Jump to content

BUG in der Timeline und EPG über finde mehr


Recommended Posts

Erstmal guten Abend und schöne Ostern. Da mich der Entwickler mit "Mimimi" in einem anderen Thread veräppelt hat o:), darf er jetzt erstmal seinen BUG "suchen".

Die mir als angeblich erweiterte Serienaufnahmeprogrammierung über den DVBViewer Client verkaufte Serienfunktion über "Finde mehr" funktioniert weder mit dem Original Skin oder anderen Userskins.

Konnte ich am Beispiel von Rapunzel oder Kokowääh heute checken. Über den den RS funktioniert es einwandfrei. Viel Spass bei BUG- ähhmmm Ostereiersuchen.

Ein wahres Osterei wäre mal ein Ende der ewigen Betas gewesen. Na ja irgendwann ist ja wenigstens der XBMC PVR Client soweit. Das wäre ein wirkliche Alternative zu Microsoft. Apropo im Mediacenter /DVBlink funktioniert die "Finde mehr Suche" einwandfrei.

Link to comment

Die EPG Suche im DVBViewer ist nicht sonderlich ausgeprägt, das stimmt.

Die umfangreichen Funktionen aus der RS EPG-(Autotimer)Suche im DVBViewer "rauszulegen" scheitert am OSD bzw an der vielzahl der OSD-Skins. Jede Skin müsste vom entsprechenden Autor angepasst werden, was für viel unmut sorgen würde...

Link to comment

Endlich mal eine freundliche Antwort auf das Thema. Ich halte aber die Skingeschichte für eine traurige Ausrede. Wurde überhaupt mal eine offizielle Nachfrage seitens der Entwickler nach diesem Feature gestellt . Man hält es schlichweg für unnötig und basta is. Leider lieber Hr. Hack****. Fast jeder bessere Linux STB beherrscht diese Feature. Auch die Geschichte mit Transedit bzw. die Informationspolitik des Entwicklers, statt auf diesen Fehler hinzuweisen.

Und dann gefühlte Jahrzehnte irgendwelche Betas. Leute macht etwas ordentlich und dann zuende. Das ihr gut programmieren könnt habt ihr mit dem RS bewiesen. Sonst seit ihr irgendwann der TRex der DVB Software Branche und der ist bekanntlich irgendwann ausgestorben. Der Client ist schlichweg am Anwender vorbeiprogrammiert. Die Bedienung aka Senderliste und der "0" Bug ein Witz und die Manual bzw. und teilweise das Wiki ein Supportscherz. Und das ist über Jahre nicht besser geworden.

 

Fröhliche Ostern...

Link to comment

das Wiki ein Supportscherz. Und das ist über Jahre nicht besser geworden.

Hast du da Irgend was dazu beigetragen? Nicht das Ich wüsste.

Jetzt erwarte ich von dir da aber einiges. Du kannst ja mal alle Artikel verbessere an denen du was auszusetzen hast.

Aber dafür bist du dir wahrscheinlich zu gut. Rum meckern ja selber was beitragen auf keinen Fall. :mad:

 

Ich hatte eigentlich vor in den nächsten Tagen mal wider ein paar Sachen im Wiki zu machen. Aber du hast mir gründlich die Lust dazu verdorben. Wenn ich da nicht in nächster zeit einen deutlichen Arbeitseinsatz von dir sehe mach ich da erst mal nichts mehr. :tongue:

 

Zum Thema Beta was ist da dein Problem beschwerst du dich auch Bei Google und Co über alles was da Beta über Jahre ist?

 

Ich könnte mir vorstellen das der RS erst den Beta Status verliert wenn er ein eigenständiges Produkt ist was extra bezahlt werden muss.

 

Aber für dich ist ja alles andere besser. Dann nutze es doch und motze hier nicht Rum.

