Jump to content

Fotos aus RecordingService Mediasammlung lassen sich nicht vergrößern


Recommended Posts

Ich verwende den RS 1.25 und soweit funktioniert alles wie gewünscht, z.B. das Streamen von TV in SD + HD, Aufnahmen, Videos usw.

 

Die in die RS Mediasammlung eingebundenen Fotos werden jedoch auf meinem Client nicht korrekt angezeigt. Diese werden in der Vorschau wie erwartet per Thumbnail dargestellt, jedoch erscheinen sie bei ihrer Auswahl ebenfalls nur in Thumbnail-Größe und können nicht aufgezoomt werden. Ein Quercheck mit einem Qnap Twonky Media Server zeigt ein korrektes Verhalten (d.h. Fotos können normal aufgezoomt werden), sodaß die Client Seite eigentlich nicht als Ursache in Frage kommen sollte.

 

Als Client kommt ein Nexus 10 (Android 4.2.2) mit Bubbleupnp 1.6.8 zum Einsatz.

Link to comment
  • 4 months later...

Melde mich nochmal zwecks kurzem Update. Nach Einspielen des neuen Recording Service 1.26 ist das Problem nun behoben.

Der Changlog Eintrag

 

Fix: UPnP: Images were wrongly tagged with the MIME-type "image/jepg" instead of "image/jpeg"

 

brachte die Lösung.

Link to comment
×
×
  • Create New...