Jump to content

3-D vom PC mit zwei verschienden großen Bildern


Recommended Posts

Hallo,

 

habe meine Hardware etwas geändert, u. a. auch mit einem 3D TV.

Sky 3-D Sendung am TV geht ohne Probleme. 3D Taste drücken, mitteilen, ob die Bilder nebeneinander liegen und los geht's.

 

Der PC ist mit HDMI Kabel mit dem TV verbunden.

Sky 3-D Sendung in DVBViewer geht nicht so recht. Die Bilder werden auch übereinandergelegt, aber offensichtlich haben sie unterschiedliche Größe. Daraus ergeben sich an beiden Rändern vertikale Streifen.

Ich hoffe das man es auf dem Bild ausreichend sehen kann.

 

Möglicherweise kann man das mit PowerDVD einstellen, z. B. beim Abspielen einer Aufnahme, aber für das direkte Programmsehen bringt es nicht viel.

Hat da jemand eine Idee oder eine Lösung?

Gruß Vaio 105

 

 

post-90036-0-04290800-1365534428_thumb.jpg

support.zip

Link to comment

Hi,

 

habe ich das Thema hier falsch eingestellt, oder warum kümmert sich keiner um mich?

Kann ja verstehen, das es nicht jeden interessiert, aber dass gar keiner vorbei schaut ist schon eigenartig.

Gruß Vaio 105

Link to comment

Hi,

da bin ich wieder. Problem immer noch nicht gelöst.

Also, es sind keine unterschiedlich großen Bilder, sondern die Überlagerung stimmt nicht. Die Bilder sind zwar überlagert aber zu weit auseinander.

Hab hier noch einen alten Topfield mit gleichem Kabel an den TV gehängt und siehe da, bei dem gibt's den Fehler nicht.

Bleibt nur die HD7750 incl. Software oder vielleicht doch der DVBViewer o:) ?

Falls jemand eine HD77.. an einem TV hat wäre es schön, wenn er die Konfiguration der Grafikkartensoftware verraten würde.

Gruß Vaio105

Link to comment

Hi !

 

Ist jetzt nur ne Vermutung, aber evtl. ist bei deiner Bildlage und Größe was durcheinander gekommen ? Check doch mal, ob hier alles mittig steht :

 

Bildlage_und_Groe%C3%9Fe.png

Link to comment

Hi ThulsaDoom,

 

die Einsteller sind mittig, daran kann es nicht liegen.

Habe mal ein HDMI-Kabel von meinem Büro-Pc zum TV gezogen. In diesem PC habe ich noch eine alte TV-Karte und NVIDIA Grafik, Top-Bild und Top-3D.

Ich tippe auf die Grafikkarte, im zweiten Slot zeigt sie auch keine Besserung.

Eine neue HD7750 ist bestellt und sobald sie eintrifft werde ich über das Resultat berichten.

Bis dann, Vaio105

Link to comment

Hallo, die Angelegenheit hat sich erledigt.

 

Hatte mir eine zweite HD7750 schicken lassen und das Resultat war das gleiche.

Erst als ich auf Nvidia (GTX 6600) umgestiegen bin, hat sich der Spuk erledigt.

Außerdem habe ich dort mehr Möglichkeiten, den 3-D Bereich zu verändern, zumindest habe ich ihn bei der HD7750 nicht gefunden.

Bin voll zufrieden, die Karte macht ein schönes Bild in 2D, 3D und HD und das alles in 60 Zoll - super.

Gruß Vaio105

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...