 

Link to comment

Leute ich hab wenigstens eine Alternative und es gibt besser gepflegt Wikis. Und wenn ich sehe wie Anfänger immer die gleichen Fragen stellen und immer die gleichen Antworten bekommen. Sogar Openelec ist einfacher zu installieren als der DVBV. Da solltet ihr echt mal drüber nachdenken. Und TVheadend bietet auch so einiges.

Link to comment

Es ist besser geworden. Der RS läuft stabil. Man merkt das sogar ein bißchen Liebe im Detail darin steckt. Aber was soll ich mit ihm anfangen? Der Xbmc-Client unterstützt keinTimeshift, ein absolutes NoGo. Und Sorry der RS hat echt eine stabile Alternative mit TVHeadend. Ich sehe nur wie die Entwicklung des Viewer stagniert. Ihr versucht einen Opensource Argument für ein Kaufprodukt zu verwenden. Und ich bin gerne bereit für den RS "nochmal zu zahlen, wenn er einen anständigen Client hat.

Das was mich vom Dauerbetrieb dieser einfach zu installierenden Linux-Lösung abhält ist die schlechte Blurayunterstützung. Aber das Problem hat der Viewer ja auch. Und eh ihr aus den "Puschen" kommt, habe ich doch eher Linux-PVR auf dem HTPC.

 

@Griga

 

Cooler niveauvoller Spruch statt mal sachlich zu diskutieren. Trotzdem dir einen schönen Ostermontag.

 

@Tjod

 

Ich habe Respekt vor deiner Leistung. Du bist einer der wenigen der den Newbies ohne den üblichen Sprüchen hilft und das mit viel Geduld. Und dafür wollte ich mal Danke sagen. Das Problem sehe ich in der Unübersichtlichkeit des Wikis für Neuanfänger. Deswegen beantwortest du immer die gleichen Fragen-

Link to comment

Es gibt auch Wikis wo sicher mehr Leute beteiligen und nicht nur im Forum rumheulen.

Aber mit dem Schreibereien im Wiki sind Personen wie masterandy wohl überfordert.

Link to comment

Ich habe viel mit Mediaportal, Dreambox, Reelbox, MythTv, etc. experimentiert. Mediaportal habe ich neben der Reelbox am längsten benutzt. Aber das Programm ist schlicht zu überladen und resourcenfressend für einen Rechner der eine gute STB im Wohnzimmer ersetzen soll und vielleicht noch ein bisschen aufs Tablet streamen und aufnehmen.

 

Mit dem Recording service kann der DVBViewer echt einiges und ohne großen Aufwand. Weshalb ich ihn für HTPCs gerne weiterempfehle ist zusammengefasst: "Er funktioniert einach!"

 

Die Frage mit dem OSD stelle ich mir aber jeden Tag und da man hier im Forum schnell in der Weltverbesserer-ecke landet, habe ich es aber nie öffentlich hinterfragt.

 

Mich würde aber mal interessieren, ob hier irgendjemand das Teil mit der Fernbedienung (in meinem Fall Windows Mediacenter Fernbedienung) benutzt. Die Ergonomie der Bedienung ist ein bisschen Steinzeitmäßig. Ich glaube immer, dass die meisten das Programm nur zum Fernsehen nebenbei im Büro mit Tastatur und Maus nutzen...

Die guten Skins sind teils auch lange nicht mehr aktualisiert, weshalb die angesprochene Funktionsänderung wirklich auf Unmut stoßen würde.

Ich hoffe jeden Tag auf ein XBMC Frontend in der gewohnten DVBViewer Geschwindigkeit, denn das Backend ist top.

 

Zu guter Letzt meine Meinung zum Wiki, den Plugins, Skins, dem Forum und co.: Es ist der Wahnsinn, was eine Community rund um ein kommerzielles Produkt leisten kann, ohne daran finanziell beteiligt zu werden. Weiter so!

 

/Edit

Ich würde es toll finden, wenn Plugins, die heute in Sachen ergonomie Standard sind (bspw. Tvman) den weg in den offiziellen Buikd finden würden und integriert würden.

