. Ich glaube eher nicht, dass das ein rolle spielt. Falls doch, kann man das immer noch behandeln..

Polarisation wird in einem universal-lnb über die spannung gesteuert. Das sollte ok sein und Toneburst kannst du auch vergessen.

 

 

LNB-einstellungen wirst du im DVBViewer vergeblich suchen. Ist wohl die einzige applikation, in der das fehlt ;) Sinnvoll scannen kann man auch nur mittels einer festen transponderliste, die sich im DVBViewer selbst nicht bearbeiten lässt. Dazu bedarf es eines externen tools wie transedit.

 

Wenn du aber die aktuelle senderliste installiert hast, kannst du diseqc relativ einfach mit dem senderlisteneditor ändern. Für einen satelliten gehst du auf die entsprechende root und änderst diseqc. Danach auf übernehmen klicken und neu tunen. Wenn bild kommt, hast du die richtige einstellung.

Link to comment

habe nun alle möglichen einstellungen durchprobiert - mindestens 10 lange suchläufe hinter mir

treiber und DVBViewer deinstalliert und nochmal neu draufgemacht

alles ohne erfolg

 

gibt es nicht irgendwie ein ultimatives sat analyse programm oder so?

hätte auch nichts dagegegen jemanden zu bezahlen wenn nen "crack" bei mir in der nähe wohnt

hab jetzt schon unzählige stunden da rein gesteckt ohne jeglichen erfolg

und mir gehen hier auch jetzt die ideen aus

Link to comment

..suchläufe mit dem DVBViewer hatte ich dir gerade nicht empfohlen. Du sollst die mitinstallierte senderliste nehmen und darin diseqc verändern.

ps.
oben schriebst du:

hab einfach das sat kabel (vorher im tv receiver) an die TV-Karten geschraubt

War der pc dabei ausgeschaltet? Wenn nicht, hast du vielleicht die karte beschädigt.

Link to comment

habe alle diseq möglichkeiten durch probiert sowie auch andere einstell möglichkeiten durch probiert

alles nix verändert ausser das die 4-5 programme die nur funktionieren dann weg waren

habe auch nochmal bissel weiter gegoogelt und nen anderes freeware programm getestet auch ohne erfolg

- weiss auch nicht warum es immer nur diese paar sender sind die funktionieren

Link to comment
  • 1 month later...

Danach auf übernehmen klicken und neu tunen. Wenn bild kommt, hast du die richtige einstellung.

 

Habe ähnliches Problem. Habe auch dauernd ergebnislos Sendersuchläufe gemacht wie zerostyle.

 

Aber was meinst Du mit "neu tunen"? In der Senderliste in einen Ordner gehen und einen Sender anklicken?

Edited by robert.vienna
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...