Jump to content

Große Probleme mit neuem GE 3.3.1


Recommended Posts

Hallo,

für 20.12 Uhr hatte ich via EPG WDR Fernsehen programmiert. Gegen 20.45 Uhr schaute ich auf den Bildschirm und vermisste das rote REC oben rechts. Die HDD-LED zeigte auch keine nennenswerte Aktivität. Dennoch warnte der DVBViewer vorm Beenden, die Aufnahme werde gestoppt. Die mp2 war nur wenige MB groß und die Wiedergabe mit Winamp war ein einziges Springen.

Fürs Wochenende habe ich so einige Aufnahmen programmiert und hoffe daher auf möglichst schnelle Hilfe.

Danke und Gruß

Oliver

Edited by Griga
Anhang entfernt
Link to comment

Hallo Griga,

 

da ich gegenüber dem verlinkten Treat ein neues Notebook habe, hier noch ein Versuch mit der support.zip.

 

Gruß

 

Oliver

Link to comment

Jetzt hat der Upload geklappt. Den falschen Anhang im ersten Post habe ich gelöscht.

 

Bei dir ist "Windows Aufgabenplaner benutzen" in den Optionen eingeschalltet. In deinem DVBViewer.log gibt es jedoch eine ganze Reihe Fehlermeldungen, die alle besagen, dass der DVBViewer GE keine Aufgaben im Windows-Aufgabenplaner anlegen konnte. Der Windows Aufgabenplaner wird also den PC für Aufnahmen nicht aus dem Ruhemodus/Standby aufwecken bzw. den DVBViewer GE nicht für Aufnahmen starten. Eine mögliche Ursache ist, dass Name und Passwort deines Benutzerkontos in den Aufgabenplaner-Einstellungen (Button rechts neben der Checkbox) nicht korrekt eingetragen wurden.

 

Allerdings hat dies nichts mit dem Abbruch von Aufnahmen zu tun. Existiert noch das Aufnahme-Log der misslungenen WDR-Aufnahme? Das würde ich gerne sehen. Funktionierte die Live-Wiedergabe des WDR, direkt nachdem du das Problem bemerkt hattest?

 

Hast du bereits zuvor Aufnahmen auf dem neuen Notebook durchgeführ, und falls ja, mit welchem Ergebnis? Funktioniert die LIve-Wiedergabe jederzeit problemlos?

Link to comment

Bei dir ist "Windows Aufgabenplaner benutzen" in den Optionen eingeschaltet. In deinem DVBViewer.log gibt es jedoch eine ganze Reihe Fehlermeldungen, die alle besagen, dass der DVBViewer GE keine Aufgaben im Windows-Aufgabenplaner anlegen konnte. Der Windows Aufgabenplaner wird also den PC für Aufnahmen nicht aus dem Ruhemodus/Standby aufwecken bzw. den DVBViewer GE nicht für Aufnahmen starten. Eine mögliche Ursache ist, dass Name und Passwort deines Benutzerkontos in den Aufgabenplaner-Einstellungen (Button rechts neben der Checkbox) nicht korrekt eingetragen wurden.

Benutzerkonto ist richtig und verlangt kein Passwort. Seit Monaten haben ja (fast) alle programmierten Aufnahmen geklappt.

 

Allerdings hat dies nichts mit dem Abbruch von Aufnahmen zu tun. Existiert noch das Aufnahme-Log der misslungenen WDR-Aufnahme? Das würde ich gerne sehen. Funktionierte die Live-Wiedergabe des WDR, direkt nachdem du das Problem bemerkt hattest?

Ja.

 

Funktioniert die LIve-Wiedergabe jederzeit problemlos?

Ja, bis auf gelegentliche Bildruckler bei HD-Sendern.

 

Mittlerweile wurden eine manuelle von WDR 1live und eine Timeraufnahme von WDR 5 wieder einwandfrei durchgeführt.

 

Gruß

 

Oliver

Tatort- Direkt ins Herz WDR Köln (mis) 05-02 20-12-04.log

Edited by Griga
Quote-Tags korrigiert
Link to comment

Also sowas habe ich noch nicht gesehen :blink:

Von Beginn der Aufnahme an sind laut Log alle ein bis zwei Minuten ein paar Daten eingetroffen, und danach bis zur nächsten Lieferung keine mehr. Und so weiter bis zum Ende der Aufnahme. Immer wenn der Datenstrom wieder einsetzte, hat der Recorder eine Diskontinuität bzw. einen Error registriert.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie so etwas zustande kommt - insbesondere, wenn direkt nach dem Aufnahmestopp die Live-Wiedergabe des Senders einwandfrei ist. Lief die Wiedergabe während der Aufnahme, oder war sie abgeschaltet? Falls letzteres, hast du erst die Aufnahme gestoppt und dann die Wiedergabe gestartet? Bei dieser Reihenfolge wäre deine TechoTrend S2-3600 freigegeben und neu initialisiert worden, was bewirken kann, dass sich irgendein Problem im Hardware/Treiberbereich auflöst.

Benutzerkonto ist richtig und verlangt kein Passwort. Seit Monaten haben ja (fast) alle programmierten Aufnahmen geklappt.

 

Auch, wenn der DVBViewer GE dazu automatisch gestartet werden oder der PC aus dem Ruhezustand/Standby aufwachen musste? Laut DVBVierwer.log ist am 1. Mai und vor allem am 2. Mai einiges beim Anlegen von Tasks schiefgegangen. Wenn der DVBViewer GE zum Zeitpunkt des Aufnahmebeginns bereits läuft, macht das natürlich nichts aus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...