 

Edited by PatrickStar
Link to comment

Die mir als angeblich erweiterte Serienaufnahmeprogrammierung über den DVBViewer Client verkaufte Serienfunktion über "Finde mehr" funktioniert weder mit dem Original Skin oder anderen Userskins.

Kann ich nicht nachvollziehen. Tut hier mit mehreren Skins.

Link to comment

@maque

 

2x gedrückt eine Serienaufnahme im Win7MC. Und das dauerhaft, ohne 6 oder 7 umständliche Klicks.

 

@PatrickStar

 

Mit der FB und der steinzeitmäßigen OSD Skin hast du mir aus dem Herzen gesprochen. Das schlechte angestaubte Bedienfundament machen auch die angagierten OSD Skinner wie hoto44 nicht mehr wett. Sorry die Version 5.x ist einfach mal entäuschend, mit Ausnahme der Stabilität. Gäbe es einen Preis für Bedienkomfort, DVBV würde ihn nicht gewinnen.

Aber der RS ist einfach Top, ohne wenn und aber.

 

@Tjod

 

Was soll ich schreiben, wenn man auch nur ein klein klitzekleinwenig Kritik übt, wird man von der Horde der Pro Leute überrant und das seit dem ersten Tag. Da hat man nicht unbedingt Motivation zu schreiben. Eine FAQ für Dummies/Newbies gibt es bis heute nicht.

Link to comment

@maque

 

 

 

2x gedrückt eine Serienaufnahme im Win7MC. Und das dauerhaft, ohne 6 oder 7 umständliche Klicks.

 

@masterandy

 

ich hatte mich vorher überhaupt nicht mit dieser Funktion befasst und hab es gestern erst mal probiert. Es funktioniert hier.

Serien damit programmieren ist umständlich, das stimmt, aber ein "BUG" ist was anderes.

Edited by gwr
Link to comment

Es ging um " finde mehr". Durch das im Membersbereich versteckte Transedit 4.0 findet er wieder etwas unter "finde mehr". Und wie üblich gut versteckt und wenig propagiert. Und umständlich wie immer und für einen technisch nicht gut versierten User schwer zu händeln.So jetzt könnteder Thread geschlossen werden. Wundert mich das es noch nicht passiert ist.

 

@gwr

 

ich würde die Client OSD Serienprogrammierung schmunzelnder Weise auch als "BUG" bezeichnen. Spass beiseite umständlicher gehts nimmer. Das es besser geht zeigt der Autotimer der RS.

Link to comment

Was soll ich schreiben, wenn man auch nur ein klein klitzekleinwenig Kritik übt, wird man von der Horde der Pro Leute überrant und das seit dem ersten Tag. Da hat man nicht unbedingt Motivation zu schreiben. Eine FAQ für Dummies/Newbies gibt es bis heute nicht.

Und warum schreibst du dann kein FAQ im Wiki was deinen Ansprüchen zu 100% genügt?
Link to comment

@maque

 

2x gedrückt eine Serienaufnahme im Win7MC. Und das dauerhaft, ohne 6 oder 7 umständliche Klicks.

Das mag ja sein, aber das ist kein bug.

 

Du musst einfach Prioritaeten setzten und die Software benutzen welche deine Ansprueche am Meisten erfuellt.

Edited by mague
Link to comment

Und das mache ich auch. DVBViewer ist zum Basteln auf dem Zweitsystem. Also ebend halt 15€ zum Basteln bezahlt.

Der Client hat sich über 2 Jahre nicht verbessert, der WAF blieb im Minus und die Plugins tragen nicht zur Stabiltät bei. Man merkt das der Entwickler sich auf den RS konzentriert hat. Ok der ist die 15€ wert.

Ich denke mal Openelec bietet in Umschaltzeiten die dem RS ebenbürtig sind und läuft mit Timeshift und als Client super. Könnte glatt eine Konkurenz für mein Win7MC werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...