Jump to content

Erweiterte Hama Fernbedienung Funktionen für DVBViewer


Recommended Posts

Erweiterte Funktionen für DVBViewer auf Hama Fernbedienung :
- DVBViewer starten / schliessen
- "Favouriten" Liste
- Vollbild / normales Bild umschalten Funktion
- schliessen das hier mitgelieferte Programm

HamaCtrl.zip

Link to comment

Erst mal danke für die Datei.

Hab es mal probiert und gleich mal ein paar Fragen:

Können noch mehr (oder alle) Tasten belegt werden?

DVBViewer lässt sich einmal starten/beenden, danach nicht mehr (kommt nur das Explorer-Fenster)

Und es kommt immer so ein Eigenschaften-Fenster was ich dann schließen muss

Link to comment

hi kropper,

tut mir leid, mein deutsch ist leider nicht so perfekt und dadurch die Erklärungen mangelhaft. dazu kommt noch die schlechte Gewohnheit selbstverständlich zu betrachten was nur für mich selbstverständlich ist, in diesem fall weil ich "die Sache " geschrieben habe. :)

- Klar das man fast alle restlichen tasten belegen kann, ich habe sie frei gelassen weil man sie im dvcbviewer - options - input (sorry, meine Version ist in englisch) belegen kann. Ausnahme: die ersten zwei tasten, internet browser (aber ideal um sich filme on line anzuschauen) und die power taste (system-steuerung - power - laptop-Deckel (sic!)

hättest du weitere wünsche, werde ich gerne versuchen sie in der Fernbedienung zu verwirklichen :)

- wenn hamactrl gestartet wurde, bleibt auch im speicher solange du nicht die taste # druckst (auf der Fernbedienung). dass kannst du immer im task manager kontrollierewn. was ich gemacht habe, ist das die gleiche grüne start taste öffnet / schließt dvbv. beim schließen dachte ich mir dass man etwas anderes machen will, zb eine Datei abspielen und startet deswegen der explorer. willst du es nicht, editiere mit notepad die Datei MyComp.vbs im dvbv Verzeichnis, lösche den ganzen Inhalt und fertig, kein explorer mehr!

einfach die grüne taste entdeckt ob dvbv läuft oder nicht und benimmt sich dem entsprechend.

bei mir es läuft 100%, sonst hätte ich das Programm nicht aufgeladen. lasse mir wissen ob es jetzt geht. im Fall finden wir schon den Grund, keine Sorge!

Link to comment

danke für die ausführliche Antwort.

Was ich gerne hätte, dass der DVBViewer mit der grünen Start-Taste AN und AUS geht und zwar nicht nur einmal

wie er es jetzt macht.

Es kommt aber immer nur ein zweites Explorer Fenster wenn ich Start drücke.

Das zweite ist die i-Taste: würde ich gerne belegen können

Link to comment

hi kropp,

- mit "knopf i" hast du leider pech: schon der dritte (aber vermutlich auch der letzte) der durch einen Windows Dienst belegt wird...kannst du einen alternativen wählen?
- an / aus:

hast du Windows Media Center deinstalliert?
mit welchem Windows bedienst du dich? xp, vista, 7, 8, (x86) = 32 bit, oder (x64) = 64 bit

was passiert falls MyComp.vbs in dem dvbv Verzeichnis gelöscht wird?

kontrolliere mit dem task manager ( strg alt entf und naher den letzten Eintrag wählen) ob nur eine Kopie von hamactrl läuft, einfach durchsuchen die Liste...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...